Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
dvdSammlerin
Beiträge: 5395
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von dvdSammlerin » 23. Okt 2017, 12:24

Rinah75 hat geschrieben:
17. Okt 2017, 10:56
Ich unterschreibe von A bis Z bei Harriet. 8-)
Da kann ich mich nur anschliessen!! :!:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5591
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 23. Okt 2017, 12:25

Kuryiu hat geschrieben:
23. Okt 2017, 12:16
...rpm...ist das einer der Gründe ,warum du zurück zu TT bist? Sind die dortigen Angebote " für den ersten Eindruck" besser? Ich erinnere mich da an eine besagte " Fischkonserve"..die täglich neu gepusht wurde....

wenn meine Tochter mich nicht gebeten hätte mich drüben wieder anzumelden hätte ichs nicht getan. Sie hat drüben einiges für die Lütten entdeckt was sie interessiert, hat aber selber nicht viel was sie anbieten kann. Ergo ist Mama gefragt.

So kann ich meinen SUB auch abbauen :-) und sie die Kosten für TT trägt ist es mir schnuppe.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2898
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von bartenschlager » 23. Okt 2017, 15:33

Manchmal habe ich auch den Eindruck, das irgendwie kaum etwas geht ... aber ich tausche noch genauso viel wie zu Beginn, nur mein Eindruck hat sich verschoben !!
z.B. bei den Tauschpaketen, ich tausche immer so für 12-30 Token, dass passt für mich, aber wenn ich dann andere sehe, die für 100 oder mehr Token tauschen, denke ich immer, bei mir geht nix..Ich schaue dann immer was die Vieltauscher er-/ und vertauschen und stelle fest, dass ich diese Sachen ja gar nicht brauche :lol: :lol: Insofern- alles gut.

Einstellen, das geht bei mir immer phasenweise. Ich miste irgendetwas aus, das liegt dann in im "Einstellkarton/ Tasche" und dann nervt mich selbiger und ich stelle die Dinge ein, zum Verkaufen, zum Tauschen je nachdem was gerade besser passt. Ich bin nur noch hier aktiv, bei TT gefällt es mir u.a. wegen den Gebühren nicht mehr. In meinem dortigen Regal dümpeln sich noch ein paar Ladenhüter, irgendwann werde ich das dortige Konto auflösen, ich habe dort aber noch 3,- Euro Guthaben, das möchte ich nicht verschenken.
Ich finde eigentlich hier immer nette Sachen - oft brauche ich aber nichts, und dann sammeln sich schon mal ein paar Token an, aber dann gibt es wieder Phasen und sie sind schnell weg :lol: :lol: Aktuell suche ich Weihnachtsgeschenke, die ersten konnte ich schon ergattern.

# Leute fürs Tauschen begeistern
Was ich überall sehe, ist eine totale Übersättigung der Leute mit Konsumgütern aller Art. Kaufen - Wegwerfen - Neukaufen, das ist bei vielen meiner Bekannten die Devise. Ich finde diese Wegwerfmentalität völlig daneben, aber leider ist dies aktuell die Einstellung von vielen Menschen. Und die, die es mit dem Wegwerfen nicht schaffen stöhnen unter Last ihrer Besitztümmer. Auch wollen viele nur "neue" Sachen, und können sich z.B. nicht vorstellen gebrauchte Kleidung zu tragen o.ä.
Daher denke ich, der Kreis der am Tauschen interessierten Menschen ist leider gar nicht so groß..da braucht es vielleicht auch bei vielen erste mal ein prinzipielles Umdenken.
Die Idee mit den "Lesezeichen" in offenen Bücherschränken finde ich nicht schlecht, da diese Nutzer zumindest mit gebrauchten Bücher keine Probleme haben :lol: :lol: Ich denke Werbung muss auch zielgerichtet sein.


# komische Angebote
Ich wundere mich manchmal auch über die (Billig-) Fischdosen o.ä. aber es scheint ja eine Nachfrage zu geben, von daher, ist es mir egal. Ich konnte aber auch noch nie nachvollziehen, wenn Leute extra Dinge kaufen um sie zu vertauschen. Mir reichen meine Fehlkäufe und der hier herumliegende Kram um meine Regale zu füllen. Mich schreckt es nicht ab, wenn diese Produkte über die Startseite wandern.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 24. Okt 2017, 07:45

bartenschlager hat geschrieben:
23. Okt 2017, 15:33
Manchmal habe ich auch den Eindruck, das irgendwie kaum etwas geht ... aber ich tausche noch genauso viel wie zu Beginn, nur mein Eindruck hat sich verschoben !! z.B. bei den Tauschpaketen, ich tausche immer so für 12-30 Token, dass passt für mich, aber wenn ich dann andere sehe, die für 100 oder mehr Token tauschen, denke ich immer, bei mir geht nix..Ich schaue dann immer was die Vieltauscher er-/ und vertauschen und stelle fest, dass ich diese Sachen ja gar nicht brauche :lol: :lol: Insofern- alles gut.
Ja, das stimmt - am Ende ist alles eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Vielleicht war ja auch alles aufregender, da es neu war. Und auch bei mir ist es natürlich so, dass ich inzwischen gezielt Sachen suche - beim normalen Tauschen als auch in den Tauschpaketen. Früher hab ich viel Nippes genommen, was am Ende dann doch wieder hier gelandet ist. Witzig allerdings ist, dass ich genau das gerade bei einigen TP beobachte, die jetzt seit einem bis einem 3/4 Jahr dabei sind und sich gleich in die Tauschpakete gestürzt haben: da wird gerade alles weggetauscht, was vor Kurzem erst ertauscht wurde. :D Es scheint also eine Art Tauch-Leiden zu sein...
bartenschlager hat geschrieben:
23. Okt 2017, 15:33
# komische Angebote
Ich wundere mich manchmal auch über die (Billig-) Fischdosen o.ä. aber es scheint ja eine Nachfrage zu geben, von daher, ist es mir egal. Ich konnte aber auch noch nie nachvollziehen, wenn Leute extra Dinge kaufen um sie zu vertauschen. Mir reichen meine Fehlkäufe und der hier herumliegende Kram um meine Regale zu füllen. Mich schreckt es nicht ab, wenn diese Produkte über die Startseite wandern.
Dem schließe ich mich an. Für viele sind solche verwertbaren Sachen im Tauschpaket Anreiz um zu tauschen, da ich schon von vielen gehört habe, dass sie lieber Verbrauchssachen haben möchten, als wieder Dinge, die am Ende nur rumstehen. Auch ich vertausche hier Fehlkäufe oder meist ungeliebte Geschenke und da fällt gerade Weihnachten und Ostern immer eine Menge Süßkram an, der hier aber eigentlich gut weggeht. Gut, man muss dann natürlich realistisch bleiben, was die Token angeht - aber ich denke, da regelt sich "der Markt" alleine. Einen Token für eine 0,39 Euro NoName-Schokolade würde ich nie ausgeben, geschweige denn verlangen. Aber direkt stören tun mich solche Angebote nicht - ich scrolle dann schmunzelnd weiter...
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Rinah75 » 24. Okt 2017, 09:43

Hat übrigens schon mal jemand ein Forum o. ä. betrieben? Selbst bei simpelster Software ohne jegliche Extrafunktionen kommt es dauernd vor, dass irgendwas nicht funktioniert. Dass also Forum und Tauschseite in aller Regel einwandfrei laufen, lässt dauernde Wartung erkennen. Der Obergnom kümmert sich also durchaus, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von katha72 » 24. Okt 2017, 09:55

Rinah75 hat geschrieben:
24. Okt 2017, 09:43
Hat übrigens schon mal jemand ein Forum o. ä. betrieben? Selbst bei simpelster Software ohne jegliche Extrafunktionen kommt es dauernd vor, dass irgendwas nicht funktioniert. Dass also Forum und Tauschseite in aller Regel einwandfrei laufen, lässt dauernde Wartung erkennen. Der Obergnom kümmert sich also durchaus, da bin ich mir sicher.

und selten heißt es. bitte gedulden sie sich einige Stunden, wir führen ein Support aus... oder so ähnlich......

also stabil ist die Seite.....

und diese neuen Änderungen, die nun eingeführt sind, sind gewöhnungsbedürftig... aber nun geht es wieder.....

Also manchmal ganz gut, daß er die Obergnome nicht sooo viel an dieser Seite basteln.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 26. Okt 2017, 08:38

Rinah75 hat geschrieben:
24. Okt 2017, 09:43
Dass also Forum und Tauschseite in aller Regel einwandfrei laufen, lässt dauernde Wartung erkennen. Der Obergnom kümmert sich also durchaus, da bin ich mir sicher.
...und an anderer Stelle warten aber neue Mitglieder seit über sechs Wochen darauf, dass sie manuell freigeschaltet werden, um endlich was einstellen zu können. So verprellt man doch neue Gnome - das verstehe ich nicht (siehe "Technische Probleme" - "Zugriff verweigert - wie beheben?"). Ich verstehe aber auch generell nicht, warum manche Neuanmeldungen gleich einstellen können und manche erst im Forum nachfragen müssen, damit es funktioniert. Bild
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Thelya » 26. Okt 2017, 09:07

Vielleicht sind die Nachfrage-Neulinge Leute die schonmal angemeldet waren und gesperrt wurden? Sprich irgendwelche Daten beim Gnom schon bekannt sind?

Ich konnte damals gleich einstellen, war aber mehr ein Versuch macht kluch probieren, und letztendlich musste ich alle Angebote später nochmal bearbeiten weil ichs natürlich nicht richtig gemacht habe :D

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Mory » 28. Okt 2017, 21:08

Ich muss gestehen, ich bin mit TG nie wirklich "warm" geworden.

Klar, im Gegensatz zu TT ist es hier kostenlos, aber mal ehrlich, 49 Cent pro Tauschvorgang ist nicht die Welt. Ich habe dort Bücher ertauscht, für die ich bei der Buch, Amazon oder BL ab 10 Euro aufwärts hätte bezahlen müssen. Da gebe ich gerne bei TT die 49 Cent mehr für den Tausch aus. Und wenn ich das Buch für 1 Euro bei der Bucht bekomme oder für 25 Cent bei BL, dann spare ich mir die 49 Cent und kaufe mir das Buch halt. Man muss das alles relativ sehen.

Ich hatte mich Anfangs wirklich bemüht hier auf die Beine zu kommen, aber das Angebot, gerade im Bereich SF, ist hier bedeutungslos, im Gegensatz zu TT. Und ich suche nicht unbedingt das Neueste vom Neuesten, das bekomme ich kostenlos bei Fantasybuch. Das, was ich gesucht hatte (und immer noch suche), sind Bücher aus älteren SF Reihen oder schlicht und ergreifend ein paar Perry Rhodan TB.

Das hier weniger los ist, liegt sicherlich nicht nur am TG selber, sondern ist vielleicht auch eher ein generelles Problem. Swapy hat sich verabschiedet, Tausch-Bücher hat auch nicht wesentlich mehr zu bieten und bei anderen Tauschbörsen sieht es ähnlich mies aus. Das was keiner haben will wird eingestellt und das, was interessant und neu ist, kann man oftmals nur zu horrenden Preisen bekommen. Und da mache ich einfach nicht mehr mit.

Manchmal wünsche ich mir die alten TT (Buchticket) Zeiten zurück. Wo man nur Bücher gegen Bücher tauschen konnte - und das auch nur 1:1. Filme sind auch OK, aber bei dem Allmö Zeugs kommt mir manchmal das Gruseln. Aber, da diese Sachen offensichtlich getauscht werden, haben auch sie wohl eine Berechtigung. Wenn ich hier im Thread allerdings lese was da so angeboten wird, sollte man vielleicht, von der Seite der Betreiber aus, etwas wählerischer sein. Nicht alles was man anbieten kann, sollte auch angeboten werden können (ihr wisst hoffentlich wie ich das meine).

Was ich hier gut finde, sind die unkomplizierten 1:1 Tausche. Da meine Schwester hier immer noch aktiv ist, bekomme ich das mit. Allerdings sagt sie auch, dass es schon fast eine Unsitte geworden ist, das, bei fast jedem Buch das sie einstellt, immer erst nach einem 1:1 Tausch gefragt wird. Und das nervt sie etwas.

Was mir nicht gefällt, und was ich bei TT sehr gut finde, ist das hier keine Token erstattet werden, wenn der Tausch in die Hose geht. Gut, warum soll TG dafür aufkommen und den Schaden richten wenn etwas schiefläuft? Das sehe ich ja auch ein, Ebay erstattet einem ja auch nicht das Geld wenn das Buch nicht ankommt. Aber es ist der psychologische Effekt der von solch einer Erstattung seitens der Betreiber ausgehen könnte. TG tut es ja nicht weh dem Geprellten die Token zu erstatten. Wenn ich weiß, dass ich solch ein Entgegenkommen vom Gnom habe, würde es vielen vielleicht leichter fallen auch hochpreisige Sachen anzufordern oder generell ein "besseres" Gefühl beim Tauschen zu bekommen. Mir ist das z.B. sehr wichtig. Aber das muss jeder selber wissen. Wer jedoch hier ein oder zweimal auf die Nase gefallen ist und seine Token verloren hat, wird hier sicherlich nicht mehr weiter tauschen wollen.

So, genug geschrieben.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18435
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von schal1 » 29. Okt 2017, 00:36

Hm, eins verstehe ich nicht so ganz mory. Und ich hoffe das wird jetzt missverstanden.Du schreibst du tauscht nur Bücher und Filme... dann guckst ja auch nur dort,oder? Wenn es so ist,kannst du das doch auch so einstellen.Dann siehst du die Allmö Sachen gar nicht die dir nicht gefallen. Ich tausche kaum noch Bücher,da ich noch genug auf meinem Sub habe.
nicht das mir unbedingt diese 1-Euro Sachen gefallen,aber ignorier es.

Und zur Tokenerstattung,tja das ist eben so wie es immer ist, wenn es übertrieben wurde. Am anfang wurde es auch erstattet,da war es wohl dem OG nachher zuviel des guten.Ich kann mich erinnern das jeden Tag viele Threads eröffnet wurden das eben welche erstatten werden sollten. Es wurde ausgenutzt,beim versender und auch beim Empfänger...
der versender hat sich gesagt schitthappens ich brauch ja nicht und der Empfänger hat sich zurück gelehnt ich habe ja kein Risiko. Uuund,ich kann mich erinnern das es zumindest zu meiner Zeit VOR der Gebühreneinführung bei TT auch nicht einfach war Tickets erstattet zu bekommen.Da mußte man auch betteln und bibbern und warten.Ich denke mal das es nicht unbedingt besser geworden ist,oder das sie eine Ticketsicherheit eingebaut haben.

Ach,so und die 1:1 Bettelei kann man auch einstellen,mach den Haken raus und schon geht das nicht mehr.Und das gab/gibt es sicher auch noch bei TT.Aber da kann ich nicht mitreden,da ich eben seid Jahren nicht mehr dort bin
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast