Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von HomerSimpson1975 » 24. Jul 2015, 12:43

Wie sagte Homer Simpson immer

Jebus ist gross !

Benutzeravatar
qwerty
Beiträge: 297
Registriert: 15. Feb 2013, 15:59
Wohnort: Landkreis München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von qwerty » 25. Jul 2015, 10:33

Ihr könnt unter http://www.freedb.org/en/ suchen und dann die Titel ganz einfach kopieren.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von HomerSimpson1975 » 25. Jul 2015, 12:40

Was ist eigentlich wenn die CD Hülle nicht mehr so ganz top ist ? Die kann man ja locker Austauschen oder das gibt doch keinen Punktabzug oder ?

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von moon1883 » 25. Jul 2015, 12:56

@HomerSimpson1975

Man kann die Hülle selbst austauschen bevor man anbietet (kost' natürlich 50-60 Fennich oder so) - oder man schreibt das dazu im Zustand, würde ich sagen. Punktabzug in der B-Note, wenn die Hülle völlig zerböselt ist, Zustand aber mit 1 - sehr gut "wie neu" bezeichnet wurde.

Mal was anderes am Rande: Ich bin jetzt noch nicht ganz 3 Wochen dabei, meine mich aber erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, daß man Sachen nicht immer wieder neu einstellen soll/darf. Wie oft darf man das denn? Ich seh' nun in einer bestimmten Sparte dieselben Dinge zum dritten mal vom selben User in der kurzen Zeit...

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Silver » 25. Jul 2015, 13:18

Denke mal es sollten schon ein paar Wochen dazwischen liegen
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Vicky » 25. Jul 2015, 13:54

moon1883 hat geschrieben: Mal was anderes am Rande: Ich bin jetzt noch nicht ganz 3 Wochen dabei, meine mich aber erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, daß man Sachen nicht immer wieder neu einstellen soll/darf. Wie oft darf man das denn? Ich seh' nun in einer bestimmten Sparte dieselben Dinge zum dritten mal vom selben User in der kurzen Zeit...
Leider gibt es solche TP`s...ich sehe oft darüber hinweg, aber manchmal nervt es mich auch an! ;)

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Mailin » 25. Jul 2015, 14:00

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn die CD Hülle nicht mehr so ganz top ist ? Die kann man ja locker Austauschen oder das gibt doch keinen Punktabzug oder ?
Der Zustand der Hülle ist mir an sich egal, so lange sie den Transport noch überlebt und nicht im Briefumschlag auseinander fällt. Ich hab eh nahezu immer ein paar leere Hüllen zu Hause, das Umtauschen ist also für mich kein Problem. Aber ich würde es gern vorher wissen, finde also es sollte in der Beschreibung erwähnt werden, besonders wenn es über die normalen Kratzer hinaus geht. Schließlich ertausche ich ja irgendwo schon CD und Hülle und dann will ich auch von beiden den Zustand wissen, bevor ich die Entscheidung anfordern oder nicht treffe.

@Wiedereinstellen: Ich finde auch, dass mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate dazwischen liegen sollten.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 25. Jul 2015, 14:36

moon1883 hat geschrieben: Wie oft darf man das denn? Ich seh' nun in einer bestimmten Sparte dieselben Dinge zum dritten mal vom selben User in der kurzen Zeit...
Ich räume so alle Monate mal mein Regal "von hinten her" auf, werfe das eine oder andere raus oder pushe ein paar Sachen, das mach ich aber auch nur einmal, aktuell z.B. Zeug das ich Ende 2014, Angang 2015 eingestellt hab. Wenns dann wieder keiner mag, kommt raus aus dem Regal. Öfter würde ich echt dreist finden. Außerdem was solls denn, wenn keiner den Kram haben will, ist das eben so.

Moon, unter anderem wegen deinem Regal hab ich einiges eingestellt wovon ich mir (erfolglos) Token erhofft habe... schade, klappt grad nicht so... würde gerne 1-2 Token bei Dir lassen.

Gruß
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Harriet » 1. Aug 2015, 07:28

BlaineMono hat geschrieben: Ich räume so alle Monate mal mein Regal "von hinten her" auf, werfe das eine oder andere raus oder pushe ein paar Sachen, das mach ich aber auch nur einmal ... Wenns dann wieder keiner mag, kommt raus aus dem Regal. Öfter würde ich echt dreist finden.
Jep. Genauso halte ich's auch. Und reduziere ggf. den Preis beim Wiedereinstellen.
Wünsche mir manchmal eine Funktion, bei der man sowas wie "Artikel interessiert mich, ist mir aber zu teuer" anklicken könnte.
Bzw. das dann bei den eigenen Angeboten ablesen könnte.
Nee, nicht wirklich, hier gibt's schon reichlich Funktionen, irgendwann wird's unübersichtlich. Aber hin und wieder wüsste ich halt
einfach gern, ob mein Angebot überhaupt uninteressant oder nur zu teuer ist.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 2. Aug 2015, 00:07

Ja, geht mir auch so.

Heute wurde plötzlich etwas bei mir angefordert, was ich schon ewig anbiete und keiner wollte es jemals... nun hat sich jemand gefunden der genau das haben möchte. Andere Sachen die ich anbiete, da dachte ich die sind schwupps weg... und nix passiert. Zu teuer? Uninteressant kann ich mir nicht vorstellen... naja, wer weiß.

Ausreichend beschrieben sind meine Sachen glaube ich. Vor allem geize ich nicht mit Bildern, ich liefere teilweise sogar drei Fotos von Zugaben :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast