MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Kiwi » 24. Jul 2019, 15:43

So, ich bin wieder da... :)
Light, du schreibst das so.... mit meinen Spendenbüchern ist doch alles in Ordnung, oder??? Hab extra aufgepasst und alle nochmal durchgeschaut... :?

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6848
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Light » 24. Jul 2019, 16:11

Kiwi hat geschrieben:
24. Jul 2019, 15:43
So, ich bin wieder da... :)
Light, du schreibst das so.... mit meinen Spendenbüchern ist doch alles in Ordnung, oder??? Hab extra aufgepasst und alle nochmal durchgeschaut... :?
Hallo Kiwi,

ich habe das bloß geschrieben, weil ich in vergangenen Jahren diese Erfahrungen gemacht habe, dort leider in jedem Paket wieder mit einzelnen Tauschpartnern (der Großteil hat aber immer gut drauf geachtet was er schickt!!!).
Soweit ich weiß, warst Du auch nie davon betroffen (Du hättest sicher gemerkt, wenn ich was zurück geschickt hätte) und Du warst bislang in jedem Spendenpaket dabei, soweit ich mich erinnere. Deine Spendenbücher waren immer allerbestens!

((Wieso nur fühlen sich immer die Menschen angesprochen, die gar nicht gemeint sind? Ich nehme mich davon nicht aus, ich fühl mich bei sowas auch immer gleich angesprochen , wenn mal was ist :oops: ))

Liebe Grüße Euch allen

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Kiwi » 24. Jul 2019, 19:21

Alles klar, bei mir kam noch keins zurück ;)
Hab ich dann falsch verstanden, aber lieber mal nachgefragt :)

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8060
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Juttakarin » 24. Jul 2019, 19:28

Ich hätte da noch so ein Minus-Töklein. :( Findet noch jemand was bei mir?
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von leander » 24. Jul 2019, 20:30

Mein Probepacken ergab noch freien Platz ;-) -falls jemand bei mir was 1:1 gesehen hat, bitte fragen, ich schaue gerne -auch für einen Ringtausch. Nach dem: "Oh, das möchte ich ganz doll", denkt man bei einigen Bücher:"Wäre ja ganz nice to have" :) Ins Minus wage ich mich recht ungern, aber wir tauschen ja noch ein paar Tage...

Bei den runtergenudelten Spendenbüchern hatte ich auch gleich ein schlechtes Gewissen, aber da noch nie was zurückkam, war es wohl in Ordnung -pooh. Kinderbücher aus meiner Jugend hätte ich noch ein paar... irgendwo...aber selbst die Bücher meiner Kinder sind noch nach der alten Rächdschraipung, das ist zwar schade aber so isses halt.

Allen hier einen entspannten Abend, nach der Affenhitze ist es auf unserer Terrasse immer noch viel zu warm, ich bleib' noch ne Weile drinnen.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von katha72 » 25. Jul 2019, 18:51

Light hat geschrieben:
24. Jul 2019, 16:11
[
((Wieso nur fühlen sich immer die Menschen angesprochen, die gar nicht gemeint sind? Ich nehme mich davon nicht aus, ich fühl mich bei sowas auch immer gleich angesprochen , wenn mal was ist :oops: ))

Liebe Grüße Euch allen

Daniela

fühle mich angesprochen und muss es nicht sein.... da ich nie was zurück erhielt... wobei ich damals bei den anderen bestellt hatte.... soomit keine Ahnung... wir werden sehen....

egal...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9779
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von blancanieves » 26. Jul 2019, 07:58

Da ich übers Wochenende unterwegs bin, habe ich mein Regal schon mal geschlossen.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von Belanna » 26. Jul 2019, 19:51

Nabend;

ich hab noch nicht probegepackt, ist aber noch übersichtlich, bin auch gerne für 1:1 zu haben.

Habe noch Stapel Kinozeitschriften teilw. mit DVD besteht da Interesse,
und noch nicht eingestellt sind:

HC Monika Felten: Die Hüterin des Schattenbergs (mit Mängelstempel unten)
TB Katie McAllister: Ein Vampir kommt selten allein und Vampire sind zum küssen da.

Falls jemand möchte, ich komme erst Sonntag zum einstellen.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9779
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von blancanieves » 26. Jul 2019, 20:24

Mein Paket habe ich heute sicherheitshalber schon abgeschickt. Nächste Woche habe ich Spät- und Wochenenddienst. Da komme ich zu nix ;)

tannel17
Beiträge: 537
Registriert: 11. Nov 2016, 11:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlänger

Beitrag von tannel17 » 27. Jul 2019, 07:25

@Light Ich habe hier vier absolut neuwertige Urmel-Bücher, die ich mir ca. zwischen 2005-2010 aus dem Buchhandel neu gekauft habe. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das Copyright mit 1995 angegeben ist, der Druck ist definitiv nach 2000. Sind die Bücher damit als Spende ungeeignet? "Das Urmel aus dem Eis"-Buch wird tatsächlich auch heute noch in der Fassung vom Verlag vertrieben, die anderen scheinen vergriffen. :roll:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Krimifee86 und 1 Gast