WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von stips » 18. Mai 2016, 22:07

javaline hat geschrieben: Ich dachte noch, Lese hat dir das Mädchen gegeben, damit du keinen Stress wegen des Urlaubs bekommst und eine ruhige Kugel schieben kannst.
Das hab ich mir tatsächlich sogar drei Sekunden überlegt, weil ich mich immer noch ziemlich erkältet gefühlt hatte. Aber ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn ich die Chance hätte verstreichen lassen. Krank? Urlaub? Egal!

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von LeseLaune » 18. Mai 2016, 22:12

Ich fand es toll von Mosel, dass sie nicht mit einem dicken Zaunpfahl gewunken hat, dass sie den Guten noch sehr hilfreich sein kann. Leise angedeutet hatte sie es ja, aber es war wohl für viele nicht erkennbar oder sie glaubten nicht, dass Mosel gut ist.
So wie Stips sagte, ihr saht nur, was ihr sehen wolltet - das dachte ich auch ständig.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Mosel » 18. Mai 2016, 22:23

Ja,gegen dieses Argument war ich machtlos.es ist völlig idiotisch,dass man jemand,der 2. Mal nicht abgewählt wurde für Bose hält,aber es ist menschlich so zu denken.ich konnte es ja so gut nachvollziehen,auch wenn ich die Wahrheit wusste.... Das ist wie zuzuschauen,wenn der Zug auf den Abgrund rast und man kann nix tun....
Aber warum ich nicht mal ansatzweise an ein böses Mädchen dachte,weiss ich auch nicht.das war doch letzte Runde großes Thema...tsts...

Haben die Bösen eigentlich schon mal ohne einen einzigen Verlust gewonnen? Argh,es gab ja sogar nur 1 Nominierung und auch nur eine erinzige Stimme für ne Böse { und asuch nur,weil ich ja eusste,dass ich aufgebaut wurde}ch kann mir nicht vorstellen,dass die Guten schon mal dermaßen veräppeln liessen und mochte nicht mehr gegen ein böses Mädchen spielen. :D oder nur,wenn sie alleine ist.und 12 Mitgute!
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Mosel » 18. Mai 2016, 22:25

Lese,ich verliere lieber mit Anstand als zu mogeln, Gepfuschter Sieg macht sowieso kein Spaß. Und gepfuscht verlieren ist das letzte.
aber mal davon abgesehen : ich hatte selbst mit einem Zaunpfahl gross wie ein Scheunentor keine Chance gehabt, das hätte mir bestimmt keiner geglaubt... :D
Ich jedenfalls sicherlich nicht,wäre iches nicht gerade selbst gewesen.
Und Spass hat dass Spiel allemal gemacht und nur darum geht es ja..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Mosel » 18. Mai 2016, 22:29

Nee, war keine Andeutung ,ich hätte auf jeden Fall nachgefragt und meine Chancen waren bei Null und selbst bei einem Wunder war mein Job,bei einem Bösen zu ubernachten. Nicht,dass ihr bei der navjszern Nachfrage einen Zaunpfahl wittert...


Ha,die pausierenden haben was verpasst ! Gut gemacht,Leselaune und gut gewählt, Stips !
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2016, 07:38

Ich hatte bei stips schon so leichte Zweifel, aber mein Verstand sagte mir... nee, wir haben kein böses Mädchen, kann nicht sein.

Erst als sich Mosel dann als Gute entpuppte, war es mir klar, leider zu spät... schade.

Zumindest lag ich bei ratti und tigra richtig. Die hätte ich schon eher auf die Liste setzen sollen, aber ich wollte einfach diesen ersten Hinweis "abarbeiten". :roll:


Es war jedoch richtig klasse, mit yssen Kobold zu sein. Da ist man doch nicht so alleine als Gute und kann seinen Frust teilen.

Danke an Lese für die schöne Geschichte und die Orga :D

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von gundel » 19. Mai 2016, 08:25

Ich glaube, die einzige Runde, an die ich mich erinnere, wo wir Bösen auch verlustfrei gewonnen haben, war die allererste damals bei TT. Da waren wir ja alle noch Frischlinge und gutgläubig.;-)

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von tigra » 19. Mai 2016, 09:20

ja, zu null gewinnen ist schon ne feine sache! :-)
ich hatte zwischendurch fast ein schlechtes gewissen, vor allem wegen mosel und ein bisschen auch wegen gerbera, die ja die einzige war, die in alle richtungen gedacht hat - naja fast. ausser in richtung böses mädchen. *g* ich kann immer noch nicht glauben, dass ihr das so einfach hingenommen habt, ohne den geringsten zweifel. mir ist das ja kürzlich auch passiert, dass ich stips so auf den leim gegangen bin...passiert mir niiieee wieder. naja, nächste runde vielleicht.

das hat mal echt spass gemacht, danke, lese, und danke allen mitspielern. :-) bis zum nächsten mal!

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Kiwi » 19. Mai 2016, 09:54

Darf erste Spiel an das ich mich erinnere in dem Stips gut war, habe ich sie nominiert und wurde daraufhin verdächtig und rausgewählt. Irgendwie ist Stips hier (auch in anderen Runden) immer ein wenig tabu. Wenn sie z.B. angegriffen und gerettet wird, gilt sie als sicher gut und kann die Guten gut leiten. Also trauen sich die Bösen an sie als Gute nicht ran. Ansonsten haben die Bösen mit ihr immer alles so gut im Griff, dass der Verdacht auf jeden fällt, bloß nicht auf sie. Also kommen die Guten an sie als Böse auch nicht dran. :lol:

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Es ist wieder Flohmarktzeit

Beitrag von Mosel » 19. Mai 2016, 09:57

bloß kein schlechtes Gewissen wegen mir, ich hatte Spaß an dem Spiel. wie schon gesagt, das Blödeste war, dass ich die Wahrheit zu kennen glaubte, sah, wie meine Mannschaft das Spiel gegen die Wand fuhr und ich aber nichts daran ändern konnte. ich konnte es aber keinem verdenken und die ganze Zeit sah ich euch Böse natürlich die Hände reiben, weil ich ja immer wusste, dass die beiden ersten Abstimmungen Gut:Gut liefen und ihr Bösen euch die Hände reibt. Ich ahnte ja zwischendurch, dass Kiwi vielleicht eine Gute mit SR ist, aber ich schob das auch deswegen beiseite, weil ich von dem Zug, auf dem wir alle schon saßen nicht mehr abspringen konnten.
und obwohl ich damit mehr wußte als die anderen Guten (außer Kobolde) ist mir der Gedanke an ein böses Mädchen nie gekommen, argh.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast