Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 10. Nov 2013, 11:04

Daran, dass es an einer Optimierung fürs mobile Surfen liegen könnte, hier alles anders zu machen, war ich noch nicht so wirklich gekommen. Ist aber naheliegend.

Also, wer spendiert mir ein Smartphone o. ä.? Mein Einfachsthandy kann sowas nicht und mehr brauche ich mobil auch für die nächsten Jahre eher nicht.

donnaduck
Beiträge: 441
Registriert: 7. Nov 2011, 21:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von donnaduck » 10. Nov 2013, 11:13

Ich hab das auch nicht mitbekommen, dass wir ein neues Design bekommen, und mich heute morgen ziemlich erschreckt. Für meinen Geschmack sind es auch zu wenige zu große Produktabbildungen auf der Startseite , und ich vermisse die warmen Farben und den süßen Gnom *schnüff*

Aber ich werde mich sicher schnell an das neue Design gewöhnen :)

dvdSammlerin
Beiträge: 5394
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von dvdSammlerin » 10. Nov 2013, 11:20

Wenn man eine Weile schaut ist das alles schon ganz ok, und sicherlich ist noch nicht das letzte Wort bei allen Neuerungen gesprochen (evtl. auch bei den Fotos?) ;)

Die Sache mit den zu kurzen Artikelbezeichnungen allerdings stört mich immer mehr... Wie oft sieht man einen Artikel, wo noch etwas wichtiges dahintersteht, sei es ein weiterer Artikel, eine Zugabe oder sonstwas... Das sieht man ja jetzt nicht mehr. Und man guckt ja nicht jeden einzelnen Artikel an, der einem vielleicht auf den ersten Blick zu teuer erscheint, ob denn noch etwas dabei ist was die Sache attraktiver macht... Hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt am frühen Morgen *gg Aber so könnten meiner Meinung nach schon einige Tauschgeschäfte flöten gehen...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Light » 10. Nov 2013, 11:26

Ich vermisse auch den Gnom, aber das neue Design gefällt mir *nick*
Momentan dauert es noch ganz schön lange, bis sich die Seiten laden, aber das ist denk ich nur in der Umstellungsphase so.
Ist natürlich alles Gewöhnungssache aber die großen Bilder find ich klasse, etwas kleiner täte es zwar auch, aber generell find ich es so echt schön *nick* man kann doch besser sehen, was eingestellt ist. Und die Infos, wenn man mit der Maus drübergeht sind auch toll.

Ob das jetzt für Mobilzeugs gut ist weiß ich nicht, sowas hab ich nicht, ich kann nur von meinem guten alten Lappi ausgehen 8-)

Das neue logo mit der Weltkugel und dem Strickzeug find ich klasse! Passt echt gut *nick* allerdings fehlt mir das hier im Forum, kommt es hier auch noch?

Und: Ich hab zwar gewusst von der Umstellung, war aber dennoch erstmal total erschrocken weil alles so anders ist :lol:

DANKE für Eure Mühe immer!

alles Liebe

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Silver » 10. Nov 2013, 11:26

Fandorina hat geschrieben:Daran, dass es an einer Optimierung fürs mobile Surfen liegen könnte, hier alles anders zu machen, war ich noch nicht so wirklich gekommen. Ist aber naheliegend.

Hab es jetzt grade mal an meinem Tablett ausprobiert. Für mich gab es da keine großen Änderungen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 10. Nov 2013, 11:28

Silver hat geschrieben:
Fandorina hat geschrieben:Daran, dass es an einer Optimierung fürs mobile Surfen liegen könnte, hier alles anders zu machen, war ich noch nicht so wirklich gekommen. Ist aber naheliegend.

Hab es jetzt grade mal an meinem Tablett ausprobiert. Für mich gab es da keine großen Änderungen.
Du meinst, mit dem Tablet fallen die Änderungen weniger drastisch aus?

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von patwelli » 10. Nov 2013, 11:29

Ich finde es schrecklich, wenn man immer meint, man bräuchte ein neues Design. Wofür? Ja, wahrscheinlich nur für die mobilen - aber ich vermisse den Gnom. Die großen Bilder sind sehr gewöhnungsbedürftig, bei bereits eingestellten Bildern ist nun nur noch die Mitte zu sehen und sie sind quadratisch - stört mich ungemein. Die grüne Farbe ist einen Tick zu hell.

Ich hab mich auch richtig erschrocken heute morgen aber natürlich wird man sich auch daran gewöhnen - leider. Der Charme ist aber jetzt erstmal weg, hat sich dem Einheitsbrei der anderen Professionellen angeschlossen. Schön für den Gnom, dass er anscheinend erfolgreich ist mit der Börse - aber deshalb gleich so viel zu Ändern *seufz* - besser finde ich die Seite jetzt nicht, nur anders.

LG
Patty

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Silver » 10. Nov 2013, 11:30

Nein sondern dass es nicht komfortabler geworden ist.

Ich hatte auch beim alten Design keine Probleme über mein Tablett zu surfen. Ich konnte auch da alles ohne Probleme anklicken. Was manchmal schwieriger war ist der Seitenwechsel wegen den kleinen Zahlen aber die sind so klein geblieben.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 10. Nov 2013, 11:33

Ich habe gerade damit begonnen, meine Bücher vorerst zu Tauschticket umzuziehen. Hatte ich eh schon länger vor, da sie hier liegen wie Blei. Dafür setze ich dann lieber erst einmal verstärkt die Hörbücher hier rein. Wenn die Bildanzeige wieder angenehmer ist, sehen wir weiter.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 10. Nov 2013, 11:33

Silver hat geschrieben:Nein sondern dass es nicht komfortabler geworden ist.

Ich hatte auch beim alten Design keine Probleme über mein Tablett zu surfen. Ich konnte auch da alles ohne Probleme anklicken. Was manchmal schwieriger war ist der Seitenwechsel wegen den kleinen Zahlen aber die sind so klein geblieben.
Verstehe.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast