Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" oder ä.

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von Nynaeve » 9. Mär 2013, 14:28

Mahlzeit zusammen! :)

Also wenn ich so pauschal durch Regale streuner, dann fallen die ohne Bilder schonmal pauschal raus - ist mir einfach zu anstrengend für den ersten Blick.
Wenn ich was bestimmtes suche, dann geb ich das in die Suche ein - ja und da haben die Bilder auch die besseren Karten.
Sorry, aber wenn ich wo anders einkaufe, dann seh ich die Artikel ja auch - wenn auch nur auf Bildern.

Ich hab ein ganz normales Handy ohne viel Schnick-Schnack, aber mit Camera und da habe ich vor her immer die Bilder gemacht.
Auf neutralem hintergrund ging das immer sehr gut.
Jetzt hab ich einen Scanner, das geht natürlich noch einfacher, aber mit dem Handy war das auch nicht viel mehr Aufwand.

Also mit Bilder bring sicher schneller und mehr Token ein - und mit der Meinung steh ich sicher nicht alleine :)
Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Maini
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2013, 20:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von Maini » 9. Mär 2013, 14:29

meine ist hinueber. ich brauch also ne neue. :D
ich aerger mich ja selber, dass ich keine bilder online habe. mein handy hat keine kamera, bin da ein oldie, die muss nur fuer notfaelle ran und hat dementsprechend absolut keine weiteren funktionen. scanner hab ich nicht. aber bald, ja bald kann ich sicher auch wieder bilder machen. :D

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von Buecherleserle » 9. Mär 2013, 15:08

gogo321 hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema ist mir noch aufgefallen, einige geben die ISBN oder EAN nicht an, dadurch bekommt man dann auch nicht die Produktbewertungen angezeigt von anderen Tauschern, ist ja auch immer eine gute Werbung wenn andere das Buch toll fanden.
Ich habe hier extra die ISBN und EAN rausgenommen, weil ich von dieser "Produktbewertung" nichts halte. Dafür habe ich sie in der Beschreibung unten eingefügt, dann kann man immer noch bei Amazon nach Bewertungen schauen, wenn man möchte.

Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von Nynaeve » 9. Mär 2013, 16:45

Von den Bewertungen halte ich auch nichts.
Ich selber würde zwar nie bei jemanden eine negative Bewertung eines Buches reinsetzen, aber wenn mehrere tatsächlich dann bei einem rein schreiben wie schlecht das Buch ist (was ja nur die Meinung des einzelnen Lesers sein kann), dann stellt es das Buch schon schlecht da und dann bleibt es wohl möglich ein Ladenhüter - wobei man bei so einer privaten Tauschbörse dann schlechter weg kommt, als im Einzelhandel.

Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von Silver » 9. Mär 2013, 16:52

Ich selbst schreib auch keine Produktbewertungen und in der Regel schau ich mir die auch wenig an. Bei Büchern so gut wie nie. Ein Buch wird angefordert weil mir die Inhaltsangabe gefällt und wenn es mir dann nicht passt wird es halt zum tauschen eingestellt und wenn es nicht weggeht landet es als Bookcrossingbuch im Bücherschrank.

Ob Weltbild-, Clubausgabe oder sonstiger Verlag ist mir egal da ich die Bücher in der Regel nicht behalte.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von Nynaeve » 9. Mär 2013, 17:03

Mir ist eh egal von welchem Verlag das Buch ist.
Auch wenn ich die meisten behalte

Mir geht es um die Geschichte und da entscheide ich eben auch nach Inhaltangabe (Klapptext) ob ich es interessant finde und nicht, wie andere darüber denken.
Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Benutzeravatar
gogo321
Beiträge: 120
Registriert: 25. Feb 2013, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von gogo321 » 10. Mär 2013, 20:42

Nynaeve hat geschrieben:Von den Bewertungen halte ich auch nichts.
Ich selber würde zwar nie bei jemanden eine negative Bewertung eines Buches reinsetzen, aber wenn mehrere tatsächlich dann bei einem rein schreiben wie schlecht das Buch ist (was ja nur die Meinung des einzelnen Lesers sein kann), dann stellt es das Buch schon schlecht da und dann bleibt es wohl möglich ein Ladenhüter - wobei man bei so einer privaten Tauschbörse dann schlechter weg kommt, als im Einzelhandel.

Ach, interessant. Ich finde nicht das eine negative Bewertung so einen Eindruck macht, und vor allem würde ich eine Tauschbörse nie mit dem Einzelhandel vergleichen. Es besteht bei uns ja niemals die zwingende Notwendigkeit Sachen zu vertauschen oder zu ertauschen. Ich sehe es eher als Gegenpol zum Einzelhandel, denn wenn mehr getauscht wird, wird ja weniger gekauft. Tauschen ist oftmals finde ich auch deutlich entspannter und ich bin eher bereit ein Buch oder Autoren auszuprobieren auch wenn jemand eine schlechte Bewertung gegeben hat. Im Laden hätte ich so manches ertauschtes Buch jedenfalls nie gekauft :lol:

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von sekt-mit-ananas » 3. Aug 2013, 11:20

so, ich schubs dass mal für Sciurus
ich schreibe noch was dazu
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
gogo321
Beiträge: 120
Registriert: 25. Feb 2013, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von gogo321 » 10. Aug 2013, 09:41

Buecherleserle hat geschrieben:Ich habe hier extra die ISBN und EAN rausgenommen, weil ich von dieser "Produktbewertung" nichts halte. Dafür habe ich sie in der Beschreibung unten eingefügt, dann kann man immer noch bei Amazon nach Bewertungen schauen, wenn man möchte.
Ich hab in der letzten Zeit übrigens festgestellt das ich genau das total nervig finde, das ich eben dadurch nicht mit einem Klick bei Amazon bin. Liegt daran, dass ich manchmal auch von unterwegs, also nicht vom PC bei Tauschgnom stöbere und dann eben ISBN kopieren und neue Seite mit Amazon aufmachen irgendwie richtig nervt. :? Gerade wenn ich von einem Buch eine bestimmte Version suche, weil mir beispielsweise ein Titelbild nicht gefällt oder ich nichts über das Buch weiß und einfach mal ein paar Bewertungen dazu sehen will. Aber sind ja zum Glück nicht allzuviele die es so machen wie du und die ISBN anders einpflegen. :D

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe Threat: "Warum wird bei mir nichts getauscht?" ode

Beitrag von sekt-mit-ananas » 26. Jun 2014, 12:49

so, ich schubs dass mal für Homer Bild
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast