Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Wieviel ist ein Token wert?

Umfrage endete am 16. Jan 2012, 12:18

1 Token ca. 5 Euro.
4
14%
1 Token ca. 2,50 Euro.
1
4%
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber keinen Wert vorschlagen.
0
Keine Stimmen
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber einen anderen Wert vorschlagen.
1
4%
Ich möchte das selber unabhängig und pro Produkt individuell bestimmen.
17
61%
Eine Tokenbestimmung ist eine gute Sache.
0
Keine Stimmen
Eine Tokenbestimmung ist eine schlechte Sache.
4
14%
Ist mir egal, ich halte mich eh nicht dran.
0
Keine Stimmen
Ich möchte mich dazu nicht äußern.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 16. Jan 2012, 15:34

Hier kann man doch gleich zu Amazon schauen, oder nicht?

Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich finde, daß es zwischen einer Tausch- und einer Kauf-/Verkaufbörse doch Unterschiede gibt.
Bloß weil auf irgendeiner Kaufplattform ein Buch nur noch wenige Cent wert ist, kann es mir hier ja trotzdem mindestens 1 Token wert sein oder nur weil ein Buch irgendwo über 15 Euro kostet, kann es trotzdem sein, daß man es nur für 1 Token los wird.

Dies hier ist eine Tauschbörse. Da ist es relativ unerheblich, wieviel etwas woanders wert sein mag. Dies ist ein geschlossener Markt und es zählt nur, wie hier Angebot und Nachfrage bestehen.

Im Übrigen finde ich es interessant, daß die "Kontaktliste" ziemlich rege genutzt zu werden scheint, besonders im negativen Kontext. Wenn die Nicht-Kontaktliste wegen solcher Dinge wie "zu hoher Tokenpreis" gleich genutzt wird, dann stellt sich, meiner Meinung nach, die Frage, wie lange diese Tauschbörse noch bestehen bleibt. Denn irgendwann gibt es vielleicht keinen mehr zum Tauschen.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 16. Jan 2012, 15:37

Buecherleserle hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich es interessant, daß die "Kontaktliste" ziemlich rege genutzt zu werden scheint, besonders im negativen Kontext. Wenn die Nicht-Kontaktliste wegen solcher Dinge wie "zu hoher Tokenpreis" gleich genutzt wird, dann stellt sich, meiner Meinung nach, die Frage, wie lange diese Tauschbörse noch bestehen bleibt. Denn irgendwann gibt es vielleicht keinen mehr zum Tauschen.
sehr lange dank der "Kontaktliste"

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 16. Jan 2012, 15:38

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber, das ist ja mein Problem.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von tauschgnom » 16. Jan 2012, 15:52

die Anzahl der Kontaktlisten mit Kontaktsperre, die bisher existieren, sind prozentual gesehen schon fast zu vernachlässigen.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 16. Jan 2012, 15:54

Tauschgnom, es hört sich hier im Forum nur leider so an, als würde jeder diese Listen immer mehr erweitern. (jetzt mal etwas übertrieben gesagt)
Das fände ich dann doch bedenklich.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von tauschgnom » 16. Jan 2012, 16:02

da es nicht viele Mitglieder gibt, die diese Option nutzen, trifft Dein Eindruck nicht zu. Und auch hier im Forum hört es sich eigentlich nicht grundsätzlich so an. Nur wenn man nur bestimmten Mitglieder zuhört. ;-)

HG, TG

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 16. Jan 2012, 16:05

tauschgnom hat geschrieben:da es nicht viele Mitglieder gibt, die diese Option nutzen, trifft Dein Eindruck nicht zu. Und auch hier im Forum hört es sich eigentlich nicht grundsätzlich so an. Nur wenn man nur bestimmten Mitglieder zuhört. ;-)

HG, TG
stimmt :D

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5313
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Tauschfee Gracie » 17. Jan 2012, 08:40

Nordkrabbe hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:da es nicht viele Mitglieder gibt, die diese Option nutzen, trifft Dein Eindruck nicht zu. Und auch hier im Forum hört es sich eigentlich nicht grundsätzlich so an. Nur wenn man nur bestimmten Mitglieder zuhört. ;-)

HG, TG
stimmt :D
Ich oute mich, ich hab so eine negative Kontaktliste. Allerdings habe ich da weit weniger drauf wie bei TT. Und man muss da in der Vergangenheit schon echt fies gewesen sein. ;-)

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Fandorina » 17. Jan 2012, 08:51

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:da es nicht viele Mitglieder gibt, die diese Option nutzen, trifft Dein Eindruck nicht zu. Und auch hier im Forum hört es sich eigentlich nicht grundsätzlich so an. Nur wenn man nur bestimmten Mitglieder zuhört. ;-)

HG, TG
stimmt :D
Ich oute mich, ich hab so eine negative Kontaktliste. Allerdings habe ich da weit weniger drauf wie bei TT. Und man muss da in der Vergangenheit schon echt fies gewesen sein. ;-)
Hm, ich habe in all den Jahren bei Tauschbörsen noch nie eine negative Kontaktliste gebraucht. Mache ich jetzt was richtig oder falsch? *grübel*

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 17. Jan 2012, 11:18

Für mich gibt es nicht die Frage: Richtig oder Falsch sondern einfach nur Ruhe!

Mehr nicht!

Stress habe ich genug auf der Arbeit, das muss ich nicht hier beim tauschen haben.

Es wird verhäuft von der schwarzen Liste gesprochen, vergessen wird dabei aber auch die tolle Freundes Liste die bestimmt bei vielen ( und bei mir) dicker und größer wird.

Was soviel bedeutet, es ist genug zum tauschen da!
Zuletzt geändert von Nordkrabbe am 17. Jan 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast