Bücher

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
lionslady60
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2023, 13:14
zum Regal zu den Gesuchen

Bücher

Beitrag von lionslady60 » 30. Jun 2023, 19:19

Hallo an alle,

ich bin noch ziemlich neu hier und das Tauschen macht mir viel Freude. Hab schon viele nette Leute "kennen gelernt" und sehr gute Sachen durch den Tausch bekommen (und, so hoffe ich, verschickt). Danke an alle Tauschpartner hier nochmals.

Eine Frage habe ich noch: Ich hab viele gute Bücher eingestellt, aber keines wurde zum Tausch angefragt. Was mach ich falsch? Bei "zuletzt getauscht" sieht man, dass sehr viele Bücher den Besitzer wechseln.
Tauscht ihr in Tauschgruppen oder hier im Forum? Oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße an euch alle
Chris

arzerailles
Beiträge: 1609
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von arzerailles » 1. Jul 2023, 08:26

Hallo Chris,

du machst sicher nichts falsch, außer eventuell, dass du dich noch in Geduld üben musst ;)
Bücher gehen mal so, mal so - auch einige in Tauschgruppen
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von katha72 » 9. Jul 2023, 10:47

viele sind in Tauschgruppen oder Leselisten

faultierchen tauschgruppe z. B.

oder in Tauschpaketen - Medienpaket
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

lionslady60
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2023, 13:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von lionslady60 » 10. Jul 2023, 13:54

Danke für eure Antworten.
Es ist leider so, katha72, dass ich nicht gegen andere Bücher tauschen will, sondern meine Bücher einfach "loswerden" will.
Aber was solls. Irgendwann löst sich auch dieses "Problemchen". :) Gibt echt Schlimmeres.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von minxi » 25. Jul 2023, 21:24

Kann es sein, dass du dich an den "Preisen" bei Tauschticket orientierst? 3 oder 4 Token für ein Übungs- oder Schulbuch sind m.E. nach zu hoch. Aber jede so, wie sie mag :)

lionslady60
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2023, 13:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von lionslady60 » 28. Jul 2023, 15:24

Tauschtickt? Ne.
Die Bücher sind hochwertig, lehrreich, gut gestaltet, waren teuer und sind sehr gut erhalten.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von minxi » 29. Jul 2023, 09:27

Dieses Problem kenne ich auch: Lernbücher für teures Geld neu kaufen und gut erhalten wieder anbieten, ob auf einer Tauschbörse oder einer Plattform wie z.B. Booklooker. Leider bekommt man dann nicht mehr den adäquaten "Preis" dafür. Aber an dieser Tauschbörse ist es sowieso schwierig, Bücher zu vertauschen. Deshalb gehe ich selten und nur für Bücher, die ich als Päckchen verschicken muss wegen des Formats, auf 3 Token.

Vielleicht versuchst du es mal im Rahmen eines Tauschpakets? Im Link "Termine und Tauschwillige" (Thema "Tauschgruppen") kann man seinen Wunsch an Teilnahme kundtun.

Viel Erfolg beim Tauschen :)

lionslady60
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2023, 13:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von lionslady60 » 30. Jul 2023, 14:34

Vielen Dank minxi für den Tipp!

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher

Beitrag von minxi » 31. Jul 2023, 09:34

Gerne :) Viel Erfolg!

Alberfish
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2023, 07:59
zum Regal zu den Gesuchen

Leony Größe

Beitrag von Alberfish » 30. Nov 2023, 08:05

Leony Größe, die Sensation der Talentshow, hat die Herzen des Publikums mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer dynamischen Bühnenpräsenz erobert. Geboren und aufgewachsen in einer musikalischen Familie, hat Leony ihre Leidenschaft für die Musik schon in jungen Jahren entdeckt. Sie hat ihre Fähigkeiten durch jahrelanges hartes Training und Engagement verfeinert, was ihr ermöglicht hat, bei zahlreichen regionalen und nationalen Gesangswettbewerben zu glänzen.Sängerin Leony Größe

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast