April April ist so eckig wie er will

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1846
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von tessinsued » 29. Mär 2023, 16:27

Unglaublich :shock: , bei mir tritt der Fehler nicht auf. Ist das nur bei dem einen Buch so?

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von minxi » 29. Mär 2023, 17:01

Hab es auch versucht - nix unüblich. Hmmm... Vielleicht noch mal einstellen, wenn leander dies nichts ausmacht? Macht mich aber schon nachdenklich und ich werde meine Bücher mal auf Seltsames überprüfen.

Ich habe übrigens, da Booklooker mir reichen (naja) Segen beschert hat, einige Krimis dort geordert, die ich dann kurz vor dem Start des Pakets einstellen werde. Kennt ihr von Jan Guillou die Coq Rouge-Krimi-Serie? Und möchte jemand von euch Fantasy auf Englisch lesen? Vampire/Werwölfe/Fay, alle spielen mit, Protagonistin ist wandelbarer Kojote und arbeitet als Automechanikerin^^

Claire
Beiträge: 735
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Claire » 29. Mär 2023, 17:46

minxi hat geschrieben:
29. Mär 2023, 17:01
Hab es auch versucht - nix unüblich. Hmmm... Vielleicht noch mal einstellen, wenn leander dies nichts ausmacht? Macht mich aber schon nachdenklich und ich werde meine Bücher mal auf Seltsames überprüfen.

Ich habe übrigens, da Booklooker mir reichen (naja) Segen beschert hat, einige Krimis dort geordert, die ich dann kurz vor dem Start des Pakets einstellen werde. Kennt ihr von Jan Guillou die Coq Rouge-Krimi-Serie? Und möchte jemand von euch Fantasy auf Englisch lesen? Vampire/Werwölfe/Fay, alle spielen mit, Protagonistin ist wandelbarer Kojote und arbeitet als Automechanikerin^^
Da ist nichts für mich dabei Minxi.

Ich hab mal eine "Off topic"-Frage wie es so schön heißt: Arbeitet jemand von euch größtenteils im Homeoffice? Ich habe eine Stelle angeboten bekommen, bei der ich mindestens 4/5 Tagen im HO arbeiten kann und maximal einmal in der Woche ins Büro müsste. Ich kenne tatsächlich niemanden, der von zuhause arbeitet, deshalb dachte ich, ich stell die Frage mal hier. Es hört sich bei der Stelle wirklich alles gut an. Ich hab nur etwas Sorge, dass es zu einsam wird. Mir fällt kein anderes Wort dafür ein. Ich arbeite schon immer mit Menschen (arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte) und hab etwas Angst, dass ich nach drei Wochen das "zwischenmenschliche" vermisse. Mir sind die Vorteile von Homeoffice schon klar aber vielleicht kann mir ja eine von euch sagen wie es für sie ist. Falls es hier überhaupt jemanden hier gibt auf den das zutrifft.

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Crazygirl » 29. Mär 2023, 19:23

tessinsued hat geschrieben:
29. Mär 2023, 16:27
Unglaublich :shock: , bei mir tritt der Fehler nicht auf. Ist das nur bei dem einen Buch so?
Ja nur bei diesem Buch
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Crazygirl » 29. Mär 2023, 19:26

@Claire: Ich kann dir da aus eigener Erfahrung nicht wirklich helfen. Mein Papa arbeitet aber mittlerweile an 3 Tagen die Woche im Homeoffice, ist damit sehr glücklich und würde es nicht mehr anders wollen.
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Crazygirl » 29. Mär 2023, 19:30

minxi hat geschrieben:
29. Mär 2023, 17:01
Und möchte jemand von euch Fantasy auf Englisch lesen? Vampire/Werwölfe/Fay, alle spielen mit, Protagonistin ist wandelbarer Kojote und arbeitet als Automechanikerin^^
Ahhh, dass kann nur Mercy Thompson sein :lol:
Die kenne ich alle schon, kann ich nur empfehlen
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von minxi » 29. Mär 2023, 20:45

Stimmt, hat mir gut gefallen, denn Mercedes hat ihren eigenen Kopf und auch vielfältige Fähigkeiten.

Krimifee86
Beiträge: 1257
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Krimifee86 » 30. Mär 2023, 10:22

@ Claire:
Mein Mann hat mehrere Jahre nur im Home Office gearbeitet. Irgendwann hat er die Stelle gewechselt weil er es nicht mehr wollte. Dann war er ein Jahr im Büro, dann kam Corona und unsere Tochter und seitdem macht er fast wieder nur noch Home Office. Der Unterschied ist allerdings dass er früher wirklich zu 100% im Home Office war. Es gab gar kein Büro wo er hin gekonnt hätte. Und er hat zu dem Zeitpunkt auch alleine gewohnt, also war an vielen Tagen wirklich komplett alleine, den ganzen Tag lang. Jetzt kann er immer ins Büro fahren wenn er möchte (und wohnt halt auch nicht mehr alleine, sodass er auch zwischendurch mal jemanden sieht).

Ich selber habe auch während Corona zu 99% im Home Office gearbeitet. War okay, allerdings auch nur weil ich im Büro auch alleine gewesen wäre (super strenge Anwesenheitsregeln) und mein Mann halt ebenfalls Zuhause war. So wurde es nicht langweilig oder einsam.
Meine Firma hat jetzt eine 50% Regel eingeführt, die ich nach der Elternzeit auch voll nutzen werde. Also man darf maximal 50% aus dem Home Office arbeiten. Das finde ich für mich persönlich eine super gute Quote.

Ich würde sagen: Probier es aus! Wenn sonst alles stimmt und passt... Zumal Du ja einen Tag die Woche ins Büro fahren würdest. Und wenn Du ganz unzufrieden im Home Office bist und die neue Firma aber so zufrieden mit Dir ist, dass sie Dich halten wollen, werden sie es sicherlich möglich machen dass Du 2-3 Tage ins Büro kommen kannst. :)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2923
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von leander » 30. Mär 2023, 13:33

Vielen Dank für den Screenshot, meine BWs und die Sterne stimmen, nur der Nick ist falsch :shock: Ich habe das Angebot nochmal identisch eingestellt, das alte aber drin gelassen; da alles auf Paket steht, ist das kein Problem. Würde mich echt interessieren, ob mein Nick bei der neuen Anzeige stimmt.

Homeoffice...bedingt kann ich mitreden, denn bei mir ist Wohnort und Arbeitstelle praktisch das Gleiche und ich genieße es (als Automuffel) nicht zur Arbeit fahren zu müssen ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von minxi » 30. Mär 2023, 13:40

Hab gerade mal geschaut, leander. Du hast zwei Mal das betreffende Buch eingestellt, beide Male nur für den Pakettausch. In der Übersicht des normalen Gesamtangebots Bücher tauchen beide nicht auf. Nix von "schlanker" zu sehen oder lesen. Ich denke, du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, solange das Angebot nur für den Pakettausch ausgewiesen ist.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast