Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von BlaineMono » 6. Jan 2014, 19:10

Echt, ich seh da gar keinen Zusammenhang... Du ärgerst Dich das andere etwas kriegen und Du nicht? Und das ist der Grund das nix eingestellt wird????

Ich seh da nicht den geringsten Zusammenhang, sorry...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Pani
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Pani » 7. Jan 2014, 09:11

Wer etwas Schönes hertauscht, möchte doch dann im Gegenzug euch etwas Schönes ergattern können.
Oder ist das ein Denkfehler?!

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von dat_urmeli » 7. Jan 2014, 16:58

Der Denkfehler besteht eher da drin, zu glauben, das die ganzen Sachen ohne den Pakettausch überhaupt (reserviert) eingestellt wären, oder auch zu dem Tokenpreis, viele reduzieren schon die Token "weil" es Pakettasch ist


und viele die sich darüber beschweren, denke ich, wären gar nicht gewillt, einzelne Teile zum "reellen" Tokenpreis anzufordern, wo jeweils das Einzelporto berücksichtigt werden muss.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Vicky » 7. Jan 2014, 18:58

dat_urmeli hat geschrieben:Der Denkfehler besteht eher da drin, zu glauben, das die ganzen Sachen ohne den Pakettausch überhaupt (reserviert) eingestellt wären, oder auch zu dem Tokenpreis, viele reduzieren schon die Token "weil" es Pakettasch ist


und viele die sich darüber beschweren, denke ich, wären gar nicht gewillt, einzelne Teile zum "reellen" Tokenpreis anzufordern, wo jeweils das Einzelporto berücksichtigt werden muss.

...als Organisator von Pakettausch-Aktionen sage ich dazu nur...

"Jepp, genau so ist es!" ;)

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von wielore » 8. Jan 2014, 12:38

Das stimmt so nicht. Da ich aufgrund des traurigen Angebotes schon öfter auf einen riesigen Tokenberg saß, hab ich hin und wieder Artikel angefordert, die zwar gut, aber überteuert waren. Ich denke so geht es vielen anderen hier auch.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Vicky » 8. Jan 2014, 13:50

...was mir überteuert scheint, fordere ich auch nicht an...

Ich möchte da nicht noch Vorschub leisten.

LG Vicky

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Light » 8. Jan 2014, 14:38

Ich fordere manchmal auch überteuerte Sachen an, allerdings eher in Paketen, ganz einfach weil ich froh bin, wenn ich weniger wieder ertausche als ich ursprünglich vertauscht habe.

Manchmal frage ich auch um Rabat, wenn mir etwas zu teuer erscheint und in der Regel setzt mein TP dann auch runter.

Ich denke allerdings auch, dass viele Sachen, die extra für den Pakettausch eingestellt und reserviert werden ohne solche Tauschpakete gar nicht eingestellt würden, allein deswegen, weil die Versandkosten zu hoch wären.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18388
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von schal1 » 9. Jan 2014, 09:47

Light hat geschrieben:Ich fordere manchmal auch überteuerte Sachen an, allerdings eher in Paketen, ganz einfach weil ich froh bin, wenn ich weniger wieder ertausche als ich ursprünglich vertauscht habe.

Manchmal frage ich auch um Rabat, wenn mir etwas zu teuer erscheint und in der Regel setzt mein TP dann auch runter.

Ich denke allerdings auch, dass viele Sachen, die extra für den Pakettausch eingestellt und reserviert werden ohne solche Tauschpakete gar nicht eingestellt würden, allein deswegen, weil die Versandkosten zu hoch wären.
Das stimmt, ich wär ohne die Pakete gar nicht auf die Idee gekommen meine SChafrohwolle oder das Puppenhaus einzustellen.
Wobei die wolle eigentlich nur eine Verzweiflungstat war und ich nie damit gerechnet hätte das sie gebraucht wird :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11021
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von fili » 9. Jan 2014, 11:05

Pani hat geschrieben:Wer etwas Schönes hertauscht, möchte doch dann im Gegenzug euch etwas Schönes ergattern können.
Oder ist das ein Denkfehler?!

Absolut nicht!

Nur sehe ich den Grund, dass nicht jeder "etwas Schönes" findet nicht in den Paketgruppen.

Wie schon einige mal gesagt wurde: in den Paketgruppen spricht man miteinander, fragt z.B. nach bestimmten Sachen, die daraufhin extra herausgesucht und eingestellt werden. Diese Dinge wären wahrscheinlich sonst niemals in dieser Tauschbörse erschienen. Wenn diese dann reserviert im Regal stehen, ist es zwar für diejenigen, die genau dieses Teil auch suchen, schon ärgerlich. Sie müssen sich aber darüber im Klaren sein, dass es ohne Pakettausch auch nicht verfügbar wäre.

Den riesigen Tokenberg hatte ich zeitweise auch schon. Das war aber, bevor die Pakettauschgruppen überhaupt gegründet wurden. Dieser hat doch gar nichts mit Pakettausch zu tun, sondern damit, dass einfach noch nicht genug angeboten wird (und dann auch noch zu einem vernünftigen Preis). Das mag auch ärgerlich sein.
Aber vergleicht doch diese Börse mal mit einem Flohmarkt. Ich kann dort auch nicht hingehen, mit dem festen Vorsatz, genau dieses und jenes Teil dort zu finden. Vielleicht habe ich Glück - vielleicht nicht. Hier ist es doch genauso.

Auch ich habe Suchaufträge eingerichtet, aber eher als Anhaltspunkt für alle, die mal in mein Regal oder in die Suchlisten schauen. Wenn ich irgendetwas Bestimmtes brauche, dann muss ich das eben kaufen, es hier zu bekommen ist eher Glück und Zufall.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von pinguin » 9. Jan 2014, 17:32

"...Glück und Zufall" genau!!!

Was Schönes bekomme ich immer - ich freu mich über jedes Buch, und wenn es ein Suchi ist - wie neulich - dann freu ich mich besonders über dieses Glück, das Buch hier gefunden zu haben! Und Zufall war es auch, denn ich bin ja nicht nonstop online.

Wenn aktuelle Bestseller gleich weg sind - was soll´s, die kommen doch wieder... Alle Bücher, die einst hoch gehandelt und/oder sofort weg waren, finden sich irgendwann wieder hier ein... So lange lese ich meinen SUB kleiner, der ist eh zu hoch ;-)

Pani, warte mal ab, du wirst auch schöne Bücher oder was auch immer hier finden, manchmal dauert es ein bisschen, aber das macht doch nichts? Und du hast doch auch schon ganz viel Schönes getauscht, oder?

Über Pakettausch muss ich auch mal nachdenken, da stehen noch so viele Kindersachen im Keller rum... Schade, dass man nicht Zeit für Token tauschen kann ;-)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast