VHS

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

VHS

Beitrag von Gerbera24 » 26. Jan 2012, 18:01

Hallo,

ich schaue häufig bei den Filmen rein und finde es nicht so toll, dass man immer erst auf DVD klicken muss, weil VHS auch zwischen drin stehen. Ich habe das Gefühl, dass überhaupt keine VHS getauscht werden? Kaum jemand hat mehr einen Videospieler. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit raus zu finden, ob VHS überhaupt getauscht werden?
Man bekommt ja auch häufig mit, dass sie kostenlos in Foren verschenkt werden. Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll, VHS ganz aus dem Katalog zu nehmen?

Wenn natürlich wirklich viele VHS getauscht werden, dann nehme ich meine Anfrage zurück. Oder vielleicht könnte man VHS immer rausfiltern bei Filme? Nur wenn jemand explizit danach sucht, kann er VHS anklicken.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von Erdbeerchen73 » 26. Jan 2012, 18:06

Das mit dem komplett rausnehmen, für den Fall, dass es nicht ertauscht wird, bin ich für.
Ich kenne auch nur noch zwei Personen in meinem Bekanntenkreis, die VHS schauen und
keinen DVD Player besitzen.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von sekt-mit-ananas » 26. Jan 2012, 18:11

Hi,

ich sehe bei mir nicht,
Gerbera24 hat geschrieben:....dass man immer erst auf DVD klicken muss, weil VHS auch zwischen drin stehen. ..... Oder vielleicht könnte man VHS immer rausfiltern bei Filme? Nur wenn jemand explizit danach sucht, kann er VHS anklicken.
und...man kann sie direkt herausfiltern, wie DVDs und Blyrays...

aber es stimmt schon, es werden nicht mehr viele VHS getauscht.
Ich habe sehr viele verschenkt.

Ich bin aber auch noch jemand, der sie überhaupt abspielen könnte, denn ich habe noch ein Gerät,
aber mir nehmen die Hüllen einfach zu viel Platz weg.
ich glaube, dass noch Disney Kindervideos getauscht werden,
deshalb sollte die Rubrik schon noch bleiben.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von Tauschfee Gracie » 26. Jan 2012, 18:13

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Das mit dem komplett rausnehmen, für den Fall, dass es nicht ertauscht wird, bin ich für.
Ich kenne auch nur noch zwei Personen in meinem Bekanntenkreis, die VHS schauen und
keinen DVD Player besitzen.

Ich habe hier schon 2 VHS vertauscht und möchte gerne noch 2 weitere einstellen. Aber vielleicht sollte man dafür eine neue Kategorie oder so erstellen. Ich hab mich darüber nämlich auch schon geärgert, denn wir können auch keine VHS mehr schauen und ich kenne persönlich niemand, der das kann. Ich hab noch 2 schöne Filme. Das eine war eine Akkupunktur VHS mit Buch und das andere ein Film.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von dat_urmeli » 26. Jan 2012, 19:14

Für eigene Kategorie bin ich auch, für rausnehmen nicht

hab selber noch einen Recorder, und kenne auch noch genug, die einen haben ;)

finde es aber auch nicht besonders schlimm, links auf DVD zu klicken

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von sekt-mit-ananas » 26. Jan 2012, 19:35

dat_urmeli hat geschrieben:Für eigene Kategorie bin ich auch, für rausnehmen nicht

hab selber noch einen Recorder, und kenne auch noch genug, die einen haben ;)

finde es aber auch nicht besonders schlimm, links auf DVD zu klicken
nö, ich auch nicht...müßte man ja auch, wenn man Blurays haben möchte

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von dat_urmeli » 26. Jan 2012, 19:51

Genau ^^

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von schal1 » 26. Jan 2012, 21:28

Meld* Wir gehören zu den Urzeitlichen die noch/wieder einen videorecorder haben.allerdings sammel ich nur Filme für meine
Rasselbande,ich selbst guck ja nix ich les :lol: Deswegen bitte bitte nicht einfach gleich rausnehmen,nachher geht mir ein wunderschöner
film für meine Kinder flöten :cry:

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von Buecherleserle » 27. Jan 2012, 12:49

Ich bin auch nicht für rausnehmen, da VHS ja offenbar noch getauscht werden. Und eine Extra-Kategorie finde ich auch nicht so toll, dann wird das doch langsam unübersichtlich.
Ich finde, die Filterfunktion reicht aus. Evtl. könnte man fest einstellen, daß man VHS/Bluray etc. grundsätzlich nicht sehen will?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VHS

Beitrag von Gerbera24 » 27. Jan 2012, 15:59

Ja, Kinderfilme verstehe ich. Dafür haben wir auch noch einen Videospieler. Aber ich mag entweder DVD oder aus Zeitschrift oder Blueray. Das sind dann schon 3 Klicks bis ich überhaupt in die Liste schauen kann. Das finde ich etwas umständlich, oder? Vielleicht dass man wenn man auf Filme klickt auswählen kann, ob VHS oder DVD? Hm, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Aber deswegen diskutieren wir hier ja.

Eine feste Einstellung bei den Filtern wäre auch interessant.

Und ich bezeichne hier niemanden als altmodisch,*psst* hab ja selber nen Videospieler daheim. :D

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast