kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von fili » 18. Jan 2015, 18:56

Ups Blaine, was ist denn heute los? :lol:



Ganz aktuell hat mich heute genervt:

1:1 Anfragen ohne Kommentar. Die finde ich einfach nur unhöflich. Wenn jemand etwas von mir will, darf er sich auch ein paar Worte rausquälen, sonst habe ich gleich gar keine Lust, in dessen Regal zu schauen.

Und wenn doch und ich sehe da 2 gebrauchte Unterhosen für 2 Token und bei mir will man ein 17-teiliges Kleidungspaket - da kann ich nur den Kopf schütteln.

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von readingrabbit » 18. Jan 2015, 19:15

Bücherwurm13 hat geschrieben: Das Prinzip finde ich eine gute Sache, aber was hier schon häufiger erwähnt wurde: häufig sind die Bücher oder was auch immer in den beiden Regalen einfach nicht "gleichwertig".

Ich bin zwar nicht Bücherwurm, aber ich kann mit dem Satz doch recht viel anfangen - die Umschreibung gleichwertig finde ich gar nicht so schlecht - denn dass ein aktueller Regio-Krimi eines angesagten Autor nicht mit einen Konsalik oder Marie-Louise Fischer Buch auf einer Stufe steht ist doch wirklich ersichtlich - und wenn in Regal A es noch mehr aktuelle Bücher (da rechne ich bis zu einen Erscheinungsjahr 2010) zu finden sind in Regal B aber eben überwigend welche aus dem letzten Jahrhundert - dann ist das einfach nicht gleichwertig

Bei Bücher könnte man auch einfach mal die günstigen Angebote in Euro im Netz suchen - wenn da Regal A der Durchschnittspreis der Bücher nun um einiges höher liegt als im Regal B dann ist das eben nicht gleichwertig - und Konsaliks kann man bei BL für 0,25 Euro ohne Versandkosten (gerade gefunden) oder bei Amazon für 0,01 plus Versandkosten bekommen.

Habe ich das nun verständlich und auch nachvollziehbar erklärt?

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von tweetyone » 18. Jan 2015, 22:15

Man muß Gleichwertigkeit ja nicht unbedingt am Warenwert festmachen.

Gleichwertigkeit ist für mich zB auch dann gegeben, wenn wenigstens das gleiche Genre (Bücher / Hörbücher) vertreten ist.

Der ScienceFiction-Leser kann sehr wahrscheinlich recht wenig mit Rosamunde Pilcher anfangen und der Krimi-Hörer mag eben nicht zwingend Benjamin Blümchen.

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von readingrabbit » 19. Jan 2015, 09:37

da stimme ich tweety auch noch vollkommen zu hatte ich gestern Abend bei meinen Post gar nicht bedacht.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von hadschihalef » 19. Jan 2015, 10:38

Ich hab auch schon Buch gegen Seife getauscht, die Verschiedenartigkeit kann auch spannend sein.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von hadschihalef » 19. Jan 2015, 10:40

Ich bin halt mit meinen Preisen sehr günstig und wenn das andere Regal verhältnismäßig teuer ist, finde ich nix zum Gegentausch.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von fliedertiger » 19. Jan 2015, 11:13

Hallo allerseits :mrgreen:

habt Ihr schon mal getestet, ob bei aktivierter 1:1 Anfrage ein Text mitgeschickt wird ?

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=4&t=5809

fliedertigerische Grüße :mrgreen:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von tauschgnom » 19. Jan 2015, 12:39

fliedertiger hat geschrieben:habt Ihr schon mal getestet, ob bei aktivierter 1:1 Anfrage ein Text mitgeschickt wird ?
- es wir ein Text bei der 1:1 Tauschanfrage mitgeschickt
- es wir ein Text bei der 1:1 Tauschgegenanfrage mitgeschickt
- es wird scheinbar im Moment kein Text bei der End- Bestätigung des 1:1-Tauschs mitgeschickt.

HG, TG

Bücherwurm13
Beiträge: 46
Registriert: 6. Aug 2014, 20:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von Bücherwurm13 » 19. Jan 2015, 17:52

Oh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...
readingrabbit hat geschrieben:dass ein aktueller Regio-Krimi eines angesagten Autor nicht mit einen Konsalik oder Marie-Louise Fischer Buch auf einer Stufe steht ist doch wirklich ersichtlich - und wenn in Regal A es noch mehr aktuelle Bücher (da rechne ich bis zu einen Erscheinungsjahr 2010) zu finden sind in Regal B aber eben überwigend welche aus dem letzten Jahrhundert - dann ist das einfach nicht gleichwertig
tweetyone hat geschrieben:Man muß Gleichwertigkeit ja nicht unbedingt am Warenwert festmachen.

Gleichwertigkeit ist für mich zB auch dann gegeben, wenn wenigstens das gleiche Genre (Bücher / Hörbücher) vertreten ist.
So in etwa hatte ich mir das auch überlegt. Natürlich findet man auch mal was Nettes zwischen alten Büchern oder auch mal etwas ganz anderes und ich habe davon auch ein paar im Regal, aber trotzdem finde ich, dass es in solchen Fällen nicht zu viel verlangt ist, zumindest eine Nachricht dazu zu schreiben. Das sind vielleicht 2 Minuten und das kommt finde ich gleich viel besser an. Aus den Regalen anderer Nutzer kann man manchmal finde ich - nicht nur was Genres oder bevorzugte Medien - angeht etwas herauslesen.
Eine Rolle spielt für mich dabei auch der Zustand der Bücher.

Dass es auch mal spannend ist, gegen andere Sachen zB Seife zu tauschen, will ich gar nicht bestreiten oder ausschließen, da ich es mir auch gut vorstellen kann, bisher ist es aber noch nicht vorgekommen.

Ich wollte auch nie damit behaupten, dass meine Sachen jetzt so super toll sind. Falls das so rüber gekommen ist, tut es mir Leid. :?
I have always imagined that paradise will be kind of a library.
- Jorges Luis Borges

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Beitrag von Erdbeerchen73 » 3. Feb 2015, 16:38

readingrabbit hat geschrieben:... kaum dass ich ein relativ aktuelles Buch (2012) einstelle - die 1:1 Anfragemöglichkeit ist dabei deaktiviert - mir eine 1:1 Anfrage in mein Postfach flattert.
Meinst du per persönlicher Nachricht?
Naja mich stört das nicht.
Wenn ich weis, dass ich bei dieser Person schon zig mal nichts gefunden habe, dann
kann man das kurz sagen.

Ich habe aber ohnehin fast alles auf 1:1 - Egal ob Eingestaubt oder Aktuell.

Denn wer etwas von meinen Suchis hat, dann freu ich mich und wenn nicht, dann kann man kurz absagen und gut is.

Also nein, es stört mich nicht.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast