WiT - Rentiere dringend gesucht!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von tigra » 16. Jan 2019, 09:29

Nach und nach fanden sich die Rentiere im Camp ein. Einige liesen sich allerdings sehr viel Zeit. Es gab für die Anreise ein Zeitfenster von 24 Stunden. Spätestens nach Ablauf dieser Frist würden die Spiele beginnen...

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kanga » 16. Jan 2019, 10:53

Ich bin mich auch mal umziehen gegangen, ich hoffe ich bin nicht zu blass.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von katha72 » 16. Jan 2019, 10:58

ich ziehe mich nicht um... mein Avatar ist mein zu Hause.... wo ich wohne....

ist echt eine Umgewöhnung in der Jurte zu wohnen.... aber ich bin Neuem ja gegenüber sehr aufgeschlossen.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7194
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von LeseLaune » 16. Jan 2019, 11:47

Juchhu, meine rote Nase hat mich hergeführt. Ich schlafe in der kuschligen Jurte ganz hinten in der Ecke.

(Umziehen kann ich mich noch nicht. Tochter hat den Rechner. Und ob ich es nachher hinkriege mit dem Bildverkleinern? Na, ich versuche es).

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17220
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kiwi » 16. Jan 2019, 13:03

Mein Rentier war irgendwie so störrisch, dass ich es aufgegeben habe :oops: aber wo Rentiere wohnen, gibt es auch Polarlichter, die leuchten noch von einer anderen Runde, habe ich die nochmal genommen ;)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von katha72 » 16. Jan 2019, 13:24

oh Kiwi... hat das Naturschauspiel mitgebracht...… super.....

jetzt weiß ich was abends mache.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von tigra » 16. Jan 2019, 14:12

Endlich waren alle Aspiranten eingetroffen und am Feuer versammelt. Wie würde es nun weiter gehen?P Niemand wusste, was tatsächlich auf sie zu kam...und so unterhielten sie sich, beobachteten die wunderschönen Polarlichter und übten das eine oder andere Weihnachtslied, denn das konnte sicher nicht schaden.

Nach einiger Zeit waren flackernde Lichter im Wald zu sehen, die sich näherten, und man hörte feines Glöckchengeläut. Da kam der leibhaftige Weihnachtsmann, umgeben von der Schar seiner Wichtel, ganz höchstpersönlich! Er begrüsste die Rentiere, die vor Ehrfurcht ganz leise wurden, sehr herzlich, sagte, er würde sich sehr auf die kommenden Tage und auf seine neuen Gefährten in der nächsten Saison freuen und verkündete, dass es Regeln gäbe. Strenge Regeln, auf deren Einhaltung grössten Wert gelegt wurde, denn was ein Schlittenrentier unbedingt braucht, ist absolute Disziplin. Die Regeln wurden jedem Rentier ausgehändigt, damit alle sich gründlich damit befassen konnten. Eine Regel, die gleich zur Anwendung kam, war die "Licht aus"- Regel. Die Rentiere hatten um 22 Uhr in ihren Jurten zu sein, Licht aus und Ruhe war für 22:30 fest gelegt. "Wir stehen hier mit der Sonne auf", sagte der Weihnachtsmann, "und ich brauche ausgeschlafene Rentiere, also haltet euch bitte dran, auch in eurem eigenen Sinne. Und Vorsicht mit dem Glögg! Nicht übertreiben! Ich seh euch bei Sonnenaufgang hier und wünsche euch nun eine gute Nacht! Bitte wählt morgen als erstes einen Sprecher, der dann mein Hauptansprechpartner sein wird." Sprach er, drehte sich um und stapfte davon, die Wichtel wuselnd wie ein Wasserwirbel immer um ihn herum.

Schnell packten unsere Rentiere zusammen und begaben sich in ihre Jurten, es war schon kurz nach zehn und niemand wollte gleich zu Anfang einen schlechten Eindruck machen.

- Also, macht bitte Sprechervorschläge. Ich hätt das fast vergessen, ich wollte es schon Nacht werden lassen. :lol:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6762
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 16. Jan 2019, 14:35

tigra hat geschrieben:
16. Jan 2019, 14:12
Endlich waren alle Aspiranten eingetroffen und am Feuer versammelt.
Ich möchte ja dem Weihnachtsmann nicht widersprechen - aber Nef war noch nicht da... Und da es bald dunkel wird, sollten wir vielleicht mal im Wald nach ihr suchen :? Nicht, dass sie sich verlaufen hat.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nicki007 » 16. Jan 2019, 14:53

Meine Jurte ist so gemütlich und die Reise war so anstrengend... da bin ich doch glatt eingeschlafen. Habe ich was verpasst?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 16. Jan 2019, 15:35

tigra hat geschrieben:
16. Jan 2019, 14:12
Also, macht bitte Sprechervorschläge. Ich hätt das fast vergessen, ich wollte es schon Nacht werden lassen. :lol:
Der Weihnachtsmann scheint nich ganz schön geschafft zu sein vom vergangenen Weihnachtsfest. Das kann ich gut verstehen. :)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast