Frühlingsstart im Februar Voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Annapurna » 5. Feb 2024, 21:20

Hallo ihr Lieben, ich war heute den ganzen unterwegs bzw hab nachmittags das schöne Wetter für die ersten Gartenarbeiten genutzt.
Morgen bin auch nochmals unterwegs, aber dann werde ich weiter einstellen

Besteht Interesse an selbstgemachten Tinkturen,z.b zum Entgiften, Wechseljahrbeschwerden , Frauen etc oder Salben( da würde ich nächste Woche nochmal neu machen) alles bio und ich bin zertifizierte Kräuterpädagogin
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Grünspecht » 6. Feb 2024, 08:51

Guten Morgen!
Ich bin neidisch: Schönes Wetter ist hier echt gar nicht! Es regnet dauernd und durch den Sturm kommt das Wasser waagerecht. Alles ist nass.
Ich wünsche allen einigen sonnigen Tag: Entweder Sonne am Himmel oder Sonne im Herzen - oder beides! :D
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Feb 2024, 09:09

Moin, was ist Sonne?

Also ich hab die kalten, trockenen Tage mit Sonne genossen. Jetzt ist es eher stürmisch und regnerisch. Meine Verwandten im Süden haben auch meist eher Sonne. Aber es geht auch andersrum und dann genieße ich die Tage doppelt. Aber das kann dauern. ;-)

Starken Kaffee auf den Tisch stelle und Tee.

Ich hab grad einen Durchhänger, was das misten und einstellen anbelangt. Gedanklich bin ich schon dabei, die Bücher in Ba-Wü in Bücherschränke zu stellen oder aber zu Kringloop zu bringen.

Hat niemand Suchis, die ich euch anbieten kann?
Und Knirpse verschwinden hier auch immer. Und die anderen Schirme auch. Ich geh mal davon aus, dass einer irgendwo im Keller ist. Einen lilapinkfarbenen haben wir im Herbst 22 in Offenburg gekauft, der ist spurlos verschwunden. Meist ist es so, wenn wir unterwegs sind und es regnet und wir haben Termine, dann gehen wir zu DM oder wer halt grad da ist und kaufen einen Schirm. Zuhause brauchen wir keinen Schirm.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von schal1 » 6. Feb 2024, 10:34

Hier ist es auch stürmisch mit viel Regen, eigentlich sofawetter. Aber... der Alltag hat mich wieder.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von fili » 6. Feb 2024, 12:12

Wir haben wunderschönes Frühlingswetter, da könnte ich im Garten richtig loslegen. Wenn da nicht Corona wäre. Aber ich habe "einen milden Verlauf" und werde dann heute Nachmittag doch mal vorsichtig etwas werkeln.

Annapurna, Entgiftungskräuterhexenwerk hört sich gut an. Kannst du da etwas für Leber/Galle und Co. mixen?

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Annapurna » 6. Feb 2024, 17:58

fili hat geschrieben:
6. Feb 2024, 12:12
Wir haben wunderschönes Frühlingswetter, da könnte ich im Garten richtig loslegen. Wenn da nicht Corona wäre. Aber ich habe "einen milden Verlauf" und werde dann heute Nachmittag doch mal vorsichtig etwas werkeln.

Annapurna, Entgiftungskräuterhexenwerk hört sich gut an. Kannst du da etwas für Leber/Galle und Co. mixen?
Ich melde mich die Tage bei dir, momentan hat gerade das Real Life zugeschlagen
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

berni29
Beiträge: 652
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von berni29 » 7. Feb 2024, 04:26

Ich hätte Interesse an einer Zugsalbe gegen Entzündungen, machst Du die auch?

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Anaid123 » 7. Feb 2024, 08:08

Guten Morgen,
ich hab auch einen Wunsch an die Kräuterfee. Ich suche etwas, das mein Immunsystem stärkt. Irgendwie ist das völlig aus der Bahn geraten. Wenn es da etwas Gutes gibt, so schreib mir gerne eine Nachricht.
Allen anderen wünsche ich gute Besserung die krank sind und eine schöne närrische Zeit. Wobei ich sagen muß, Karneval ist überhaupt nicht meins. Aber jedem Tierchen....
Liebe Grüße Diana

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Küstenkind » 7. Feb 2024, 10:13

Da ich ja nicht übers Knie gelegt werde, kann ich ja munter weiter einstellen. :lol:

Mir sind sogar Suchis eingefallen, die nicht auf der Hauptseite stehen.

- Fleeceweste in Gr.44
- Stulpen für die Beine
- Kurzsocken Gr.35/38 bunt, mit Motiven
- Jogginghose Gr. L

Wenn mir noch mehr einfällt, trag ich´s nach.

Ich hab auch noch größere Sachen hier, frag nur vorher eh ich mir die Mühe usw. mache. Nen Videorekorder, Dörrgerät und so ne Platte für untern Thermomix. Die ganz großen Sachen werd ich dann wohl nicht hier einstellen, das lohnt sich wohl weniger wegen Porto und so.

Annapurna, kannst Du auch mit Propolis was? Zur Not würde ich Propolis auch so nehmen, der Imker meines Vertrauens hat im Moment zu wenig. 8-)

So nun geh ich erstmal im Eiswintergarten gucken was noch unbedingt weg will. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Annapurna » 7. Feb 2024, 12:14

berni29 hat geschrieben:
7. Feb 2024, 04:26
Ich hätte Interesse an einer Zugsalbe gegen Entzündungen, machst Du die auch?
Zugsalbe mach ich leider nicht :)
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast