Geschlossen *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Kuryiu
Beiträge: 1649
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von Kuryiu » 31. Aug 2020, 07:45

@ leander es war tatsächlich nur als Stabilisierung gedacht... Den Karton kannst Du wenn Du magst für weitere Tauschvorgänge verwenden... :D

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von leander » 31. Aug 2020, 08:29

@Kuryiu
Dann bedanke ich mich herzlich für das praktische Teil, kann ich sicher gut brauchen :D
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von Tauschfee Gracie » 31. Aug 2020, 15:08

leander hat geschrieben:
30. Aug 2020, 18:33

@ Tauschfee Gracie
Vielleicht bekomme ich auch wieder Rossmann Gutscheine fürs Abo :mrgreen:
Ja, das wäre nicht schlecht.
Also wenn ich hier mal zum aufräumen kommen würde, dann würde sich mein Karton fürs vertauschen auch wieder rapide füllen. Aber irgendwie bin ich dabei ein paar Sachen bei Ebay, TT und so zu vertauschen/verkaufen. Ein paar Sachen hab ich schon losbekommen. Jetzt muss ich mal gucken, ob ich meine restliche Bekleidung auch los werde. Die liegt mir gerade wie ein Stein im Magen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von Küstenkind » 1. Sep 2020, 14:02

Tauschfee, wenn Du Deine Bekleidung auf den üblichen Wegen nicht los wirst, spende sie doch.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Sep 2020, 11:05

Küstenkind hat geschrieben:
1. Sep 2020, 14:02
Tauschfee, wenn Du Deine Bekleidung auf den üblichen Wegen nicht los wirst, spende sie doch.
Ich hab schon soooooooooooooo viele Sachen gespendet. Vor allem wenn ich alle meine teuren Sachen spende, dann darf ich nix neues mehr kaufen. (Eine Zeit lang hab ich alle Kleidungsstücke gespendet. Da ich ja so zugenommen hatte, hab ich 14 (!!!) gelbe Säcke dem Sozialkaufhaus gespendet. Jetzt würden sie mir wieder passen, teilweise zumindest. Hosen sind da etwas kompliziert.) Ach ja, und dem sozialen Zweck, dass man die Sachen wegschicken kann und dann eine Stimme bekommt, damit man sein Lieblingsprojekt fördern kann, hab ich 3 mal gemacht. Blöde nur, dass dann immer große Sachen gewonnen haben und die kleinen keine Chance hatten..... Ich meine, mein Mann hat ja Recht. Das Problem war, ich hatte erst im Herbst neue Sachen gekauft, dann hab ich 14 kg abgenommen.... Und ich möchte ja noch 10 kg abnehmen. Und zudem läuft es finanziell gerade nicht so wirklich gut, dass ich drauf angewiesen bin. Einfacher wäre einfach alles verschenken. Ein paar Blusen und eine Hose bin ich jetzt losgeworden. Mal gucken, ob ich alles andere zusammenwerfe....

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von Küstenkind » 2. Sep 2020, 13:31

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
2. Sep 2020, 11:05
Küstenkind hat geschrieben:
1. Sep 2020, 14:02
Tauschfee, wenn Du Deine Bekleidung auf den üblichen Wegen nicht los wirst, spende sie doch.
Ich hab schon soooooooooooooo viele Sachen gespendet. Vor allem wenn ich alle meine teuren Sachen spende, dann darf ich nix neues mehr kaufen. (Eine Zeit lang hab ich alle Kleidungsstücke gespendet. Da ich ja so zugenommen hatte, hab ich 14 (!!!) gelbe Säcke dem Sozialkaufhaus gespendet. Jetzt würden sie mir wieder passen, teilweise zumindest. Hosen sind da etwas kompliziert.) Ach ja, und dem sozialen Zweck, dass man die Sachen wegschicken kann und dann eine Stimme bekommt, damit man sein Lieblingsprojekt fördern kann, hab ich 3 mal gemacht. Blöde nur, dass dann immer große Sachen gewonnen haben und die kleinen keine Chance hatten..... Ich meine, mein Mann hat ja Recht. Das Problem war, ich hatte erst im Herbst neue Sachen gekauft, dann hab ich 14 kg abgenommen.... Und ich möchte ja noch 10 kg abnehmen. Und zudem läuft es finanziell gerade nicht so wirklich gut, dass ich drauf angewiesen bin. Einfacher wäre einfach alles verschenken. Ein paar Blusen und eine Hose bin ich jetzt losgeworden. Mal gucken, ob ich alles andere zusammenwerfe....
War ja auch nur ein Vorschlag. Ob die Sachen nun ungenutzt bei Dir liegen oder Du sie jemanden weitergibst der sie gerade gut gebrauchen kann, kommt doch irgendwo aufs selbe raus.

Oder Du hast Platz und lagerst es.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von fili » 2. Sep 2020, 14:31

@tauschfee - oder mache doch privat einen Garagenflohmarkt, wenn das räumlich passt. Da hast du keine Kosten und vielleicht bleibt etwas hängen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Sep 2020, 20:45

Küstenkind hat geschrieben:
2. Sep 2020, 13:31
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
2. Sep 2020, 11:05
Küstenkind hat geschrieben:
1. Sep 2020, 14:02
Tauschfee, wenn Du Deine Bekleidung auf den üblichen Wegen nicht los wirst, spende sie doch.
Ich hab schon soooooooooooooo viele Sachen gespendet. Vor allem wenn ich alle meine teuren Sachen spende, dann darf ich nix neues mehr kaufen. (Eine Zeit lang hab ich alle Kleidungsstücke gespendet. Da ich ja so zugenommen hatte, hab ich 14 (!!!) gelbe Säcke dem Sozialkaufhaus gespendet. Jetzt würden sie mir wieder passen, teilweise zumindest. Hosen sind da etwas kompliziert.) Ach ja, und dem sozialen Zweck, dass man die Sachen wegschicken kann und dann eine Stimme bekommt, damit man sein Lieblingsprojekt fördern kann, hab ich 3 mal gemacht. Blöde nur, dass dann immer große Sachen gewonnen haben und die kleinen keine Chance hatten..... Ich meine, mein Mann hat ja Recht. Das Problem war, ich hatte erst im Herbst neue Sachen gekauft, dann hab ich 14 kg abgenommen.... Und ich möchte ja noch 10 kg abnehmen. Und zudem läuft es finanziell gerade nicht so wirklich gut, dass ich drauf angewiesen bin. Einfacher wäre einfach alles verschenken. Ein paar Blusen und eine Hose bin ich jetzt losgeworden. Mal gucken, ob ich alles andere zusammenwerfe....
War ja auch nur ein Vorschlag. Ob die Sachen nun ungenutzt bei Dir liegen oder Du sie jemanden weitergibst der sie gerade gut gebrauchen kann, kommt doch irgendwo aufs selbe raus.

Oder Du hast Platz und lagerst es.
Nun ja, alles was nicht weggeht wird dann irgendwann gespendet. Aber es muss nicht gleich sein. Ich versuch noch ein komplettes Paket für 5 Tickets, mit allem zusammen. *gg* Allmö hab ich schon aussortiert und steht im Keller.

@fili Garagenflohmarkt. Wäre an sich gut, würde ich auch gerne machen oder einen Hofflohmarkt, aber die anderen 10 Eigentümer sind dagegen. Und das ist dann halt doof. Aber vielleicht probiere ich es auch mal über Facebook. Das ist die letzte Lösung die mir einfällt. Einen Teil haben wir heute nach HOlland für Kringloop gebracht. So große sperrige Teile versuche ich einfach nicht mehr zu verschicken.

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von jamon » 5. Sep 2020, 18:46

Heute habe ich mein Päckchen vor der Haustüre gefunden, als ich zum Markt gehen wollte. Klingeln war nicht möglich? Bisher kannte ich solche Schludrigkeit nur von Hermes :-( Ich bin stocksauer und habe einen geharnischten Brief an DHL geschrieben. Es geht doch wohl nicht, dass die Mist bauen und die Verbraucher zahlen dürfen.

Die getauschten Sachen waren alle top und ich bedanke mich herzlich bei den TP und der geduldigen Kuriyu

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Voll*Tauschgruppe: Was meins ist, wird deins...:-) Teil "2"

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Sep 2020, 15:37

jamon hat geschrieben:
5. Sep 2020, 18:46
Heute habe ich mein Päckchen vor der Haustüre gefunden, als ich zum Markt gehen wollte. Klingeln war nicht möglich? Bisher kannte ich solche Schludrigkeit nur von Hermes :-( Ich bin stocksauer und habe einen geharnischten Brief an DHL geschrieben. Es geht doch wohl nicht, dass die Mist bauen und die Verbraucher zahlen dürfen.

Die getauschten Sachen waren alle top und ich bedanke mich herzlich bei den TP und der geduldigen Kuriyu
Das hatten wir von DHL, als wir bei meiner Mama in Stuttgart waren. Da ist das "normal", dass alles vor der Türe steht. Direkt neben dem Gehweg. Ich hab mich oft beschwert oder unter ihrem Tisch. Letztes Jahr haben dann die Medikamente gefehlt!!! Über ein halbes Jahr hat es gedauert, bis das ersetzt war. Der DHL-Bote hat behauptet, meine Mama hätte es angenommen. Aber die war zu dem Zeitpunkt mit uns in der Stadt. Eine Unterschrift fehlte. Seit Corona braucht man ja bei Hermes (!!!) und DHL keine Unterschrift mehr.... (Aber bei den Zustellern, die ich kenne und die mir das persönlich geben, ist mir das egal... Und so lange es ankommt ist es fast egal.) Ich möcht nicht wissen, wohin uns das führt....

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boogy und 1 Gast