Willkommen 2024 *voll*

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1846
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von tessinsued » 3. Jan 2024, 14:40

Kuryiu hat geschrieben:
3. Jan 2024, 13:27
Machen doch Viele, gab es hier auch, Neujahrsschwimmen ;) für mich ist das nix. :lol:
Das war beim WDR in den Nachrichten, ich hatte an Dich gedacht und überlegt, ob Du dabei sein könntest. Aber warst Du also nicht ;) .

Kuryiu
Beiträge: 1651
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von Kuryiu » 3. Jan 2024, 19:57

Neeeee, ich doch nicht :lol: Komm ich getz ins Fernsehen? Meine Schönheit kann keine Kamera einfangen ;) :lol: :lol:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von fili » 3. Jan 2024, 22:01

Meine Minustoken kleben heute hartnäckig an mir.

Bis ich aus dem Minus bin, gibt es für alle Kleidung und alle Bücher (alles bis gestern eingestellte) 50%!

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von beatlejus » 4. Jan 2024, 08:50

Bei mir gilt das Gleiche:)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von fili » 4. Jan 2024, 12:54

Ich hätte interessehalber einmal eine grundsätzliche Frage.

Zur Zeit läuft bei mir eigentlich nur Neuware/ Lebensmittel.

Ist die Zeit des Ertauschens von Gebrauchtwaren eigentlich vorbei? Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber so schlecht finde ich meine Sachen ja nicht.

Aber gefühlsmäßig ist das Interesse daran gleich null.

Was denkt ihr so?

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1846
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von tessinsued » 4. Jan 2024, 13:08

fili hat geschrieben:
4. Jan 2024, 12:54
Ist die Zeit des Ertauschens von Gebrauchtwaren eigentlich vorbei?
Ich ertausche durchaus Gebrauchtwaren, aber die Größe muss natürlich passen.

hibiscus
Beiträge: 269
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von hibiscus » 4. Jan 2024, 14:02

Ich habe in letzter Zeit zu viele schlechte Erfahrungen bei Kleidung gemacht: mit Zustand “gut” beschrieben, erhalten: Pilling, offene Nähte, Katzenhaare :( (Tierhaltung wurde dann erst später im Profil genannt) - lt. Meinung der Besitzerinnen ist sowas normal/nicht schlimm/egal… auf die Diskussionen hinterher habe ich einfach keine Lust, ich tausche nur ovp oder wenn bei Büchern/Spielen die Fotos aussagekräftig sind. 2 T für ein ramponiertes Bilderbuch finde ich dreist, aber das entscheidet jeder selbst
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von bartenschlager » 4. Jan 2024, 14:46

fili hat geschrieben:
4. Jan 2024, 12:54
Ich hätte interessehalber einmal eine grundsätzliche Frage.

Zur Zeit läuft bei mir eigentlich nur Neuware/ Lebensmittel.

Ist die Zeit des Ertauschens von Gebrauchtwaren eigentlich vorbei? Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber so schlecht finde ich meine Sachen ja nicht.

Aber gefühlsmäßig ist das Interesse daran gleich null.

Was denkt ihr so?
Also ich tausche gerne gebrauchte Sachen und vertausche sie auch. Ich erwarte auch keine neuen Sachen und kleine Gebrauchspuren stören mich i.d.R. nicht, klar sollten die Sachen fair beschrieben werden. Ich versuche das auch- aber auch ich habe auch schon den einen odere andere Mangel beim Einstellen übersehen, bisher habe ich mich aber immer mit den TP geeinigt. Ich stelle auch nur Dinge ein, die hier in meinem Haushalt einfach herumstehen und liegen, extra was besorgen tue ich nicht. Lebensmittel ertausche ich kaum, ich vertausche auch diese nur z.B. bei "Tee-Geschenken", wenn ich die Sorte nicht mag, mein Garten zuviel abwirft o.ä.
Enttäuschungen habe ich selten erlebt. Mein "Problem" aktuell ist eher, dass ich nichts brauche - ich habe von allem zuviel hier im Haus, von daher habe ich wieder angefangen Dingen zu verkaufen.
Trotzdem finde ich doch immer etwas in den Paketen, und für mich lohnt es sich von der Portoseite her, wenn ich mindestens Dinge im Wert von ca. 10 Token ertausche.
Für mich ist das Spass, nicht notwendig, wie die meisten Dinge, die ich hier anbiete.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6310
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von Küstenkind » 4. Jan 2024, 14:57

Sooo, aufgrund der Wetterlage hab ich beschlossen heute schon ins Wochenende zu gehen. :lol: Mal gucken ob es morgen schon für nen Schneemann reicht. :mrgreen:

Ich habe nicht gegen gebrauchtes Zeug. Klamotten wasche ich so oder so, von daher hab ich nix gegen ein verirrtes Tierhaar, wenn ein Menschenhaar bei ist, gibts auch kein Drama. Gebrauchsgegenstände die wasserfest sind gehen auch wenn es sauber ist in die Spülmaschine. Bei Büchern hab ich mich auch nicht so, vorallem wenn ich es unbedingt haben muss.
Ja und bei alten Sachen kann auch keiner zaubern, alt ist alt.
Allem vorausgesetzt es ist zu gebrauchen und nicht einfach reif für die Tonne.

Nun ja und ansonsten gilt ja immernoch: Tauschen muß keiner.

Nun geh ich mal meine Merkliste abarbeiten und versuch mich bei 1:1 Angelegenheiten. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Kuryiu
Beiträge: 1651
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Willkommen 2024 *voll*

Beitrag von Kuryiu » 4. Jan 2024, 15:37

Hallihallo,
vielleicht wirkt das so, das man eher bei den Neuen Dingen guckt, weil man die jeweiligen Regale vom Inhalt schon öfters durchgeblättert hat. Viele kennen sich aus den vorherigen Pakettäuschen und vielleicht ist es auch so, das man wählerischer wird mit der Zeit, der Hausstand komplett ist usw. ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast