WiT - Klasse 10b

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 7. Apr 2022, 11:25

Und was sagt mir das jetzt? Java war nachweislich gut. Das BM-Wahlergebnis war ja recht ausgeglichen. Jetzt taucht bei mir wieder die Frage auf, wollten die Bösen dieses Mal einen bösen BM und sind die Bösen unter den Gerbera- und Sumowählern versteckt? Gerade die Gerbera-Wähler sind ja alle grün. Ist vielleicht Gerera selbst Böse? Bei sumo ist es ähnlich. Drei Grüne, darunter auch Sumo selbst.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 7. Apr 2022, 11:30

SchoLu hat geschrieben:
7. Apr 2022, 11:23
Boah, gut sein ist voll anstrengend. Ich kann (wer war das, Lela oder Franzi?) voll verstehen, wenn die geweint haben. Ich nehm das hier auch grade persönlicher als als Böse *über mich selbst den Kopf schüttel*
Was du mit dem "geweint haben" meinst, weiß ich jetzt nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, geweint zu haben.
Mit einem Raben habe ich auch ewig nicht mehr gespielt. Dass der Rabe dich beschuldigt hat, habe ich kapiert. Aber das ein Rabe im Spiel sein kann, war für mich bei Spielbeginn eher eine theoretische Möglichkeit. Dass du nicht sofort auf den gekommen bist, kann ich verstehen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 7. Apr 2022, 11:32

Kanga als einzige Grüne unter den Iva-Wählern bei der 1. Abwahl. Hat das was zu bedeuten?

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 7. Apr 2022, 11:33

Ich gehe erst einmal OFF. Selbstgespräche sollen zwar gesund sein. Aber sie sind gerade langweilig.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 7. Apr 2022, 11:35

So, zu mir ...

Ich finde die W'keit schon eher gering, dass ich wieder böse bin und wieder erst der dritte Hinweis (wenn überhaupt) auf mich passt. Und das mit dem wieder böse ist hat definitiv nicht gegeben!

Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was ich schon gesagt hatte: ich wollte mal was neues ausprobieren.
Als Böse würde ich mich bestimmt nicht so in den Fokus rücken ...

Und, was alle ignoriert haben, bei meiner Begründung war vor allem das:
SchoLu hat geschrieben:
5. Apr 2022, 23:40
Begründung hab ich nicht wirklich. Wollte auch mal nominieren. Also einfach von mir aus, und nicht, weil ich selbst auf der Liste stehe. Außerdem glaube ich bisher yssen und stips und möchte sie nicht wählen.
Und, jetzt haben wir aus jeder Wählergruppe einen.
Also stips hat Java gewählt, yssen Gerbera und Iva hat Sumo gewählt.
Ich habe einen Hinweisling nominiert und wir hatten dann halt 3 Hinweislinge und jeder hat jeweils wen anderen zur BM gewählt.

Wie soll ich auch in der ersten Runde anders begründen?
Ich kenne die Gesinnung nur von mir. Und wenn ich mit Iva falsch lag, tut es mir leid. Aber ich weiß es halt nicht besser.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 7. Apr 2022, 11:37

LeseLaune hat geschrieben:
7. Apr 2022, 11:30
SchoLu hat geschrieben:
7. Apr 2022, 11:23
Boah, gut sein ist voll anstrengend. Ich kann (wer war das, Lela oder Franzi?) voll verstehen, wenn die geweint haben. Ich nehm das hier auch grade persönlicher als als Böse *über mich selbst den Kopf schüttel*
Was du mit dem "geweint haben" meinst, weiß ich jetzt nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, geweint zu haben.
Mit einem Raben habe ich auch ewig nicht mehr gespielt. Dass der Rabe dich beschuldigt hat, habe ich kapiert. Aber das ein Rabe im Spiel sein kann, war für mich bei Spielbeginn eher eine theoretische Möglichkeit. Dass du nicht sofort auf den gekommen bist, kann ich verstehen.
OT: Dann war es evtl Franzi. Im vorletzten Spiel kam das auf, das Jemand sagte: als ich am Anfang mitgespielt habe, habe ich (vor Verzweiflung?) geweint, weil mir keiner geglaubt hat. So ähnlich irgendwie ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 7. Apr 2022, 11:48

:lol:
Wer bei der Schauspielschule dabei war, hat übrigens vor gar nicht langer Zeit mit einem Raben gespielt. Nur war der zu feige, nachts irgendwen anzuschwärzen. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Gerbera24 » 7. Apr 2022, 11:51

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
7. Apr 2022, 11:14
Gerbera24 hat geschrieben:
7. Apr 2022, 11:11
Oh nein, das läuft ja richtig schlecht für uns.

Beim Raben ist mir jetzt nicht klar, ob derjenige auch nominiert ist oder nur falls er nominiert wird eine Stimme gegen sich hat.
Die Reaktion von Scholu wirkte ehrlich.
Lest doch einfach den Anfangspost, wenn ihr was nicht genau wisst, da steht es doch:

"Der Rabe kann (!) jede Nacht einen anonymen Drohbrief an jemandes imaginäre Tür heften, wodurch der entsprechende Spieler am nächsten Tag automatisch eine Stimme gegen sich hat."

Er hat eine Stimme gegen sich, steht also auf der Liste zur Abwahl. Sonst könnte er ja keine Stimme gegen sich haben.

Haben wir auch immer so gespielt, dass der Rabe die erste Nominierung macht.
Den habe ich gelesen, aber mir war nicht klar, dass das dann direkt eine Nominierung ist. Könnte ja auch sein, dass derjenige dann einfach bei der Abwahl eine Stimme hat ohne auf der Liste zu stehen. Und deshalb habe ich einfach lieber nachgefragt.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von bluewater » 7. Apr 2022, 12:10

SchoLu hat geschrieben:
7. Apr 2022, 09:49
Ich bin gerade verwirrt. Wieso steht da mein Name? Bin ich jetzt raus oder der Hinweis? Ich bin nämlich gut - jedenfalls laut PN von Franzi 🤷‍♀️🤔🤔🤔
Jetzt habe ich eine Frage: Ich würde den Beitrag oben als Rollenouting sehen. Ist dem nicht so? Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht ob ich schweige und einfach weitermache aber ich will es gerne wissen, auch im Hinblick auf die Spielregeln. Verstehe ich hier etwas falsch?

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 7. Apr 2022, 12:19

Ich empfinde es auch so, dass SchoLu da ganz dick aufgetragen haben kann. Wer weiß?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast