Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
HappyDad
Beiträge: 312
Registriert: 5. Aug 2015, 14:27
zum Regal zu den Gesuchen

Hallo - HappyDad ist nun am Mittauschen

Beitrag von HappyDad » 5. Aug 2015, 14:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt einem Neuling auf dem Tauschgebiet ein paar Ratschläge geben wegen Sachen anbieten. Was sollte man in den Beschreibungen immer reinschreiben?

Ich hab hier z.B. Kleidung (von Kindern und uns Erwachsenen) und bin unschlüssig, ob da die Angabe der Größe im Etikett reicht, oder muss man auch Material und die Waschsymbole notieren? Oder muss man jedes Teil messen (wenn ja, welche Maße sind wichtig?)

Bei Büchern, Puzzle und Konsolenspielen sowas was wären da für Euch Pflichtangaben?

Sorry für solch Anfängerfragen :oops: Haben hier ne Menge wovon wir uns trennen wollen und ich will ungern gleich zu Beginn Fehler machen...

Gruß von einem frisch in Elternzeit gegangenen
HappyDad mit HappySohn :D
Zuletzt geändert von HappyDad am 7. Aug 2015, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
HappyDad
Beiträge: 312
Registriert: 5. Aug 2015, 14:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von HappyDad » 5. Aug 2015, 14:58

Und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Dauert es ne Zeit bis man sein Profil bearbeiten kann bzw. Sachen einstellen? Ich kann mich zwar anmelden nach der Registrierung, aber bekomme immer diese Fehlermeldung, wenn ich auf "Mein Konto" oder "Produkt einstellen" gehe:


Zugriff verweigert
Sie haben versucht eine Seite aufzurufen, für die Sie nicht die nötige Berechtigung haben.
Ihr Team
"Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben"

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von Silver » 5. Aug 2015, 16:01

Die Fehlermeldung bedeutet dass du manuell frei geschaltet werden muss. Da kümmert sich der Obergnom drum aber es kann mal ein Tag oder zwei dauern. Eigentlich ist er aber immer schnell.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß.

Bezüglich der Beschreibungen so sind Mateial und Zustand wichtig. Bei mir gibt es nur Bücher ujd da find ich eine ausführliche Zustandsbeschreibung wichtg. Aussagen wie einmal gelesen oder gut kann alles bedeuten. Schau einfach mal in die Regale wie andere es machen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von pinguin » 5. Aug 2015, 16:10

Hallo HappyDad,
erst mal herzlich willkommen bei Tauschgnom und viel Spaß beim Tauschen :) !

Von mir auch noch ein paar Tipps:
- Klamotten:
Genaue Beschreibung des Zustands (Erklärungen findest du unter "Fragen zum Tauschgnom" in den ersten beiden festgetackerten Threads), Größe, Material, Längenangaben (z.B. Schrittlänge und Bundbreite bei Hosen, "Flügelspannweite" und Rückenlänge bei Pullis, etc. Die Größenangabe allein sagt ja oft nichts aus, v.a. bei Kinderkleidung...)

- Bücher:
Genaue Beschreibung des Zustands (s.o.), Angabe des Inhalts (Klappentext o.ä.)

- Spiele, Puzzle:
Genaue Beschreibung des Zustands (s.o.), Altersangabe, worum geht es bei dem Spiel, Anzahl der Teile bei Puzzles.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von Mailin » 5. Aug 2015, 16:26

Willkommen und viel Spaß hier :) An Tipps haben Silver und pinguin schon so ziemlich alles gesagt. Im Zweifelsfall einfach mal andere, vergleichbare Angebote anschauen und gucken, was und wie dort beschrieben wurde.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von tauschgnom » 5. Aug 2015, 17:12

HappyDad hat geschrieben:Dauert es ne Zeit bis man sein Profil bearbeiten kann bzw. Sachen einstellen?
normalerweise nicht; nur bei Konten, die wir manuell frei schalten müssen. Das haben wir nun aber getan, von daher kannst Du nun ganz normal am Tauschgeschehen teil nehmen.

Herzlich willkommen hier!

HG, TG

Benutzeravatar
HappyDad
Beiträge: 312
Registriert: 5. Aug 2015, 14:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von HappyDad » 5. Aug 2015, 19:23

Oho, na das ist mal nen Einstieg, wenn ich sogar manuell gecheckt werd :lol:

Vielen Dank für die Tipps und Willkommensgrüße, dann mach ich mich mal ans Werk, zähle Puzzleteile (macht bei 1500er und 2000 erst richtig Spaß!!) :lol: , mache Fotos und messe Kleidung aus. Bin mal gespannt wie das dann hier so wird - und was wir für uns im Tausch so finden werden.
"Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben"

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von Silver » 5. Aug 2015, 19:31

Vor allem wenn bei 1480 das Baby zu schreien anfängt :lol:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
HappyDad
Beiträge: 312
Registriert: 5. Aug 2015, 14:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von HappyDad » 6. Aug 2015, 07:49

Abenteuer Produkt einstellen :shock: aber muss sagen: ist cool gemacht, einfach, verständlich und mit Info-Hinweisen an den richtigen Stellen *Daumen hoch*

Mein erster Artikel ist geschafft, ne Hose meiner Freundin:
http://www.tauschgnom.de/product/hellbl ... nen/721330

*Stolz wie Oskar bin*

Ich hab mal Zustand zwei gegeben, da sie sie zwar selten getragen hat, aber für Zustand 1 verstehe ich, das es ja ungetragen/nur einmal anprobiert sein müsste, oder?

Falls euch was einfällt, was ich noch verbessern sollte, bin offen für Kritik und Anregung
"Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben"

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo - Neuling sucht Tausch-Starthilfe

Beitrag von Ronya » 6. Aug 2015, 07:53

Erstmal herzlich willkommen!

Ich finds super, dass Du so genau nachfragst. Bei der Hose würde ich auf jeden Fall noch die Bundweite ergänzen und eine oder zwei Nahaufnahmen von den Steinapplikationen machen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast