WIT auf dem Klassentreffen

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von Nicki007 » 18. Nov 2016, 07:49

Da haben die Bösen also doch noch gewonnen ...... Glückwunsch..... Und vielen Dank an Yessen für die Leitung. :-)

Am Ende hatte ich den richtigen Riecher, aber es reichte leider nicht.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von Light » 18. Nov 2016, 09:09

Yippieh!

Aber ihr Guten wart ECHT gut und habt uns ganz schön ins schwitzen gebracht... bis stips dann volle Fahrt aufgenommen hat :mrgreen: aber selbst da haben wir noch gebangt.

Och die fünfte Nominierung war schon ok, man konnte sie so gut gegen Dich verwenden Lese :lol:

Echt ein spannendes und lustiges Spiel. Ganz besonders schön fand ich Kahlan, die so richtig dafür gesorgt hat, dass das Rollenspiel erhalten blieb, das bleibst sonst vor lauter Verteidigung und Gerätsel und Verdächtigung leider allzu oft sehr auf der Strecke...

stips, Dir einen schönen Urlaub! Wielange bleibst Du denn weg? Aber wenn tigra Spielleitung macht kannst Du wieder den Frosch nicht matscheln ähhhhh meucheln :mrgreen:

DANKE Yssen für das schöne Spiel und auch dafür, dass ich endlich mal wieder böse sein durfte :D

und auch ganz herzlichen Dank an alle MitspielerInnen für dieses gelungene Klassentreffen :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von stips » 18. Nov 2016, 09:29

tigra hat geschrieben: das muss nen heidenspass gemacht haben. *seufz*
Ja, das hat es :mrgreen:

Hast Du eigentlich auch gehofft, der Überläufer zu sein? Das tue ich jedenfalls immer, wenn ich einfache Gute bin - und dieses Mal hat es geklappt :!:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von javaline » 18. Nov 2016, 11:59

stips hat geschrieben:
tigra hat geschrieben: das muss nen heidenspass gemacht haben. *seufz*
Ja, das hat es :mrgreen:

Hast Du eigentlich auch gehofft, der Überläufer zu sein? Das tue ich jedenfalls immer, wenn ich einfache Gute bin - und dieses Mal hat es geklappt :!:
Damit hatte ich auch gerechnet, dass tigra Überläufer wird, weil ich ihr die einfache Gute abgenommen hatte. Als stips sich dann von mir so brav zurückzog... wurden es immer mehr Überläufer-Kandidaten. Dass Nicki auch einfache Gute war, ahnte ich allerdings bis zum Schluss nicht. :lol:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von Gerbera24 » 18. Nov 2016, 13:32

Nicki007 hat geschrieben:Da haben die Bösen also doch noch gewonnen ...... Glückwunsch..... Und vielen Dank an Yessen für die Leitung. :-)

Am Ende hatte ich den richtigen Riecher, aber es reichte leider nicht.
Nicki, du warst echt gut. Als Gute habe ich nie so den durchblick wie du :roll:

Yssen, die Story war toll!

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von tigra » 18. Nov 2016, 14:13

stips hat geschrieben:
tigra hat geschrieben: das muss nen heidenspass gemacht haben. *seufz*
Ja, das hat es :mrgreen:

Hast Du eigentlich auch gehofft, der Überläufer zu sein? Das tue ich jedenfalls immer, wenn ich einfache Gute bin - und dieses Mal hat es geklappt :!:
natürlich! :roll: hat aber nicht geklappt - und obwohl ich am ende richtig lag mit java hat es nichts mehr genützt. ich hab gedacht, du könntest der überläufer sein, aber dann hat mir die dazugehörige ursprungsböse gefehlt. das habt ihr echt geschickt eingefädelt! :lol:

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von Yssen » 18. Nov 2016, 15:25

Ich fand, dass Ihr alle toll gespielt habt. Von außen betrachtet, fand ich es ziemlich belebt. Gerade durch das schnellere nominieren und nicht ewige Warten. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Wie war es denn nun für Euch mit der weiteren Diskussionsmöglichkeit während der laufenden Wahl. Hatten die Bösen dadurch Nachteile? Das würde ich gerne noch für künftige Spiele wissen.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von javaline » 18. Nov 2016, 15:49

Yssen hat geschrieben:Wie war es denn nun für Euch mit der weiteren Diskussionsmöglichkeit während der laufenden Wahl. Hatten die Bösen dadurch Nachteile? Das würde ich gerne noch für künftige Spiele wissen.
Mir gefiel es. Mir gefällt alles, was das Spiel aus festgefahrenen Schemata herausholt.
Eine mögliche Diskussion während der Wahl erhöht die Spannung. Nachteile können dadurch beide Seiten haben, oder Vorteile, wie immer in diesem Spiel.

In diesem Spiel hatten dadurch die Bösen keine Nachteile. Es sei denn Kahlan hätte ganz zum Schluss ihre Stimme doch noch zurückgezogen. :twisted: :lol:

Vielleicht hat dadurch der Spielleiter mehr Stress? Zum Beispiel, wenn Stimmen dann doch zurückgezogen werden u.ä.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von Kiwi » 18. Nov 2016, 18:07

javaline hat geschrieben:
Yssen hat geschrieben:Wie war es denn nun für Euch mit der weiteren Diskussionsmöglichkeit während der laufenden Wahl. Hatten die Bösen dadurch Nachteile? Das würde ich gerne noch für künftige Spiele wissen.
Mir gefiel es. Mir gefällt alles, was das Spiel aus festgefahrenen Schemata herausholt.
Eine mögliche Diskussion während der Wahl erhöht die Spannung. Nachteile können dadurch beide Seiten haben, oder Vorteile, wie immer in diesem Spiel.

...
seh ich auch so, mir hat es gefallen und ich fand es sogar schade, dass diese Möglichkeit so wenig genutzt wurde. ;)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT auf dem Klassentreffen

Beitrag von Light » 19. Nov 2016, 07:33

Ich fand es auch gut, dass man noch diskutieren konnte während die Wahl lief, meist hat man ja doch schon entschieden, wen man wählt, oder?

Allerdings sollten wir vielleicht überlegen, dass eine einmal abgegebene Stimme ab dem Zeitpunkt an dem die Urne steht, gilt. Denn ansonsten sehe ich da wirklich u.U. Stress auf den Spielleiter zukommen.
Und im grunde ists ja wie im wirklichen Leben: Wenn ich meine Stimme abgegeben habe kann ich den Zettel ja auch nicht mehr aus der Wahlurne rausholen (was möglicherweise einige Amis doof finden könnten 8-) )
So würde ich es machen.

Ich freue mich schon auf das nächste Spiel :D
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast