Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von butterblume79 » 24. Jan 2012, 16:04

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Da kann ich dich aber beruhigen. Ich hab das hier auch schon gemacht, als Tipp, es wurde runtergesetzt und man hat sich bedankt und die Dinge wurden auf eimal angefordert. Sogar auch von mir. Es gibt wohl immer so'ne und solche.
Bin doch gar nicht beunruhigt :geek:
Ich wollte nur anmerken, dass ein solcher Button nicht ausschließlich Schnäppchenjäger anlocken, sondern auch einen nützlichen Aspekt haben könnte (was nicht bedeuten soll, dass ich einen solchen Button brauche).

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 16:19

Dann "han isch disch" da falsch verstanden.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von butterblume79 » 24. Jan 2012, 16:21

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Dann "han isch disch" da falsch verstanden.
Hajoo, do hosch misch falsch fästanne

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Buecherleserle » 24. Jan 2012, 19:44

Ich schließe mich Sciurus in Argumentation und Meinung voll und ganz an. Sciurus hat schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte.

Was nun den Preisvorschlag angeht... Wenn ich noch nicht völlig verkalkt bin (keine Kommentare, bitte), dann stand ursprünglich mal bei der Einführung oder so etwas davon, daß man doch (von Tauschgnomseite) davon ausginge, daß die meisten Angebote für ein Token eingestellt würden. Ich denke, das sollte eigentlich genug Preisvorschlag sein und vor allem ist dieser Kommentar dezent.

Tante Edit: "Warum kann man auch mehr als nur 1 Token fordern?

Aus demselben Grund aus dem z.B. Buchhandlungen nicht ein Taschenbuch zum selben Preis wie die gebundene Ausgabe anbieten - um den Qualitätsunterschieden der Produkte gerecht zu werden.

Auch hier setzt Tauschgnom.de auf die Eigenverantwortung der Mitglieder - die Erfahrung auf anderen Plattformen zeigt, dass Produkte mit überhöhten Tauschwerten nicht angefordert werden, es handelt sich also um einen selbstregulierenden Markt."
(http://www.tauschgnom.de/content/hilfe- ... #tokenzahl)



Eine ausführlichere Anleitung für's Einstellen hielte ich hingegen für sinnvoll. Nur, das liest eh wieder keiner.
Zum Beispiel nervt es mich immer wieder, wenn Bücher mit Leseknicken im Rücken die Zustandsnote 1 bekommen, bei Filmen die Anzahl der Medien nicht angegeben ist oder die Zustandsbeschreibung lautet "gut", "einmal gelesen/gesehen", "selbst ertauscht" etc.
Hin und wieder frage ich nach, was das denn eigentlich bedeuten soll oder wieviele Medien eine Staffel denn hat, aber manchmal komme ich mir bei solchen Angeboten, ich bitte um Entschuldigung, einfach nur versche*ßert vor.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von butterblume79 » 26. Jan 2012, 19:51

Buecherleserle hat geschrieben: Wenn ich noch nicht völlig verkalkt bin (keine Kommentare, bitte)
*pfeifflööt*
Buecherleserle hat geschrieben:Eine ausführlichere Anleitung für's Einstellen hielte ich hingegen für sinnvoll. Nur, das liest eh wieder keiner.
Zum Beispiel nervt es mich immer wieder, wenn Bücher mit Leseknicken im Rücken die Zustandsnote 1 bekommen, bei Filmen die Anzahl der Medien nicht angegeben ist oder die Zustandsbeschreibung lautet "gut", "einmal gelesen/gesehen", "selbst ertauscht" etc.
Hin und wieder frage ich nach, was das denn eigentlich bedeuten soll oder wieviele Medien eine Staffel denn hat, aber manchmal komme ich mir bei solchen Angeboten, ich bitte um Entschuldigung, einfach nur versche*ßert vor.
Ich war letzte Woche so doof, einen Film mit Zustandsnote "gut" und Beschreibungstext "eigentlich sehr gut" anzufordern (ich weiß! wr da anfordert...).
Schlussendlich habe ich nun 2 Sterne abgezogen und das war wirklich noch sehr nett von mir...

Vielleicht sollte man mal überlgen, ein Patenprogramm zu starten (mein Sohn hat so etwas an seiner Schule :lol: ), sprich: freiwillige erfahrenere TPs wird ein Neuling zugeteilt, um den sie sich ein wenig kümmern können, sofern seitens des Neulings Interesse daran besteht.
Allerdings ist das jetzt kein oberallerdringlichtser Herzenswunsch von mir, sondern schlicht eine Idee, über die ja mal nachgedacht werden kann!

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von sekt-mit-ananas » 26. Jan 2012, 20:02

butterblume79 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben: Wenn ich noch nicht völlig verkalkt bin (keine Kommentare, bitte)
*pfeifflööt*
Buecherleserle hat geschrieben:Eine ausführlichere Anleitung für's Einstellen hielte ich hingegen für sinnvoll. Nur, das liest eh wieder keiner.
Zum Beispiel nervt es mich immer wieder, wenn Bücher mit Leseknicken im Rücken die Zustandsnote 1 bekommen, bei Filmen die Anzahl der Medien nicht angegeben ist oder die Zustandsbeschreibung lautet "gut", "einmal gelesen/gesehen", "selbst ertauscht" etc.
Hin und wieder frage ich nach, was das denn eigentlich bedeuten soll oder wieviele Medien eine Staffel denn hat, aber manchmal komme ich mir bei solchen Angeboten, ich bitte um Entschuldigung, einfach nur versche*ßert vor.
Ich war letzte Woche so doof, einen Film mit Zustandsnote "gut" und Beschreibungstext "eigentlich sehr gut" anzufordern (ich weiß! wr da anfordert...).
Schlussendlich habe ich nun 2 Sterne abgezogen und das war wirklich noch sehr nett von mir...

Vielleicht sollte man mal überlegen, ein Patenprogramm zu starten (mein Sohn hat so etwas an seiner Schule :lol: ), sprich: freiwillige erfahrenere TPs wird ein Neuling zugeteilt, um den sie sich ein wenig kümmern können, sofern seitens des Neulings Interesse daran besteht.
Allerdings ist das jetzt kein oberallerdringlichtser Herzenswunsch von mir, sondern schlicht eine Idee, über die ja mal nachgedacht werden kann!
och...Patentante Butterblume "hört" sich doch gut an.... 8-)
ansonsten...den Vorschlag finde ich gut und
wer möchte, kann ja im Forum ein paar Hilfethreats aufmachen, mit Vorschlägen zu richtigen Beschreibungen ...
ja, ich weiß, es schaut nicht jeder ins Forum, aber wer Hilfe braucht, kann sie so sofort finden.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Feb 2012, 09:07

butterblume79 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben: Wenn ich noch nicht völlig verkalkt bin (keine Kommentare, bitte)
*pfeifflööt*
Buecherleserle hat geschrieben:Eine ausführlichere Anleitung für's Einstellen hielte ich hingegen für sinnvoll. Nur, das liest eh wieder keiner.
Zum Beispiel nervt es mich immer wieder, wenn Bücher mit Leseknicken im Rücken die Zustandsnote 1 bekommen, bei Filmen die Anzahl der Medien nicht angegeben ist oder die Zustandsbeschreibung lautet "gut", "einmal gelesen/gesehen", "selbst ertauscht" etc.
Hin und wieder frage ich nach, was das denn eigentlich bedeuten soll oder wieviele Medien eine Staffel denn hat, aber manchmal komme ich mir bei solchen Angeboten, ich bitte um Entschuldigung, einfach nur versche*ßert vor.
Ich war letzte Woche so doof, einen Film mit Zustandsnote "gut" und Beschreibungstext "eigentlich sehr gut" anzufordern (ich weiß! wr da anfordert...).
Schlussendlich habe ich nun 2 Sterne abgezogen und das war wirklich noch sehr nett von mir...

Vielleicht sollte man mal überlgen, ein Patenprogramm zu starten (mein Sohn hat so etwas an seiner Schule :lol: ), sprich: freiwillige erfahrenere TPs wird ein Neuling zugeteilt, um den sie sich ein wenig kümmern können, sofern seitens des Neulings Interesse daran besteht.
Allerdings ist das jetzt kein oberallerdringlichtser Herzenswunsch von mir, sondern schlicht eine Idee, über die ja mal nachgedacht werden kann!
Das mit Patenprogrammen finde ich sehr gut. Dann müsste man bei der Anmeldung wählen können, ob man das will und wen. ;-) In vielen Bereichen gibt es so etwas schon und ich finde so etwas nicht schlecht.

Gibts nicht schon von jemand eine Seite extra um den Buchzustand zu erklären, also wie man das beschreibt? Irgendwie hatte ich den Eindruck, das liest auch niemand und wenn ich die Bücher so beschreibe, will sie niemand. *gg*

Ich hab schon mal einen Bericht geschrieben, wie man richtig verpackt. *gg*

Aber das mit dem Preisvorschlag habe ich auch schon mal angeregt. Es ist doch egal, ob man sich daran hält, aber es wäre eine Hilfestellung beim Einstellen. Bei anderen Tauschbörsen schau ich, wie oft steht das Buch drin und versuche dann so die Preise zu machen. Wenn es seitenweise drin steht, stelle ich es dort jedenfalls nicht ein. :-) Bei Exsila hatte ich dadurch massenhaft Cds vertauscht. Allerdings fand ich die Tauschzeit zu kurz, daher ist nur noch ein leeres Regal von mir da. Denk ich jedenfalls, es könnt auch sein, dass ich mich abgemeldet habe. ;-)

Benutzeravatar
Masine
Beiträge: 132
Registriert: 30. Jan 2012, 14:13
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Masine » 1. Feb 2012, 09:47

@gracie: war das diese Seite? http://frederick41.de/buecher.html#c


Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Feb 2012, 19:19

Masine hat geschrieben:@gracie: war das diese Seite? http://frederick41.de/buecher.html#c
hatte nicht jemand von tt und mb-db eine homepage wo das mit dem buchzustand beschrieben wurde?

die drei Seiten kannte ich noch gar nicht. SEHR interessant. Danke schön.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast