LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von BlaineMono » 19. Feb 2019, 08:09

Ich habe mich nur so beeilt diesmal weil ich wusste, entweder ich nutze direkt den Montag zum versenden oder ich schaffe es ggf sogar erst Donnerstag die Woche drauf, was definitiv zu spät gewesen wäre. Also übermorgen.

Darum.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von winterhexe » 19. Feb 2019, 08:39

ich bin tatsächlich noch entspannt..
mein Mann hat heut früh zwar wieder geflucht, weil er ab den Schrank musste und der steht voll.. aber das wusste er ja :lol:
bis Samstag ist ja noch Zeit und sonst aud Etappen ist es gut für Hermes u mich.. :mrgreen: ich kann entspannt umpacken was da ist ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Feb 2019, 08:45

schal1 hat geschrieben:
19. Feb 2019, 08:05
Doch harriet, direkt aus der Seele gegesprochen ;)
Es wäre sicher die Katastrophe, wenn DHL oder Hermes mit 20 oder 30 Paketen an drei Tagen hintereinander ankommen würden.... Ich versuche das auch immer so schnell wie möglich zu erledigen. Was weg ist ist weg... Und man weiß ja nie!! Ein Hermes Paket nach Hamburg hat vor ein paar Jahren 4 Wochen gedauert, ich war völlig verzweifelt. Die TP sagte, auf dem Paket ist ein "interner" Hermesvermerk. Was auch immer das bedeuten soll. Die TP hat nie wieder mit mir geschrieben oder was von mir bestellt. Und Hermes antwortet auf meine Anfrage: Was ich denn wolle, das Paket sei doch da...Ich hab schon viel erlebt. Aber sonst kam alles mit Hermes an. DHL jedoch schickt ab und an Pakete, Bücher- und Warensendungen zurück... Meist wissen die auf der Post oder im Shop nicht warum....Und ich steh da... und frag mich, wie man den Absender mit dem Empfänger verwechseln kann...

Aber meist ist es, weil der Shop die Briefmarke a) vergisst b) nicht gut aufklebt... Das beste ist, wenn da wo die Briefmarken waren drumherum ein Stempel ist... Ok, bisher wurden meine Reklamationen dann alle bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Allerdings muss ich dann immer wieder zu meiner Postagentur in den Westen von Gronau. Und wenn ich dann schon da bin, kann ich auch noch die 200 m bis Holland fahren.... *gg* Aber das schlimmste sind die Packstationen oder Postfächer...Zu 25 % wird mir da die Sendung wieder zurückgeschickt. Und der Empfänger sagt, er hätte keine Benachrichtigung bekommen... Was auch immer... Meist steht da dann auch: Empfänger unbekannt.... Inzwischen überlege ich mir immer genau, wem ich da was schicke und bei Leuten die ich nicht kenne oder das noch nie gemacht hab, ob er das 2. Mal Porto übernimmt. Ich schlag mich mit der Post nicht mehr rum...

Bei meiner Mama verschwinden immer wieder Briefe (meine auch, als ich sie von Stuttgart aus losschickte, daraufhin kam es ja erst raus, dass man in diesen Briefkasten der Post keine Briefe einwerfen kann, wenn man will das es ankommt) im Postbriefkasten, Beschwerdebriefe egal von wo man sie losschickt kommen nicht an, oder werden nicht beantwortet... Die DHL Fahrer wurde mehrfach erwischt dabei, dass sie NICHT klingeln und einfach einen Zettel einwerfen. Ich mein, meine Mama wohnt im Erdgeschoß, aber sie ist nicht zu alt, um das mitzubekommen und dann rauszurennen und sich zu beschweren... Oder sie kommt heim und sie haben unterm Tisch!!! zugestellt, der direkt an dem Gehweg zur Straße steht... Kann JEDER sehen und mitnehmen.... Wir haben mehrfach geschrieben, sie hätte keinen Zustellungsvertrag gemacht mit unter dem Tisch!! Nützt nichts. Das schlimmste ist, wenn da Pakete (Riesenpakete) für andere Leute stehen....Man kann echt nicht verlangen, dass meine Mama 20 kg Pakete irgendwohin trägt, (Treppen hoch und so) Straße runter laufen, Treppen hoch... (in Stuttgart gibts ja viele Stäffele und die meisten Leute kennt meine Mama nicht...)

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Noxette » 19. Feb 2019, 11:54

Mich stresst das total wenn ich etwas nicht so fix fertig bekomme, wie ich es mir vorgenommen habe und das ist fürchterlich :roll: 8-) :mrgreen:
Im moment ist das aber alles nicht so einfach... Erst war ich krank, dann die Jungs. Dann wieder ich und alles bleibt irgendwie liegen :?

Das Paket ist aber unterwegs und das entspannt mich dann zumindest hier wieder! ;)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

AnaidZ
Beiträge: 577
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von AnaidZ » 19. Feb 2019, 13:48

Laut Sendungsverfolgung sollen meine 2 Hermes Pakete morgen zwischen 11 und 13 Uhr zugestellt werden. Das wär ja mal fix.

Ich hatte letzte Woche Spaß mit DHL. Ich hatte was bei ubup bestellt am 03.02.2019. Nach einer Woche dachte ich so müsste doch jetzt mal kommen. Hab dann noch mal in die Bestellbestätigung geschaut und dort einen Link für die Sendungsverfolgung bei DHL gefunden. Dort stand, dass das Paket seit 06.02.19 in der Postfiliale steht, ich hatte aber keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich also am nächsten Tag in die Filiale und hab das Paket mit Vorlage Perso auch bekommen und die Dame von der Post meinte, dass manche Versender so Vereinbarungen mit DHL treffen, dann gibt es keine Benachrichtigungen mehr im echten Briefkasten, sondern eben diesen Link zur Sendungsverfolgung. Alles schön und gut, aber sollte man dass dann nicht auch dem Empfänger mitteilen?

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von winterhexe » 19. Feb 2019, 13:51

heute kamen 4 kleinere Pakete..
von wem schaue ich wieder heute Abend :)

mein Keller :geek:

Bild

Bild

gut das ich bei dm Windeln bestellt habe.. :o

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Mila » 19. Feb 2019, 14:18

Unser Verteilzentrum macht momentan auch nur Murks und ständig ist da Alarm - mal Feueralarm, dann wird eingebrochen, dann steht die Lagerhalle unter Wasser :roll: Ich würde am liebsten nichts mehr mit der Post versenden...
Dafür hat sich mein Paket bewegt, hoffentlich in die richtige Richtung :lol:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Harriet » 19. Feb 2019, 14:37

Winterhexe, so sieht's bei mir immer aus ... :mrgreen:



Nee, war'n Scherz ... :lol:

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1845
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von tessinsued » 19. Feb 2019, 14:46

oho winterhexe, das sieht furchteinflößend aus :shock: ! Bewundernswert, dass Du da den Überblick hast :!:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Feb 2019, 14:57

AnaidZ hat geschrieben:
19. Feb 2019, 13:48
Laut Sendungsverfolgung sollen meine 2 Hermes Pakete morgen zwischen 11 und 13 Uhr zugestellt werden. Das wär ja mal fix.

Ich hatte letzte Woche Spaß mit DHL. Ich hatte was bei ubup bestellt am 03.02.2019. Nach einer Woche dachte ich so müsste doch jetzt mal kommen. Hab dann noch mal in die Bestellbestätigung geschaut und dort einen Link für die Sendungsverfolgung bei DHL gefunden. Dort stand, dass das Paket seit 06.02.19 in der Postfiliale steht, ich hatte aber keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich also am nächsten Tag in die Filiale und hab das Paket mit Vorlage Perso auch bekommen und die Dame von der Post meinte, dass manche Versender so Vereinbarungen mit DHL treffen, dann gibt es keine Benachrichtigungen mehr im echten Briefkasten, sondern eben diesen Link zur Sendungsverfolgung. Alles schön und gut, aber sollte man dass dann nicht auch dem Empfänger mitteilen?
Ja, also wen das so wäre, dann wäre das so, dass die Versender ihre Pakete ganz oft zurückbekommen und das kann es ja nicht sein. Dann müssen die Paketboten gar nicht mehr bei uns vorbeikommen, dann können sie gleich bis zum Shop machen. Das ist dann der Punkt, wo ich aus Protest meine Pakete nicht mehr abhole... Hatte neulich ein DPD Drama...

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast