Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von Silver » 31. Okt 2013, 19:36

TauschmitElli hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Ich lasse mir davon auch den Spaß nicht verderben. Wer halt Sachen für Pakettausch reserviert der bekommt mich halt nicht zum TP mit dem Produkt selbst wenn es mich interessiert. Genauso wie mit überzogenen Tokenforderungen. Mir macht TG Spaß aber ich bin nicht zwingend auf die Täusche angewiesen.
Wie meinst Du das denn, mit auf Täusche angewiesen?

Ich bin sicher nicht auf das Tauschgeschehen angewiesen, habe zur Not draussen eine Mülltonne stehen und kann mir meine Wünsche sicher auch kaufen, aber das ist ja nicht der Sinn einer Tauschbörse.
Genauso meine ich das. Wobei ich meine Bücher die ich nicht vertauschen kann bei BC registriere und dann frei lasse. Meine Uralt-DVDs oder auch die ausrangierte Musik stelle ich hier nicht ein sondern gebe die an einen Kirchenbasar der wohl dauerhaft Sachen verkauft.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 31. Okt 2013, 21:45

TauschmitElli hat geschrieben:... Beim Stöbern in den neuen Sachen, ist es halt schwierig, noch Angebote zu finden, die man einfach so anfordern kann, ohne irgendwelche Bedingungen zu erfüllen.
Ich finde auch/habe das Gefühl, daß es wegen des (gefühlten) Überhandnehmen des Pakettausches schwieriger geworden ist.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Vicky » 1. Nov 2013, 12:21

...liegt vielleicht auch daran, weil Pakettausch-Teilnehmer oft mehr Artikel einstellen, als andere TP`s.
Wir haben halt einen höheren Umsatz beim Tausch und müssen (und möchten) unsere Regale regelmäßig "auffüllen".

Und leider hat nicht jeder der Pakettauscher die Option in seinem Profil angeklickt, so daß diese Artikel dann doch im Katalog erscheinen.
Ich kann verstehen, daß das Euch nervt.
(War auch nur als Erklärungsversuch gedacht.)

LG Vicky

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11157
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von fili » 1. Nov 2013, 14:19

TauschmitElli hat geschrieben: Dazu kommt, daß Sachen, die neu eingestellt werden, oft aufgrund 1:1 Anfragen flott aus dem Katalog sind und tauchen ggf. bei Ablehnung dann irgendwo weiter unten plötzlich wieder auf, aber das ist recht viel Aufwand, die dann zu finden. Es wurde ja woanders schonmal vorgeschlagen, daß diese bei Ablehnung wieder auf die "Startseite" kommen.




.... und dann las ich heute morgen: ich stelle alles für 5 Token ein, ich will nur 1:1 tauschen, da ist mir die Tokenzahl egal :shock: :shock: :shock:

Scheinbar sehe ich nur noch so seltsame Dinge :?

Die Bitte, abgelehnte 1:1 Anfragen wieder auf die Startseite zu nehmen, kam einmal von mir (vielleicht auch noch von anderen, ich will da keine Urheberrechte geltend machen :lol: ). Ich wäre da auch absolut immer noch dafür. Gerade, weil ich persönlich mir gerne mal ein paar Tage Zeit lasse, um bei 1:1 Anfragen an mich in Ruhe in den Regalen zu suchen. Wenn ich dann doch ablehne, sind meine wieder freien Artikel schon irgendwo im Nirwana.

Und die Sache mit den "nur 5 Token gegen 1:1" habe ich auch nicht so recht verstanden? Aber man muss dies ja nicht anfordern.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11157
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von fili » 1. Nov 2013, 14:43

Und zum Pakettausch:

Ich habe in den letzten Monaten bei ein paar Paketen mitgemacht und finde diese Art des Tauschens grundsätzlich gut. Ich habe viele Sachen vertauscht (Schuhe, große Plüschtiere, ...) für die ich im Einzelversand viele Token für ein hohes Porto hätte nehmen müssen, so konnten sie aber für 1 Token mit in das Paket.
Und abgesehen von diesen großen/schweren Dingen reserviere ich auch grundsätzlich erst mal gar nichts, da kann jeder zuschlagen.
Positiv an der Pakettauschgeschichte ist auch, dass von den Teilnehmern sehr viel neues eingestellt wird. Ich denken, ohne die Pakettauschteilnehmer wären die Neueinstellungen verschwindend gering. Da muss man dann halt auch mal in Kauf nehmen, dass nicht jedes Teil frei verfügbar ist. Lieber viele neue Einstellungen und überwiegend auch frei verfügbar als nur relativ wenige aber dafür keine Pakete.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 1. Nov 2013, 15:10

fili hat geschrieben:Und zum Pakettausch: ... Ich denken, ohne die Pakettauschteilnehmer wären die Neueinstellungen verschwindend gering. Da muss man dann halt auch mal in Kauf nehmen, dass nicht jedes Teil frei verfügbar ist. Lieber viele neue Einstellungen und überwiegend auch frei verfügbar als nur relativ wenige aber dafür keine Pakete.
Und was hat der NICHT-Pakettauscher von den Neueinstellungen, von denen viele eben nicht verfügbar sind?

Dieser Frust könnte auch bedeuten, daß sich manche wieder zurückziehen, was schade wäre.

Mondschaf
Beiträge: 56
Registriert: 27. Dez 2012, 13:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Mondschaf » 3. Nov 2013, 22:39

Seitdem diese Pakete überhand nehmen, ist mein erster Klick im Bereich Verschiedenes "reserviertes nicht anzeigen". Das betrifft immerhin jeden 16. Artikel.

Was mich sehe viel mehr stört ist, dass durch die Tauschgruppen die Tokenpreise (gefühlt?) steigen. Artikel, die vorher nur 1 Token wert waren, kosten jetzt plötzlich mehr. Bei der Tauschwut der Gruppen will offensichtlich keiner den schlechteren Schnitt machen.

VG Mondschaf

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von teddyfan juhui » 5. Nov 2013, 17:37

Mich storen die Tauschpaketsachen nicht so war ja selbst drei Mal dabei naturlich kann es sein das man sich ein bisschen argert weil einem etwas durch die Lappen geht...
Es gibt aber schon anderes auch noch...
Was mich stort ist das manche einfach nicht ins Ausland senden wollen. Also gleich sagen kein Ausland ohne sich irgendwie einigen zu wollen einfach Zack NEIN...
Ich habe oft einen Portoanteil uberwiesen oder einfach mehr token und das funktioniert doch super..
Bis jetz wars ja noch nicht so oft.
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

hoppiechen
Beiträge: 311
Registriert: 29. Nov 2012, 10:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von hoppiechen » 5. Nov 2013, 17:57

Mondschaf hat geschrieben:Seitdem diese Pakete überhand nehmen, ist mein erster Klick im Bereich Verschiedenes "reserviertes nicht anzeigen". Das betrifft immerhin jeden 16. Artikel.

Was mich sehe viel mehr stört ist, dass durch die Tauschgruppen die Tokenpreise (gefühlt?) steigen. Artikel, die vorher nur 1 Token wert waren, kosten jetzt plötzlich mehr. Bei der Tauschwut der Gruppen will offensichtlich keiner den schlechteren Schnitt machen.

VG Mondschaf

Ich denke eher gebe viele Sachen im Paket günstiger ab, als ohne Paket, einfach weil man ja dadurch Portokosten spart.

Und wenn Du einen auf ein Paket reservierten Artikel tauschen willst, darfst Du das doch sicher auch, nur wird man ebend das ein oder andere mal einen Token mehr zahlen, weil ja der Versender dann ebend das einzelne Porto hat.....

ich habe jetzt gerade an einem Pakettausch teilgenommen, bei dem eine enorme Menge an Token vertauscht wurde ...ich hatte allein glaube über 150 Token vertauscht ....
und nein ich hätte nicht jeden der Artikel als 1 Tokenartikel einzeln versenden wollen ....
so aber hatte ich ( und Andere) eine Menge Freude....

und ich reserviere meine Artikel nicht extra für Pakete ....wer zu erst kommt mal zuert....
nur sind die Pakettauscher ebend oft recht schnell ....




und wenn jemand sagt, er klickt einfach was ausgeschlossen ist, weg ....wo ist das Problem, wenn Dich solche Dinge Stören sie auch weg zu klicken .... geht doch einfach und dann muss dich nichts stören :)

Catwoman82
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Catwoman82 » 6. Nov 2013, 18:31

Ich kann Elli da schon gut verstehen. Mich hat es auch schon des Öfteren aufgeregt, dass viele Sachen für "Normaltauscher" nicht verfügbar sind. Und das betrifft eben nicht nur die sperrigen Dinge, sondern des Öftern auch Kleidung o. ä., also Sachen, die durchaus relativ günstig verschickt werden könnten. Und als "Normaltauscher" fühlt man sich einfach irgendwie ausgeschlossen, wenn viele Sachen nur einer bestimmten "Tauschgemeinde" vorbehalten sind. Und genau das hinterlässt dann einen negativen Beigeschmack.
hoppiechen hat geschrieben: Ich denke eher gebe viele Sachen im Paket günstiger ab, als ohne Paket, einfach weil man ja dadurch Portokosten spart.
Teilweise ist das sicherlich richtig, aber da ich kürzlich auch einmal bei einem Pakettausch teilgenommen habe, weiß ich, dass man da doch auch mal eher Sachen ertauscht, für die man sonst nicht unbedingt einen Token ausgegben hätte.
hoppiechen hat geschrieben: und wenn jemand sagt, er klickt einfach was ausgeschlossen ist, weg ....wo ist das Problem, wenn Dich solche Dinge Stören sie auch weg zu klicken .... geht doch einfach und dann muss dich nichts stören :)
Das Problem, das Elli (oder war es Mondkatze?) beschrieben hat, war, dass eben nicht immer der Artikel auf den eigenen Namen reserviert und somit weggeklickt werden kann, sondern dass der Artikel normal mit dem Zusatz "nur für Pakettausch" o. ä. eingestellt wird. DIE kann man dann nämlich nicht einfach wegklicken. Ich habe da auch noch einen Artikel, bei ich das dann mal schnell ändern gehe.

Also, ich finde Tauschpakete jetzt nicht wirklich schlecht, das, bei dem ich dabei war, hat mir durchaus Spaß gemacht. Wenn man allerdings ständig mit "gesperrten" Artikel konfrontiert wird, kann es schon sehr frustrierend sein.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast