Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 717
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von anishe » 25. Okt 2023, 15:36

Achsooo, noch eine Info. Ich habe ja einen ganzen Wohnkeller über 100qm zur Verfügung. Zwei Räume sind allerdings noch voller Zeug. Also ich muss sowieso noch etliches einstellen, damit ich dann auch freien Platz für eure Pakete habe. Win Win also wenn ich hier Platz schaffe. Habe ab Freitag Urlaub eine Woche mit den Kids Herbstferien, da geht dann wieder viel. Da freue ich mich auch schon drauf 😊

Und ein Karton sowie Füllmaterial Lager habe ich quasi im 3. Zimmer. Freue mich allerdings auch auf Kartons, die ich wieder so als Rückpaket retour schicken kann. Da kann man in so einem Tauschpaket glaube ich eh nicht genug haben.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 242
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 25. Okt 2023, 15:37

Magrathea hat geschrieben:
25. Okt 2023, 13:59
Ich habe nun auf Wunsch von Oktobertee einen Artikel gelöscht, um ihr Minus zu reduzieren. Ärgerlich, aber ok.

Das einzige, was mich nervt, ist dass ich sie vor Beginn des Pakets schon hinsichtlich ihrer vielen Reservierungen gewarnt hatte und halt erklärt habe, dass sich vorherige Reservierungen von und bei ihr ungefähr die Waage halten sollen. Gerade weil sie noch neu dabei ist. Ich hab es leider ein wenig kommen sehen und hab dann erstmal keine weiteren Reservierungen für sie mehr gemacht. Sie hat meine Erklärung leider ziemlich abgetan.

Ach.. eine Abdeckplane sucht nun einen neuen Interessenten:
Respekt das du das gemacht hast, bist du deswegen ins Minus gerutscht jetzt? :shock: falls ja, melde dich mal, dann schaue ich dein Regal nochmal genauer durch! Ich hab auch gelöscht aber nur weil ich im Plus war / bin, ansonsten wäre es persönliches Pech gewesen.

Oktobertee, ich kenne dich nicht, aber deine Antwort finde ich ein wenig dreist, hier haben jetzt Menschen auf ihre Token verzichtet um dir aus der Scheiße zu helfen und anstatt dann kleine Brötchen zu backen und einfach mal ein wenig Dankbarkeit zu zeigen kommt sowas? Was du hättest tun können, soviel reservieren lassen wie du auch ungefähr Reservierungen hast, so wie es jeder andere auch macht.. Übrigens wartet da noch eine Reservierung auf Abholung, da ich etwas falsch rausgelöscht habe, wäre nett wenn du sie wieder einlöst!

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1183
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Magrathea » 25. Okt 2023, 15:54

Oktobertee hat geschrieben:
25. Okt 2023, 14:19
:?:
Magrathea hat geschrieben:
25. Okt 2023, 13:59
...
Wie hätte ich mich denn deiner Meinung nach jetzt sonst verhalten sollen?


Ich hab eigentlich in meiner damaligen lieben PN an dich alles geschrieben, wie man sich grad als Neuling im Tauschpaket verhält und hätte mir zu Beginn einfach eher Zurückhaltung gewünscht, anstatt eine nette Nachricht dann so in den Wind zu schießen und quasi das Gegenteil von dem zu machen, was ich dir lieb geraten hatte.

Aber ist auch egal! Ich bin ganz bei Anishe. Es ist jetzt so und wir machen jetzt das beste draus. Ich kann die fehlenden Token verschmerzen, da das Paket noch lange geht und sich bestimmt noch vieles ergibt. Etwas Einstell-Material hab ich auch noch. Und Minustoken beleben ja auch ein Paket.

Also, wie gesagt, meinerseits kein böses Blut. Möchte lieber fröhlich vor mich hintauschen!
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Oktobertee
Beiträge: 5
Registriert: 10. Sep 2023, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Oktobertee » 25. Okt 2023, 16:30

Ich habe mich bisher noch nicht geäußert, da ich nicht impulsiv und im Überschwang auf die hier Teils hetzerischen und meines Erachtens ekelhaften Nachrichten äußern wollte, die mich sehr schockiert haben. Die Anonymität des Internets hat mal wieder ihr volles Ausmaß gezeigt.

Ich werde dies heute Abend in Ruhe tun und dann hat es sich für mich hier auch erledigt.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 717
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von anishe » 25. Okt 2023, 16:31

FräuleinHolzklotz hat geschrieben:
25. Okt 2023, 15:37
Magrathea hat geschrieben:
25. Okt 2023, 13:59
Ich habe nun auf Wunsch von Oktobertee einen Artikel gelöscht, um ihr Minus zu reduzieren. Ärgerlich, aber ok.

Das einzige, was mich nervt, ist dass ich sie vor Beginn des Pakets schon hinsichtlich ihrer vielen Reservierungen gewarnt hatte und halt erklärt habe, dass sich vorherige Reservierungen von und bei ihr ungefähr die Waage halten sollen. Gerade weil sie noch neu dabei ist. Ich hab es leider ein wenig kommen sehen und hab dann erstmal keine weiteren Reservierungen für sie mehr gemacht. Sie hat meine Erklärung leider ziemlich abgetan.

Ach.. eine Abdeckplane sucht nun einen neuen Interessenten:
Respekt das du das gemacht hast, bist du deswegen ins Minus gerutscht jetzt? :shock: falls ja, melde dich mal, dann schaue ich dein Regal nochmal genauer durch! Ich hab auch gelöscht aber nur weil ich im Plus war / bin, ansonsten wäre es persönliches Pech gewesen.

Oktobertee, ich kenne dich nicht, aber deine Antwort finde ich ein wenig dreist, hier haben jetzt Menschen auf ihre Token verzichtet um dir aus der Scheiße zu helfen und anstatt dann kleine Brötchen zu backen und einfach mal ein wenig Dankbarkeit zu zeigen kommt sowas? Was du hättest tun können, soviel reservieren lassen wie du auch ungefähr Reservierungen hast, so wie es jeder andere auch macht.. Übrigens wartet da noch eine Reservierung auf Abholung, da ich etwas falsch rausgelöscht habe, wäre nett wenn du sie wieder einlöst!
Bitte achte auf deinen Ton. Das ist sogar für mich zu viel. Ich verstehe deinen Ärger, aber hilft es jetzt wirklich weiter jemanden öffentlich zu beleidigen? Ich kann es allen leider nicht recht machen.

Ich habe in der Gruppennachricht hoffentlich klar zum Ausdruck gemacht, dass ich die Situation unglücklich finde, aber wir weiter machen. Oktobertee versucht jetzt aus dem Minus zu kommen und da gehört es dazu, dass sie ein paar Sachen löschen lässt. Natürlich auch, dass sie nicht weiter anfordert bis sie aus dem Minus ist und noch einstellt. Aber bitte lassen wir ihr doch auch Zeit! Wir haben doch auch noch ein echtes Leben neben Tauschgnom.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

simmi777
Beiträge: 821
Registriert: 24. Jun 2013, 18:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von simmi777 » 25. Okt 2023, 16:42

Natürlich möchte auch ich gerne mithelfen, dass wir das Paket gut über die Bühne bringen, es wäre schade, wenn wir uns den Spaß verderben ließen.

Ich bin jetzt allerdings etwas unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Oktobertee, ich finde du hast ein gutes Regal mit anständigen Preisen und du hast schon über 100 Token erwirtschaftet, was eine beachtliche Leistung ist und dafür spricht, dass du gute Sachen und faire Preise hast. Wenn Du also fleißig weiter einstellst, ist auch ein Minus von 66 leicht zu bewältigen, das Paket hat ja gerade erst angefangen.

Ich möchte ungern willkürlich Artikel aus deiner Wunschliste löschen, denn vielleicht hast du noch kartonweise Schätze auf Lager, und schließlich freust du dich auf die reservierten Dinge.

Wenn Du tatsächlich Reservierungen löschen lassen musst, habe ich mir überlegt, wie es wäre, wenn wir anderen in deiner Paketliste schauen, was uns gefällt, und dich dann anschreiben, ob du es abgeben würdest, damit Du keine „Must-haves“ verlierst und gezielt Dinge direkt bei neuen Empfängern landen, anstatt zurück in die Regale der ursprünglichen Anbieter zu wandern und diese ins Minus zu stürzen. Die ursprünglichen Anbieter könnten dann löschen und direkt auf den neuen Interessenten umschreiben.

Dies nur so als Idee mal in die Menge geworfen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, dann sagt es mir ruhig. 😅

Ich freue mich auf jeden Fall immer noch sehr auf dieses Paket und auf viele schöne Tauschvorgänge mit euch! 😀

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Mondbaer » 25. Okt 2023, 18:49

Moin,
Auf meiner Merkliste sind Artikel von Oktobertee im Wert von 12 Token.
Leider bin ich auch im Minus.
Deshalb mein Angebot:
Zu jeder Anforderung gibt es einen Artikel im Wert von 1 Token gratis dazu.
Ich freue mich auf Eure PN
:geek: :ugeek:

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Anaid123 » 25. Okt 2023, 19:29

Hallo in die Runde, ich hab heute von einer Nachbarin einen Karton Zinnlöffel und Co bekommen. Gibt es jemanden der Interesse daran hat? Evtl auch um es zu verkaufen? Es sind bestimmt 10 Teile oder mehr und ich mag es nicht fotografieren wenn es eh kein Mensch möchte.
Einen schönen Abend, Diana

Paige
Beiträge: 29
Registriert: 11. Sep 2023, 12:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Paige » 25. Okt 2023, 19:33

Ich finde auch bei oktobertee was bin aber ebenfalls im minus 😁
Also wer will darf gerne bei mir schauen, gebe auch gerne Rabatt
damit wir oktobertee aus dem minus helfen 💪

Oktobertee
Beiträge: 5
Registriert: 10. Sep 2023, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Oktobertee » 25. Okt 2023, 21:10

Hallo zusammen, seid mir nicht böse, ich würde mich doch erst morgen melden. Komme gerade vom Elternsprecherabend und habe totale Migräne. Tut mir leid, ich muss ins Bett!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast