Bücher - Hörbücher

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 12:52

mariarosa hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte sich Tauschgnom gerade deshalb von den anderen nicht so beeinflussen und NEUE Wege gehen. Es ist immer ein Risiko, aber wenn alle ähnlich sind, wird man immer bei mehreren Plattformen seine Artikel einstellen. Tauschgnom sollte herausstechen, das finde ich. Sonst wird sie bei den vielen anderen untergehen.....



genau dass!!! Und wenn wir alle dabei helfen kann Tauschgnom etwas besonderes werden.
Ich stimme dir mal wieder zu Marion :mrgreen:

Benutzeravatar
Rissa
Beiträge: 50
Registriert: 5. Nov 2010, 21:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Rissa » 10. Dez 2010, 12:56

Ich fände die Regelung auch nicht gut. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn jemand ein Buch für einen überhöhten Preis anbietet wird er es nicht los, ganz einfach. Denn dass man es für einen überhöhten Preis anbietet heißt ja nicht automatisch, dass es jemand für den Preis anfordert.

Hardcover-Bücher können durchaus mehr kosten als ein Hörbuch, deshalb wäre die Regelung sowieso hinfällig. Und einige HCs müsste man sowieso als Paket senden, weil sie das zulässige Gewicht für Büchersendungen überschreiten.

Auch gibt es TBs/Paperbacks/broschierte Bücher (wie auch immer man sie nennen mag), die mit 15 Euro durchaus auch in die Preiskategorie einiger Hörbücher und HCs kommen. Und einzelne HCs, besonders im Bereich Kinder- und Jugendbücher, liegen weit unter dem normalen Preis für TBs.

Deshalb finde ich diese Eingrenzung stur nach Art eines Buches nicht gut.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2010, 13:37

Rissa hat geschrieben:Auch gibt es TBs/Paperbacks/broschierte Bücher (wie auch immer man sie nennen mag), die mit 15 Euro durchaus auch in die Preiskategorie einiger Hörbücher und HCs kommen. Und einzelne HCs, besonders im Bereich Kinder- und Jugendbücher, liegen weit unter dem normalen Preis für TBs.
Also ich habe einen ganzen Schwung von TBs/Paperbacks/broschierte Fachbücher (wie auch immer man sie nennen mag) :), die eher so im Bereich um die 40 Euro liegen. Ich denke nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Wertigkeit eines Buches und dem Einband gibt.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2010, 13:47

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Nun, passieren kann alles. Es gibt eine Tauschbörse, da wird nur ein Token verlangt, für JEDES Buch. Ich habe dort schon neue aktuelle eingestellt und auch solche vertauscht. Das Problem dort ist: Das Angebot ist nun so groß (dank der Tauschgebühr einer anderen Tauschbörse), dass viele ihre Angebote 2:1 oder 3:1 anbieten, damit sie auffallen, bei der Riesenmenge der Angebote
wobei das dann letztlich auch nichts anderes ist, als dort, wo nicht nur ein Token verlangt werden kann. Wenn da viele nun ihre Bücher für 2:1 oder 3:1 einstellen, ist das ja letztlich auch nichts andere, als wenn man 3 Token für nen Buch nehmen würde. Nur, dass sie dort der Wert dann in Tokenteilen misst.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Tauschgnom sollte herausstechen, das finde ich.
Das finde ich auch :-)
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Das Problem von Tauschgnom ist vielleicht auch, dass es nur WENIGE Leute kennen.
da hast Du sicherlich recht. Wir versuchen das ja auch zu ändern, aber über Nacht geht das nicht so wirklich. Aber wir sind auch in dem Bereich Vorschlägen immer offen gegenüber. Und freuen uns natürlich auch über jeden Link, jede Erwähnung oder jeden Bericht, der über uns verfasst wird.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Daher bin ich der Meinung, man sollte VIEL WErbung dafür machen, bei Meinungsforen wie Ciao.de, Yopi.de, Dooyoo.de, geizkragen.de und VIEL Werbung im Bekannten und Verwandtenkreis. Denn wer Tauschgnom nicht kennt, kann sich ja nicht dafür entscheiden....
damit haben wir nun auch etwas angefangen. Jeder da da mitmacht, ist uns herzlich willkommen!
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte mal einstellen und Testen, damit ich auch Berichte schreiben kann....
Auf gehts... und danke für Deine Anregungen!

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5187
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Dez 2010, 13:49

tauschgnom hat geschrieben:
Rissa hat geschrieben:Auch gibt es TBs/Paperbacks/broschierte Bücher (wie auch immer man sie nennen mag), die mit 15 Euro durchaus auch in die Preiskategorie einiger Hörbücher und HCs kommen. Und einzelne HCs, besonders im Bereich Kinder- und Jugendbücher, liegen weit unter dem normalen Preis für TBs.
Also ich habe einen ganzen Schwung von TBs/Paperbacks/broschierte Fachbücher (wie auch immer man sie nennen mag) :), die eher so im Bereich um die 40 Euro liegen. Ich denke nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Wertigkeit eines Buches und dem Einband gibt.

HG, TG
Die Begrenzung ist aber genau der Grund, warum die Tauschgemeinde bei der Tauschbörse, wo man Buch gegen "Tauschmittel" bekommt, einen stetigen Mitgliederaufschwung hat und warum ich daher diese Tauschbörse inzwischen für meine kompletten Bücher bevorzuge..... Viele Mitglieder der großen Tauschbörse waren ja nicht begeistert, als zu den Büchern andere Sachen dazukamen....Sie haben sich jedesmal vehement gegen Filme, Musik, Spiele und zuletzt gegen Allmö gewehrt.... Die meisten findet man jetzt dort, sie sind gerade deswegen abgewandert...Es gibt immer noch eine große Tauschgemeinde, die findet 1 Buch = 1 Tauschmittel.... Auch wenn es dort auch 2:1. 3:1 und 4:1 gibt....Bei der großen Tauschbörse könnte man locker 10 oder 15 "Token, der dortigen Währung" einführen und die Mitglieder dort würden die dann sofort bei Büchern einsetzen....

Dafür ist es sinnlos ältere Bücher oder welche, die in keinem so guten Lesezustand sind bei der großen Tauschbörse einzustellen, die gehen aber auch bei 2:1 oder so bei der "Nur-Bücher-Tauschbörse" weg... Daher sehe ich das so, dass von vielen die Begrenzung für Bücher gewünscht und akzeptiert würden.... Aber die sind wohl nicht hier....*gg*

Na ja, aber ok, ich sehe ein, dass das nur dort geht, wo es NUR Bücher gibt und sonst nichts anderes.... Ach ja, komisch, es gibt dort sogar Hörbücher mit mehr als einer CD....;-))

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2010, 13:52

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Bei der großen Tauschbörse könnte man locker 10 oder 15 "Token, der dortigen Währung" einführen und die Mitglieder dort würden die dann sofort bei Büchern einsetzen....
Wobei das ja aber bisher hier gar nicht der Fall ist, wenn man sich so die Tokenstruktur für die Bücher anschaut oder siehst Du das anders? Letztlich ist ja nicht wichtig, wie viele Token man nehmen könnte, sondern eher, wie die aktuelle Tokenstruktur des Angebotes aussieht. Und wenn ich mir das hier so anschaue, dann finde ich nicht, dass es hier eine Tendenz zum "Wucher" gibt.

HG, TG

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 14:19

tauschgnom hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Bei der großen Tauschbörse könnte man locker 10 oder 15 "Token, der dortigen Währung" einführen und die Mitglieder dort würden die dann sofort bei Büchern einsetzen....
Wobei das ja aber bisher hier gar nicht der Fall ist, wenn man sich so die Tokenstruktur für die Bücher anschaut oder siehst Du das anders? Letztlich ist ja nicht wichtig, wie viele Token man nehmen könnte, sondern eher, wie die aktuelle Tokenstruktur des Angebotes aussieht. Und wenn ich mir das hier so anschaue, dann finde ich nicht, dass es hier eine Tendenz zum "Wucher" gibt.

HG, TG

Lieber TG ;)
da stimme ich dich voll zu, :P
LG Blacky

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5187
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Dez 2010, 15:00

Die Tauschbörse ist noch jung... und ich hab wohl zu viele Erfahrungen mit Tauschbörsen.... Schön, wenn es hier bis jetzt noch anders ist.... Ich hoff ja auch, dass es so bleibt...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2010, 15:12

schaun wir mal. Eingreifen und regulieren kann man immer noch, wenn man glaubt, dass sich da etwas in eine unvorteilhafte Richtung bewegt. Momentan ist die Tokenstruktur mMn sehr angemessen.

HG, TG

Benutzeravatar
DaniLeseratte
Beiträge: 1399
Registriert: 25. Nov 2010, 09:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von DaniLeseratte » 10. Dez 2010, 18:00

mariarosa hat geschrieben:Ich denke das würde dazu führen das hier nur alte Bücher landen und die neuen dann in Börsen eingestellt würden wo man mehr nehmen kann.
Wenn jemand meint er müsste ein Buch teuer einstellen ist das die eine Sache die andere ist die das man es ja nicht nehmen muss und der Anbieter so auch keine Token bekommt.
Wir sollten immer bedenken das TG noch im Aufbau ist und die Konkurenz groß.Wie man ja im Forum lesen kann sind viele Mitglieder auch noch in anderen Börsen und das sollte nicht so bleiben. Wenn aber hier nur eingeschränkte "Preise" verlangt werden können wird das große tauschen weiterhin in anderen Börsen stattfinden.
Meine Meinung
LG
mariarosa
Dem stimme ich auch zu

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast