Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben

Ich bin bereit eine kleine Summe zu bezahlen.

ja
21
29%
nein
26
36%
einmalig
2
3%
1 x jährlich
24
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 73

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Fandorina » 15. Sep 2013, 18:57

Silver hat geschrieben:Damit wäre für mich der Sinn einer Tauschbörse verloren. Wenn ich Geld für Token bezahle dann kann ich mir auch gleich das Buch kaufen.

Eine Spende ist eine Spende und sollte nicht mit Token belohnt werden. Wenn ich für Geld Token bekäme wäre das ein Kauf.
Das sehe ich ganz genauso.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von HomerSimpson1975 » 15. Sep 2013, 20:07

War nur ein Gedanke, eben weil hier über Tokenmangel geklagt wird !

Zumal es beim Tauschbillet so gemacht wird und ich es dort sehr gut fand.
Auch weil es eben nur einmal pro Jahr dort möglich ist.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Fandorina » 15. Sep 2013, 20:30

Die Obergnome haben längst erklärt, dass Tauschgnom kostenlos bleiben wird und dass auch nicht beabsichtigt ist, solche (jährlichen) Spendenaktionen einzuführen. Wenn Grund zu der Annahme bestünde, dass wirklich zu wenige Token im Umlauf sind, wird schon völlig kostenlos mal wieder eine Aktion durchgeführt werden.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von HomerSimpson1975 » 3. Okt 2013, 22:13

Tauschbillet ist auch kostenlos und trotzdem ist eine freiwillige Spende von 5 € einmal jährlich dort möglich, wofür man dann 2 Billets bekommt.

Ich dachte nur das man sowas auch hier machen könnte.
War nur ein Gedanke mehr nicht!

Rolli
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jun 2013, 19:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Rolli » 14. Okt 2013, 13:32

Ich wuerde nicht zahlen.
Der Versuch ist ja bereits bei MBDB gescheitert (dort habe ich gezahlt) und letztendlich hat es nichts gebracht. (ausser dem Verlust von einigen Gutscheinen)

Abgesehen davon läuft es hier zumindest für mich wesentlich schlechter als bei MBDB (vielleicht weil ich hier nicht forenaktiv bin???) und von daher würde es für mich nicht lohnen.

Vielleicht sieht das bei anderen anders aus, das sollte halt jeder für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Rinah75 » 16. Okt 2013, 16:17

Nachdem ich gerade feststelle, dass ich hier in einem der vorderen Postings zitiert wurde :shock: , hier noch kurz mein Senf: Es handelte sich um eine kleine freiwillige Eigeninitiative - ich shoppe wenig online, daher nutze ich die Links nie, und da dachte ich, ich frag mal kurz... ui ui, dass das aber auch solche Wellen schlägt. Hm. Das wollte ich natürlich nicht.

Steffio, Momo und Andere, es wird hier oft sooo negativ dargestellt, bei mehreren Tauschbörsen parallel zu tauschen, als sei das eine Art Religion oder Staatsbürgerschaft, wo man nur eine haben darf. ;)
Ich dagegen sehe das ganz pragmatisch, ich suche oft gezielt etwas (Bücher von einem bestimmten Autor, oder Kinderhosen in einer bestimmten Größe, oder oder...) - und dann ärgere ich mich, wenn ich an einer Tauschbörse was Passendes sehe, aber keine "Währung" zum Ertauschen habe. Also versuche ich, an beiden Börsen immer etwa gleich viel "Währung" vorzuhalten. Wo ich meine Sachen einstelle, hängt also davon ab, wo ich gerade mal wieder aufstocken will. Wo ist das Problem? Ich komme mir hier manchmal vor, als ob ich was Verachtenswertes tue, nur weil ich parallel zwei ähnliche Internet-Angebote nutze...

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von sekt-mit-ananas » 16. Okt 2013, 18:58

Rinah75 hat geschrieben:....
nur weil ich parallel zwei ähnliche Internet-Angebote nutze...
Bild....und da wir hier ja unter uns sind... 8-) ...verrate ich Dir was....aber nicht weitersagen... Bild
ICH mache das schon so seit Anfang an....und nur 1 x hatte ich eine Doppelanforderung......in diesem Sinne...frohes Tauschen
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast