So enttäuscht!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
kugel
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2015, 10:51
zum Regal zu den Gesuchen

So enttäuscht!

Beitrag von kugel » 13. Aug 2015, 10:52

Habe schon 2mal an die Leitung hier geschrieben und auch an die Userin selbst..keine Antwort.
Habe seit Mitte Juni auf ein Päckchen gewartet.
OK..da war der Poststreik.
Dann war die Tauschpartnerin angeblich im KH.
In der Zwischenzeit sei das Päckchen zurück gekommen, geöffnet und ein Teil habe gefehlt.
Sie wollte das dann mit Hermes schicken, was aber nicht so war, es kam dann mit DHL.
Nach 6 Wochen!
Und er Inhalt ist so enttäuschend:
abgelaufene Lebensmittel, alter unbrauchbarer Modeschmuck...einfach "Müll"..
deklariert war das als "Allmö-Kiste"...
alles möglich ..
nie wieder!!
Denke, muss es abhaken..
oder kann ich doch noch was tun?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von Gerbera24 » 13. Aug 2015, 11:07

Das ist schwierig. Was hast du denn in der AllMö- Kiste erwartet?
Abgelaufene Lebensmittel sind natürlich nicht in Ordnung, aber der Modeschmuck hätte dir ja auch gefallen können. Wenn nicht da stand, was ungefähr enthalten ist, ist es schwer den Inhalt zu bewerten.

Negativ war ja die Kommunikation mit falschen Angaben, die lange Versandzeit und abgelaufene Lebensmittel im Paket. Ich würde mit 1-2 Sternen bewerten, weil der Tausch nicht so war wie es laufen sollte. Und dann solltest du es abhaken.

Der Obergnom kann da auch nichts machen. Wenn etwas beim Tausch nicht gepasst hat, müsst ihr das untereinander klären bzw. dafür ist das Bewertungssystem ja da.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Tauschen hier!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 13. Aug 2015, 12:13

Kommt natürlich auch drauf an, wie die Beschreibung war - falls es denn eine gab...

Aber ehrlich - Lebensmittel? :shock: Auf die Idee, die zu ertauschen, würde ich nur in Ausnahmefällen kommen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von BlaineMono » 14. Aug 2015, 00:13

Hallo Kugel... das Angebot habe ich auch gesehen, aber ich hätte es nicht angefordert... ich hab da so meine Erfahrungen und hätte nicht wirklich gegalubt, das da was vernünftiges drin ist. Sonst würde man die Sachen ja einzeln einstellen.

Sei nicht zu enttäuscht, und in Zukunft vorsichtiger. machen kannst Du was, nämlich die TP fragen, ob sie dir Ersatz zukommen lässt. Da muss man verhandeln. Wenn das nichts bringt, abhaken, ggf. eine entsprechnde Bewertung, und weitermachen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von fliedertiger » 14. Aug 2015, 09:41

Hi kugel : -)
kugel hat geschrieben:oder kann ich doch noch was tun?
als Anfängerpech abhaken !!!

Du selber hast ja von der "Abzockerin" eine positive Bewertung erhalten : -)
und im Gegenzug hast Du von der Möglichkeit der negativen Bewertung Gebrauch gemacht ...

wenn man/frau also recherchiert, ziehen sich Deine Erläuterungen zu dem Tausch durch deren andere Bewertungen ...

Was kannst Du noch tun ?

im Forum schreiben,
im Forum lesen, lesen und nochmals lesen,
Bewertungen durchstöbern ...

an Tauschspielen mitmachen ...

*daumendrück, daß der Tauschspaß zurückkommt

fliedertigerische Grüße : -) : -)) : -)))
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von teddyfan juhui » 14. Aug 2015, 18:41

Huhuu
Ein dicker teddyfan spezial Trostknuddler für dich :) von enttäuschungen nicht am weitertauschen hindern lassen beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser für dich.
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von arzerailles » 15. Aug 2015, 08:03

Hi Kugel, es tut mir echt leid für dich, dass der 1. Tausch gleich so schief gegangen ist :(

Allerdings würde ich bei so einem Bewertungsprofil schon mal gar nichts anfordern, selten kommt was an oder angeblich vom Postboten geplündert zurück ...

Das Angebot hatte ich auch gesehen, mir war das aber zu vage ...

Wenn du ein schönes All-Mö-Paket möchtest, stell dir doch aus meinen Regalen dein Wunschpaket zusammen, über die Modalitäten werden wir uns schon einig :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von BlaineMono » 19. Aug 2015, 14:34

Deine TP hat gerade das nächste tolle AlMö Paket zu 5 Token eingestellt... das ist abgefahren... ich würde mich schämen wenn jemand so enttäuscht war, das nochmal zu machen...
Lange Tage und angenehme Nächte.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von HomerSimpson1975 » 19. Aug 2015, 23:40

Das ist natürlich sehr schade mit deinem Tausch liebe Kugel!

Ich hätte das All möh Paket ähnlich wie Blaine auch nicht angefordert!

Lebensmittel kauft man im Supermarkt :)

Ich weiss nicht der Gnom sollte die Lebensmittel komplett aus dem Tausch Programm nehmen!

Wie ich als Einzelhändler sehe gehört das nicht in eine Tauschbörse.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: So enttäuscht!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 20. Aug 2015, 12:17

Nun ja - die Bewertungen dort sprechen doch eine deutliche Sprache...

Wenn die Beschreibung des besagten Paketes so war, hätte ich nie angefordert. Und dann auch noch kein Foto. Immerhin hat man die Möglichkeit, drei Stück einzustellen, da läßt sich auch bei einem ALLMÖ-Paket einiges zeigen, wir reden ja nicht von einem Seefracht-Container.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast