Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
00wirsindhier00-)
Beiträge: 248
Registriert: 6. Apr 2012, 15:13
zum Regal zu den Gesuchen

Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von 00wirsindhier00-) » 10. Dez 2013, 07:59

Hallo,
habe ein Paar Schuhe getauscht, es stand leider keine Farbe dabei und auf dem Bild sind sie auf 3 versch. PCs mit dunkel, also gänzlich schwarz, zu sehen. In der Tat sind es aber hell bis mittelbeige-hellbraune, die meinem Sohn jetzt leider gar nicht gefallen.
Die TP ist natürlich, wie zu erwarten war, uneinsichtig, sagt, das läge an meinem PC und erstattet keine Token zurück, ich könne es ja wieder reinstellen, was mir natürlich wieder Arbeit und Kosten für den Versand verursachen wird.
Nur eine negative Bewertung einzuschreiben, befriedigt mich da auch nicht,
was würdet ihr machen? Token bekommt man ja hier auch nirgends zurück, oder?

LG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von BlaineMono » 10. Dez 2013, 08:30

Also, ich nehm jetzt mal mich, ich ertausche auch öfter Kleidung. Und es kommt häufig vor, dass die nicht passt, mir nicht steht, der Stoff sich anders anfühlt, die Farbe nicht so wie auf dem Foto ist, ich es schlicht doch nicht so mag... ich würde dann aber nicht auf die Idee kommen, den TP deswegen nach den Token zu fragen :)

Ich ertausche nichts, wo keine vollständigen Angaben stehen, sonst frage ich nach oder lasse es.

Ich fürchte, da musst Du jetzt durch. Die Schuhe gefallen deinem Sohn nicht, das ist aber nicht die Schuld des "Anbieters". Beim nächsten Mal, frag sicherheitshalber nach.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von Mila » 10. Dez 2013, 11:53

Ist die Farbe bei den Produktdaten nicht ein Pflichtfeld? :? Oder stand lediglich in der Beschreibung keine Farbe ?

Ansonsten sehe ich es wie Blaine - ich habe auch schon öfters Kleidung ertauscht, die dann nicht gefiel oder die Farbe doch nicht so wie gedacht war. Solche Dinge stelle ich wieder ein & würde auch nicht auf die Idee kommen, Token zurückzufordern oder negativ zu bewerten. Das finde ich in dieser Situation unangebracht.
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18409
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von schal1 » 10. Dez 2013, 15:37

Ich misch mich da auch mal ein, und möchte auch sagen das ich auch schon Sachen ertauscht habe die
dann entweder nicht paßten (obwohl ) Größe etc da stand,oder die Farbe anders ausfiel oder was auch immer

Da hast du nun zwei Möglichkeiten:
a.) neu einstellen
b.) das nächste mal besser nachfragen wenn einem solche dinge wichtig sind

den TB jetzt schlecht bewerten würd ich als unfair sehen,denn schließlich kann sie nicht wissen
das dir solche wichtig sind,aber du weißt es oder dein Sohn
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Lu22
Beiträge: 202
Registriert: 18. Jul 2013, 19:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von Lu22 » 11. Dez 2013, 02:32

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Bei Kleidung/Schuhe hat man immer das Risiko, dass was nicht passt oder einfach nicht gefällt. Daran ist dann aber nicht der Anbieter schuld - der kann ja nichts dafür. Sofern dieser das Kleidungsstück nach besten Wissen und Gewissen beschrieben hat, finde ich, sollte man ihn nicht dafür verantwortlich machen. Schon gar nicht, weil die Bilder mal ein wenig zu dunkel geraten sind. Das ist nun mal so; beim Online-Tausch kann man die Sachen eben nur digital mustern.

Ergo, entweder man tauscht Klamotten/Schuhe gar nicht oder man muss eben in Kauf nehmen, dass man die Sachen im Zweifelsfall wieder einstellen muss. Am besten vorher, wie schon erwähnt wurde, ein paar Fragen stellen und schon kann man zumindest ein paar Überraschungen wie falsche Farbe ausschließen. ;)

berni29
Beiträge: 654
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von berni29 » 11. Dez 2013, 16:50

Durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass hier über meinen Tausch diskutiert wird. Dazu muss ich klarstellen, dass in der Produktbeschreibung die Farben mit weiss-grau-beige angegeben waren und das Foto auf meinem PC die korrekten Farben zeigt, allenfalls minimal dunkler als in natura. Ich hatte also keine Veranlassung, auf abweichende Farben hinzuweisen. Und ich hatte auch noch nie ein Interesse daran, falsche Produktbeschreibungen einzustellen, wie man an meinen Bewertungen auch erkennen kann.

Hätte ich einen Fehler gemacht, würde ich natürlich Token zurückerstatten. Aber ich lasse mich nicht dazu erpressen, Token zurückzuerstatten, wenn ein Tauschpartner das Angebot nicht richtig liest, es sich anders überlegt hat oder vielleicht etwas nicht passt. Da bin ich in der Tat uneinsichtig und stur. Vor allem macht der Ton die Musik. Mit unwahren Behauptungen und Beschimpfungen gibt es von mir bestimmt keine Token zurück.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von BlaineMono » 13. Dez 2013, 18:56

Die Farbe war angegeben????

:lol: :lol:

oh Mann, was soll dann die Debatte?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von steffio » 13. Dez 2013, 19:30

Schön, dass hier beide Seiten zu Wort kommen - ich denke auch, wenn eine Farbe angegeben war, ist diese Diskussion hier eigentlich fertig, oder?
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

berni29
Beiträge: 654
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von berni29 » 17. Dez 2013, 11:01

Heute habe ich nun meine 3-Sterne-Bewertung mit folgendem Kommentar erhalten:

"Schade und für uns ganz schlimm, dass nicht angegeben wurde, dass das Bild nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Schuhe sind definitiv hellgrau und nicht schwarz, was die TP aber weder einsieht noch mit sich verhandeln lässt. Schiebt die Schuld auf mich. Dafür kann es nicht die volle Punktzahl geben, TP ist stur und nicht bereit, etwas einzusehen, das ist ja auch nicht die erste negative Bewertung für sie."

Die einzige andere negative Bewertung, die ich je erhalten habe, stammt übrigens von einer TP, die vorher 8 negative Bewertungen von verschiedenen TP wegen Nichtlieferung erhalten hatte. Im Gegenzug hat sie dann behauptet, alle Lieferungen an sie wären nicht angekommen. Zeitgleich mit mir haben auch andere entsprechende Bewertungen erhalten!

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von steffio » 17. Dez 2013, 14:23

berni, bei Deinen Bewertungen würde ich jederzeit bei Dir was anfordern - Du hast sachlich gegenbewertet, daher finde ich diese einzelne Bewertungen jetzt nicht so tragisch.

Sieht blöd aus, klar - aber mehr auch nicht :mrgreen:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast