WiT - Jagd auf den Osterhasen

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von javaline » 9. Mai 2017, 09:27

Kiwi hat geschrieben:vielleicht sollte man für künftige Spiele mehr Fristen einbauen? Wie z.B. jeder Tag darf maximal 48 Stunden dauern oder so?
tigra hat geschrieben:ich finde, es wäre eine gute idee, die eine oder andere frist einzubauen, wie kiwi schon sagte.
Dem schließe ich mich an.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6641
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von stips » 9. Mai 2017, 09:36

javaline hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:vielleicht sollte man für künftige Spiele mehr Fristen einbauen? Wie z.B. jeder Tag darf maximal 48 Stunden dauern oder so?
tigra hat geschrieben:ich finde, es wäre eine gute idee, die eine oder andere frist einzubauen, wie kiwi schon sagte.
Dem schließe ich mich an.
Fristen finde ich gut - gibt es aber eigentlich schon. Wer sich innerhalb von 24 h nicht meldet, hat Pech gehabt ;)

Den Tag auf 48h zu beschränken fände ich aber nicht so gut. Wenn gerade eifrig diskutiert wird, würde ich nicht unterbrechen. Alerdings sollte die SL (wer auch immer das dann ist) vielleicht früher Fristen setzen im Stil von "Wenn in den nächsten 2 Stunden kein Beitrag kommt, ist die Wahl eröffnet"

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6641
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von stips » 9. Mai 2017, 09:39

javaline hat geschrieben:Nachtrag:
LeseLaune hat geschrieben:Aber wenn Stips uns in den Europapark entführt, kann wenigstens sie nicht böse sein.
Bin ich mir nicht so sicher. :twisted:
Java kennt mich :D

Freizeitpark gibt es übrigens frühestens im Juni (falls bis dahin genug Interessenten zusammenkommen). Ich gehe nächste Woche nämlich erst mal in Urlaub *freu*

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6641
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von stips » 9. Mai 2017, 09:48

Kanga hat geschrieben:ich bin im echten Leben auch grundehrlich, manchmal tatsächlich zu ehrlich...
Ich auch - deshalb genieße ich WiT so sehr. Da kann ich endlich mal lügen und manipulieren :twisted: Wobei ich vermutlich deswegen so gut lügen kann, weil ich spiele als sei ich absolut ehrlich. Z.B. als ich Nef verteidigt habe, konnte ich das mit voller Überzeugung tun und auch beim Rausreden stelle ich mir vor, ich sei eine Gute, die einfach nur danebenlag. Dadurch kommt das ziemlich überzeugend rüber.

Im RL weigere ich mich zu lügen! Als Kind habe ich immer Ärger von meinen Eltern bekommen, weil ich sie am Telefon nicht verleugnen wollte :lol: Aber vermutlich waren sie auch stolz auf mich, dass ihre Erziehung zum ehrlichen Menschen so gut geklappt hat ;) Inzwischen habe ich zumindest gelernt, nicht immer die harte Wahrheit zu sagen, sondern Beleidigungen diplomatisch zu umschreiben... Ist oft blöd, wenn man um seine ehrliche Meinung gefragt wird und man die dann auch sagt :lol:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von Gerbera24 » 9. Mai 2017, 10:04

Juhu, wir haben gewonnen. Danke für die schöne Geschichte LeLa.

Es war spannend, weil die guten doch irgendwie immer mal wieder auf der richtigen Fährte waren.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von Kiwi » 9. Mai 2017, 10:11

Stips, wenn ich früher behaupten sollte das meine Mama nicht zu Hause ist, habe ich ganz ehrlich gesagt: "ich soll sagen sie ist nicht da" .... Leider hat mir das irgendwie immer niemand geglaubt :lol:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von javaline » 9. Mai 2017, 10:53

stips hat geschrieben:Inzwischen habe ich zumindest gelernt, nicht immer die harte Wahrheit zu sagen, sondern Beleidigungen diplomatisch zu umschreiben... Ist oft blöd, wenn man um seine ehrliche Meinung gefragt wird und man die dann auch sagt :lol:
Meinst du ich könnte diese Diplomatie auch noch lernen? :oops:
Daran fehlt es mir tatsächlich manches Mal.

@Kiwi: :lol:

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 421
Registriert: 17. Jun 2014, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von Kopernikus » 9. Mai 2017, 12:43

Glückwunsch an die ausgesprochen gut spielenden Bösen, ihr habt den Sieg verdient :!:
Das Einzige, das mich an diesem Spiel geärgert hat, war neben der streckenweisen Laaaangeweile, dass ich Kanga auf den Leim gegangen bin. Für sie hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt :oops:

Ich wollte kurz erklären, warum ich sumse als BM-Nachfolger ausgewählt habe:
Sumse sollte in der ersten Nacht Opfer werden, also war sie zweifelsfrei gut. Dazu kam es dann aber nicht, weil sumo, das WK, bei der bösen nicki übernachtet hat.
Dass Dani gut war, wussten wir inzwischen ziemlich sicher, daher wollte ich euch damit eine weitere Gute präsentieren. Leider hat das niemand geblickt.
Natürlich hätte sie Überläufer oder Doppelgänger sein können, aber das Risiko war mir egal.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von javaline » 9. Mai 2017, 12:53

Ah und du hattest als Hexe die Info, wen die Bösen ausgesucht haben.
Ne, das habe ich nicht geahnt. Da hätte ich gedacht, die SL macht es so:
Waisenkind kommt zum Einsatz -> kein Angriff -> kein Opfer (keine Hexe nötig)
Schade, hätte sehr viel weiter geholfen, wenn wir das kapiert hätten... Oder auch nicht, ich habe sowieso nix geblickt, außer dass stips böse war, da war ich mir relativ sicher. :)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Jagd auf den Osterhasen

Beitrag von Kiwi » 9. Mai 2017, 13:45

uuuaaahhhh, dann hätten wir ja in der ersten Nacht gleich zwei Gute verloren!!! :shock:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast