Bücher - Hörbücher

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von DG7NCA » 10. Dez 2010, 19:16

"grübel", das könnte sein das es "explodiert", aber ich denke und empfinde es hier sehr gemäßigt und überlegt.
Ich bin ja auch eher ein- höchstens zwei Token Tauscherin. Wollte ich an meinen Büchern "verdienen" würde ich sie verkaufen. Ich will aber lediglich gelesene in noch nicht gelesene tauschen. Das ist mein Grund in einer Buchtauschbörse dabei zu sein.
Und alle anderen sind mit großer Sicherheit genau aus diesem Grund auch dabei.
Oder irre ich mich da?

LG Carola

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 19:40

DG7NCA hat geschrieben:"grübel", das könnte sein das es "explodiert", aber ich denke und empfinde es hier sehr gemäßigt und überlegt.
Ich bin ja auch eher ein- höchstens zwei Token Tauscherin. Wollte ich an meinen Büchern "verdienen" würde ich sie verkaufen. Ich will aber lediglich gelesene in noch nicht gelesene tauschen. Das ist mein Grund in einer Buchtauschbörse dabei zu sein.
Und alle anderen sind mit großer Sicherheit genau aus diesem Grund auch dabei.
Oder irre ich mich da?

LG Carola

Nein du irrst dich nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Rissa
Beiträge: 50
Registriert: 5. Nov 2010, 21:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Rissa » 10. Dez 2010, 20:53

Ich denke hier, die meisten wollen Bücher, die sie aus irgendeinem Grund nicht (mehr) interessieren, einfach gegen für sie neue eintauschen.
Wenn ich aber ein Buch vertausche, das aussieht wie neu und neu nicht besonders billig war, freue ich mich schon, wenn ich dafür mindestens ein ebenbürtiges Buch odermehr als ein rungelesenes oder älteres bekomme. Reich wird dadurch keiner, aber zumindest diejenigen unter uns, die schon knapp bei Kasse sind, haben auch nicht viel zu verschenken und freuen sich stattdessen, dass sie etwas halbwegs Gleichwertiges im tausch bekommen haben - und das ist ja auch der Sinn der "Preis"-Staffelung.

Benutzeravatar
chokoretoko
Beiträge: 139
Registriert: 4. Nov 2010, 01:15
Wohnort: Meeeeeeeeeenz!
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von chokoretoko » 11. Dez 2010, 00:34

Hallo,

ich habe erst einmal ein Buch für 4 Token, Tickets, Gutscheine getauscht. Das war allerdings ein Kochbuch, das neu über 100 Euro kostet!

Ansonsten klicke ich fast nur bei 1-Token-Büchern. Und sehr selten nehme ich auch mehr als 1 Token für meine.
Dieses 2:1, 3:1 usw. mag ich z.B. eher nicht. Regale, die komplett aus solchen Angeboten bestehen, klicke ich sofort wieder weg. Ist eine persönliche Sache und bestimmt nicht zu verallgemeinern. :-)

Ich glaube nicht, dass die Tokenzahl reglementiert werden muss, das regelt sich doch von alleine per Angebot und Nachfrage.

Liebe Grüße, choko

Benutzeravatar
dido13
Beiträge: 15
Registriert: 30. Dez 2010, 21:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von dido13 » 30. Dez 2010, 22:31

Ich habe gerade heute Bücher und Hörbücher eingestellt. Ich wäre für eine Trennung in 2 Kategorien
Bücher mit den bekannten Einteilungen
Hörbücher mit weiteren Einteilungen wie gelesen von....
Anzahl CDs
Laufzeit
Das habe ich nämlich nicht bei den Büchern unterbringen können.

Wäre ein Wunsch von mir.

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von evilein » 31. Dez 2010, 08:59

Bücher und hörbücher sollten getrennt sein- es ist mir schon ein paarmal passiert das ich freudestrahlend auf einen Titel gestürzt bin und dann wars ein Hörbuch und die sind nun mal nicht mein Fall.
Zum anderen Thema - wenn mir zu viele Token verlangt werden, dann fordere ich nicht an oder frag halt mal nach - manche lassen ja auch mit sich handeln. Mehr wie zwei Token geb ich auch nicht aus für ein aktuelles TB und wenn eben welche da sind,zwei drei Jahre alt mit angeschlagenen Ecken,für drei Token - naja - die sind dann eben nicht für mich .

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Blackdagger » 31. Dez 2010, 09:16

evilein hat geschrieben:Bücher und hörbücher sollten getrennt sein- es ist mir schon ein paarmal passiert das ich freudestrahlend auf einen Titel gestürzt bin und dann wars ein Hörbuch und die sind nun mal nicht mein Fall.
Zum anderen Thema - wenn mir zu viele Token verlangt werden, dann fordere ich nicht an oder frag halt mal nach - manche lassen ja auch mit sich handeln. Mehr wie zwei Token geb ich auch nicht aus für ein aktuelles TB und wenn eben welche da sind,zwei drei Jahre alt mit angeschlagenen Ecken,für drei Token - naja - die sind dann eben nicht für mich .
Bei Evi unterschreibe :mrgreen:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von tauschgnom » 31. Dez 2010, 15:44

evilein hat geschrieben:Bücher und hörbücher sollten getrennt sein- es ist mir schon ein paarmal passiert das ich freudestrahlend auf einen Titel gestürzt bin und dann wars ein Hörbuch und die sind nun mal nicht mein Fall.
ok, wenn hier nicht noch Widerspruch kommt, dann werden wir eine neue Hauptkategorie für Hörbücher und Hörspiele machen, in denen dann auch noch zusätzliche Informationen angegeben werden können. Danach werden wir alle bisher eingegebenen Hörbücher automatisch passend in den neuen Bereich verschieben.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von tauschgnom » 20. Nov 2011, 11:28

hat zwar etwas gedauert, aber nun haben wir für Hörbücher eine extra Kategorie eingeführt -- mit einer Möglichkeit die Sprecher anzugeben.

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher - Hörbücher

Beitrag von Tauschfee Gracie » 8. Jan 2012, 12:57

tauschgnom hat geschrieben:hat zwar etwas gedauert, aber nun haben wir für Hörbücher eine extra Kategorie eingeführt -- mit einer Möglichkeit die Sprecher anzugeben.

HG, TG

Ja, und so ist es auch toll. VIELEN DANK. :-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast