Token wo seit ihr?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Rinah75 » 5. Dez 2015, 16:04

Homer, ich hab dich verstanden. Du wolltest eine Idee einbringen, ohne dass es speziell um dein Regal oder deine Person geht. Vergiss es, es ist nicht möglich. :P

Hab' eine ruhige, friedliche Adventszeit!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Issy » 5. Dez 2015, 17:19

Verstanden habe ich das auch, aber das war meiner Meinung nach wieder rumgenöle und jammern ohne danach zu schauen was man selbst tun kann.

Das dann ein Kommentar kommt, daß das Regal auf Urlaub steht ist doch wohl klar oder?
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 5. Dez 2015, 19:25

Rinah75 hat geschrieben:Homer, ich hab dich verstanden. Du wolltest eine Idee einbringen, ohne dass es speziell um dein Regal oder deine Person geht.
Das ist ja auch nicht schlimm und durchaus legitim. Aber es ist natürlich ein Eigentor, wenn man sich über fehlende Token-Aktionen ausläßt und gleichzeitig das Regal auf Urlaub hat. Ich mache es nämlich auch so, daß ich dann ins Regal schaue und manchmal auch glatt was finde.

Was ich aber allmählich ermüdend finde, ist diese dauernde Forderung nach Extra-Token. Zu Nikolaus, Weihnachten, Silvester, Neujahr, Ostern, Vollmond, 100er Tausch, was auch immer.

Ich hab schon mal gefragt und frag wieder: was wird denn erwartet? Fünf Tauschvorgänge die Woche? Drei am Tag?

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Rinah75 » 6. Dez 2015, 09:32

Ach naja, nun lasst es doch gut sein. Homer hat das halt jetzt gerade irgendwo gesehen und wollte es hier erzählen, ist doch egal, ob sein Regal gerade auf Urlaub steht oder nicht.

Und an "Tauschvorgängen pro Woche" kann man das ja nicht festmachen. Ich z. B. habe stetig reichlich Tauschvorgänge, sehe aber trotzdem Anzeichen dafür, dass eher wenige Token im Umlauf sind. Diese Anzeichen wurden hier im Thread aber schon hinlänglich diskutiert.
Daher: Auch euch eine schöne Adventszeit und einen fröhlichen Nikolaustag! Bild

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von frettchen81 » 6. Dez 2015, 12:53

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Bei einer anderen Tauschbörse gibt es zu Nikolaus 3 Punkte geschenkt wenn man eingeloggt ist!

Super Sache wäre was für den Tauschgnom aber hier gibt es nicht mal 1 Token nichts!

Schade das wäre mal was für Weihnachten oder so. Damit hier wieder mehr gegen Token getauscht wird.

Nur mal so angeregt von mir.
Ich finde, der Ton macht die Musik.
Für mich liest sich das auch eher wie ein Fordern von Token als ein Vorschlag, weil man es woanders gesehen hat.

Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten was oder zum neuen Jahr?

Und der Hinweis, dass mehr gegen Token getauscht werden könnte. Einige sind ja im Forum mit den 1.1 Spielen und den Paketen sehr aktiv. Das ist halt auch nicht so meins und dadurch "verpasse" ich Tauschmöglichkeiten.

Oder ich finde gesuchte Bücher zu angemessenen Tokenforderungen, mit ordentlichen Beschreibungen und originalen Bildern, wenn Bilder da sind.
Ansonsten behalte ich meine Token weiterhin.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 6. Dez 2015, 13:59

Nichts gefordert nur kurz angemerkt weil wie Rhina schon sagte bei TB gesehen!

Aber Anmerkungen werden hier wie immer völlig niedergemacht typische Reaktion hier :(

Sehr schade!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von tauschgnom » 6. Dez 2015, 16:15

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Aber Anmerkungen werden hier wie immer völlig niedergemacht typische Reaktion hier
Hier wird man nicht immer nieder gemacht, für Anregungen. Aber, wie schon erwähnt, macht der Ton die Musik. Und da erkennen wohl einige bei Dir einen negativen Grundton. Auch auf der anderen Börse hast Du ja gleich auch nach weiteren Geschenken für Weihnachten gefragt, wo Du auch dort auf Widerspruch gestoßen bist mit Deiner Forderung/Anmerkung.
Rinah75 hat geschrieben:sehe aber trotzdem Anzeichen dafür, dass eher wenige Token im Umlauf sind
Was wären denn für Dich ausreichend Token im Umlauf?

HG, TG

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Fandorina » 6. Dez 2015, 16:56

Also, nach meinem Empfinden sind hier reichlich Token im Umlauf. Zumindest genügend, um sogar gelegentlich ein kleines Polster zu erarbeiten. Die Token, die ich hier gerade eingenommen habe, werden erst nach und nach wieder eingesetzt. Das nennt sich u. a. SUB-Abbau. Ich ertausche nur noch das, was ich auch wirklich in nächster Zeit lesen/nutzen will. Und es ist für mich völlig okay, wenn das auch andere so handhaben. Dass ich dadurch viele neuwertige, aber eben ältere Bücher hier nicht mehr loswerde, ist auch völlig okay. Es gibt heutzutage im Internet sehr viele verschiedene Quellen für gebrauchte Bücher und dergleichen. Überteuerte Angebote nehme ich zur Kenntnis, besorge mir das Gewünschte aber lieber woanders. Ich denke, Angebot und Nachfrage regeln alles. Wenn hier viele nur 1:1 oder in Tauschpaketen tauschen, dann kann ich es nicht ändern. Ständige Token-Geschenke ergeben keinen Sinn. Denn erstens werden auch die beschenkt, die bereits viele besitzen, aber nichts Brauchbares dafür finden. Und zweitens haben die Nutzer, die wenig oder eben wenig gefragtes Tauschgut anbieten, dann erst recht keinen Anreiz, daran etwas zu ändern.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Rinah75 » 6. Dez 2015, 17:07

tauschgnom hat geschrieben:Was wären denn für Dich ausreichend Token im Umlauf?
Hi TG, das kann ich zahlenmäßig nicht sagen. Ich denke, ich habe mir Mühe gegeben, zu erklären, was ich meine, z. B.:
- hier: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... pp#p473728
- oder hier: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... el#p501066
(Ich weiß, man kann sowas irgendwie schicker verlinken, vergesse aber immer, wie das geht.)

Aber von mir aus kann es auch bleiben, wie es ist. Ich habe ja hier wirklich viele Tauschvorgänge über Pakete, 1:1, Tauschspiele. Für diese Möglichkeiten schätze ich den Tauschgnom wirklich sehr und empfehle ihn auch weiter. Und gegen Tauschwährung tausche ich halt parallel anderswo, das ist ja nicht weiter schlimm.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 6. Dez 2015, 20:55

Ausreichend Token wäre z.b. wenn man klar 3 Token nehmen könnte um es weg zu kriegen!

Aber da ich dann doch auf 2 reduziert habe beim letzten mal weil der TP mal wieder nur 2 hatte.

So macht das langsam keinen Spass mehr!

Und super wo ihr so mit lest obwohl ich das mit Weihnachten nur Spasses halber gemeint habe :)

Verstehe zudem nicht warum es bei TB geht und hier nicht?

Ich wûrde mich jedenfalls über eine Weihnachts Aktion sehr freuen! Nur 1 gratis Token würde das Tauschen beschleunigen denke ich.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast