Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Hier ist Platz für Anregungen zur Weiterentwicklung unserer schönen Tauschbörse.
Wünsche zu konkreten Funktionen oder Kategorien bitte in den Nachbarbereichen posten.
Antworten
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 5507
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Beitrag von katha72 » 26. Feb 2018, 19:56

Hey,

wollte mal nur vorsichtig anfragen, ob man nicht mal auch alte Threads löschen kann.... oder ist es Pflicht diese aufzuheben ?



gerade wo wirklich - erledigt - im Threadnamen steht... könnte man ja nun wirklich rausschmeißen, sofern es geht und nicht soo mühselig ist für euch....

LG Katha
Alle meine Artikel gebe ich auch gerne gegen Wandertoken ab. Auf Wunsch und Nachfrage reserviere ich auch die Artikel, damit sie kein anderer anfordern kann.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4785
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Beitrag von tauschgnom » 26. Feb 2018, 21:27

Hey Katha,

wir haben in den Bereichen Wunschliste - Allgemeines und Wunschliste - Kategorien schon mit dem Aufräumen begonnen. Dort haben jeweils ein Unterforum Archiv geschaffen und angefangen die Threads entsprechend zu verschieben.

Andere Bereiche werden folgen, allerdings ist das Sichten der einzelnen Posts relativ zeitaufwendig, da bei den wenigsten [erledigt] im Titel steht. Aktuell räumen wir erst einmal in den Bereichen "Allgemeines zum Tauschgnom" und den beiden Wunschlisten-Foren auf, weil wir auch gerne sehen möchten, was dort noch offen ist und was schon längst umgesetzt wurde.

Auch muss ein [erledigt] im Titel nicht immer bedeuten, dass der Thread gelöscht werden sollte. Wenn z.B. jemand eine Frage hatte und dazu gute Antworten bekam, ist das Thema für ihn erledigt, andere können aber immer noch davon profitieren. Zusätzlich freut es manche Forenteilnehmer, ihre steigende Anzahl an Beiträgen zu sehen. Denen wollen wir mit einer Aufräumaktion nicht den Tag verderben.
Deshalb werden wir bei jedem Thread schauen, wie wir vorgehen, was das Aufräumen allerdings leider nicht beschleunigt ;)

HG, TG

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 5507
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Beitrag von katha72 » 26. Feb 2018, 22:51

danke für die Antwort..... auf jeden Fall bin ich sehr froh, zu sehen, wir engagiert ihr seid.....

danke schön.... übrigens wäre es nicht hilfreich, wenn der Eröffner des Threads seine Threads melden könnte, daß diese gelöscht werden können

gibt es so was schon....

ich weiß z. B. daß ich den einen oder anderen Thread eröffnete habe.... wie z. B. Gewinnspielaktionen..... die braucht nun wirklich keiner mehr - denke ich .....

das mit den guten Antworten finde ich auch hilfreich, da habt ihr sicher recht.....
Alle meine Artikel gebe ich auch gerne gegen Wandertoken ab. Auf Wunsch und Nachfrage reserviere ich auch die Artikel, damit sie kein anderer anfordern kann.

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 5538
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Beitrag von talitha » 27. Feb 2018, 08:24

Im wirklichen Leben bin ich Admin über eine Zeiterfassung.

Dieses System hält immer das letzte Jahr abrufbereit, alles andere wird automatisch gelöscht.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Thread ein Jahr lang nicht "bedient" worden ist, es zu löschen???

Als Obergnom ist man doch auch eine Art Admin und muss da nicht denjenigen fragen, der diesen Thread eröffnet hat.

Eine Mitteilung allgemein, wenn ein Thread länger als ein Jahr "ruht" wird dieser aus dem System genommen.

Dies wäre mein Vorschlag :roll:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Ewige Schuld
Lese> Der Schattenmann

minxi
Beiträge: 775
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Beitrag von minxi » 25. Jun 2019, 18:28

Habe diesen Thread mal hochgeholt - aktuelle Threads, von Chinesen eröffnet, finde ich viel wichtiger als unsere alten!!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Beitrag von schal1 » 25. Jun 2019, 20:43

Unterschreib bei minxi, eigentlich wollte ich den hirni ignorieren. Fällt mir aber grad echt schwer :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 7732
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frage - Alte Threads löschen - Ordnung schaffen

Beitrag von Harriet » 25. Jun 2019, 21:52

Ach ...hab grad schon gejubelt, weil ich dachte, dass das Großreinemachen schon angefangen hat ...
Ist aber leider nur ein alter Post ... :|

Antworten

Zurück zu „Ideen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast