Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho! - Fertsch! :o)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3301
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Saga de Monte » 2. Jul 2021, 07:02

De Abstimmung war bisher recht deutlich, d.h. jetzt werden wir vorgegebene Regale an jedem Tag durchstöbern. Wir haben das schon mal in ein oder zwei Tauschpaketen von mir gemacht und es hat super funktioniert, allerdings ist es natürlich wichtig, dass sich wirklich ALLE beteiligen.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Ihr bekommt von mir jeden Tag zwei TPs genannt. Alle Teilnehmer klicken dann diese Regale an und stöbern mal durch, ob sie etwas für sich finden und tauschen das dann natürlich auch. Ins Minus gehen ist dabei ausdrücklich erwünscht, denn sonst funktioniert das natürlich nicht - und auch euer Regal ist ja dann irgendwann dran. Des Weiteren haben wir bisher jedes Paket ausgeglichen beenden können, deswegen seid bitte mutig.

Nun also unsere heutigen Regale:
_____________________________

jamon
https://www.tauschgnom.de/katalog?username=jamon

Ronya
https://www.tauschgnom.de/katalog?username=Ronya
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5313
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Jul 2021, 08:31

Moin, an alle. Hab schon gestöbert in beiden Regalen und was fürs Paket angefragt. Dann bin ich wieder deutlich in den Miesen, wenn es klappt.

Hab auch schon was eingestellt. Jetzt muss ich wieder los. Bis später dann. :D

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3301
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Saga de Monte » 2. Jul 2021, 08:53

Meine Tochter hat Hosen aussortiert, teilweise nie getragen :? - gerne gebe ich da auch Rabatt.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18567
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von schal1 » 2. Jul 2021, 10:03

Morgen, hab auch in beiden Regalen was gefunden.
Boogy, den Wein hab ich doch nicht mehr. Geh aber Mal in unseren Partyraum und Guck dort Mal

Saga ich stell heute Abend Mal zwei reiben ein ,kannst ja Mal gucken.

Bin jetzt gleich wieder los, morgen haben ne größere Party und wir müssen noch sehr vorbereiten
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

catzen
Beiträge: 355
Registriert: 14. Sep 2015, 13:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von catzen » 2. Jul 2021, 13:35

Hallo,
die Idee der Tauschspiele finde ich spannend und ich habe mich auch gleich ins Minus gestürzt, um in beiden Regalen etwas anzufordern, das jetzt nicht auf meinem Merkzettel stand. (Weil nur allein die genannten Regale DURCHZUSEHEN, bringt ja noch nicht mehr Dynamik ins Tauschpaket...;)) Ich selbst habe bisher täglich neue Artikel eingestellt, weil ich mir denke, gerade in einem Tauschpaket mit eher geringerer Teilnehmerzahl ist das wichtig, oder?

jamon
Beiträge: 801
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von jamon » 2. Jul 2021, 13:48

Und ich habe mich gewundert, als ich eben so viele Anfragen in der Mailbox hatte :-) Vielen Dank!

Gestern wollte ich bei catzen die Pantalone bewerben, fand die wirklich klasse. Jetzt ist es aber schon weg, das interessante Teil...

und nachdem sich viele hier vorgestellt haben, komme ich mir fast wie ein Voyeur vor.
Also: Ihr seit alle so jung.... und ich bin uralt. Ich habe HM studiert, in der Psychiatrie gearbeitet und wollte mir jetzt im Ruhestand einen Herzenswunsch erfüllen, ein Studium der Kunstgeschichte. Das erste Semester lief gut und dann kam Covid-19, was das Ganze extrem verkompliziert. Die F"R"änkin erkennt man immer noch, obwohl ich einige Zeit in Berlin und anderen Städten gewohnt habe und schon lange in NRW lebe

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5313
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Jul 2021, 14:20

catzen hat geschrieben:
2. Jul 2021, 13:35
Hallo,
die Idee der Tauschspiele finde ich spannend und ich habe mich auch gleich ins Minus gestürzt, um in beiden Regalen etwas anzufordern, das jetzt nicht auf meinem Merkzettel stand. (Weil nur allein die genannten Regale DURCHZUSEHEN, bringt ja noch nicht mehr Dynamik ins Tauschpaket...;)) Ich selbst habe bisher täglich neue Artikel eingestellt, weil ich mir denke, gerade in einem Tauschpaket mit eher geringerer Teilnehmerzahl ist das wichtig, oder?
ja, das ist sehr wichtig, jeden Tag neues einzustellen. Ich versuch das auch. Und wenn es nur ein oder zwei Artikel sind. Es ist sehr selten, dass ich so gar nix einstelle.

Bei dir schleiche ich seit Tagen ums Regal herum. Aber ich wollte eigentlich nicht mehr in die Miesen kommen. WEIL, dann MUSS ich ja einstellen... und ausmisten, und aufräumen usw. Dann ist das Paket nicht mehr so entspannt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein Regal kannte ich schon auswendig. Leider, da hab ich nix gefunden. Beim anderen hab ich was angefragt.
edit: und schon bin ich wieder in den Miesen. ;-) Dieses Mal aber deutlich. Es ist auffällig, dass die "letzten" der Liste alle Minus haben. :mrgreen: Wie du schon sagtest, Yorinari (oder so ähnlich, manche Namen sind echt schwierig für mich :lol: ) , die letzten halt immer. :D
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 2. Jul 2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5313
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Jul 2021, 14:23

jamon hat geschrieben:
2. Jul 2021, 13:48
Und ich habe mich gewundert, als ich eben so viele Anfragen in der Mailbox hatte :-) Vielen Dank!

Gestern wollte ich bei catzen die Pantalone bewerben, fand die wirklich klasse. Jetzt ist es aber schon weg, das interessante Teil...

und nachdem sich viele hier vorgestellt haben, komme ich mir fast wie ein Voyeur vor.
Also: Ihr seit alle so jung.... und ich bin uralt. Ich habe HM studiert, in der Psychiatrie gearbeitet und wollte mir jetzt im Ruhestand einen Herzenswunsch erfüllen, ein Studium der Kunstgeschichte. Das erste Semester lief gut und dann kam Covid-19, was das Ganze extrem verkompliziert. Die F"R"änkin erkennt man immer noch, obwohl ich einige Zeit in Berlin und anderen Städten gewohnt habe und schon lange in NRW lebe
Ach, das Alter ist nicht wichtig, es ist wichtig, wie alt man sich fühlt. :D

Mein Schwäbisch wird auch nie verschwinden. Nach 15 Jahren merkt man das noch sehr deutlich. Egal wie viel Mühe ich mir gebe. Manchmal übe ich, aber das nutzt nix. Fränkin? Das ist ja nett. :D Ich liebe fränkisch total. Wir waren oft in Nürnberg, Weißenburg und Roth. Da ist es so schön. Und die Metzgerläden lassen mein Herz höher schlagen. :lol:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5313
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Jul 2021, 14:30

... und was ich noch sagen wollte... Ich kann nicht ständig nach Holland gehen. Da seh ich immer so tolle Sachen. Blöde nur, für ein neues muss was altes weg.... Na ja, Glück für euch.... Denn die Sachen find ich wirklich super super schön.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11168
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von fili » 2. Jul 2021, 14:32

Na ja, jung ist anders :lol:

Ich stelle auch täglich wenigstens ein bisschen ein, ja, das finde ich auch wichtig.

Auf den ersten Blick habe ich in den beiden beworbenen Regalen nichts gefunden, aber ich suche nochmal.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast