WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von javaline » 21. Mai 2024, 07:28

Oh, ja. Ich höre so gerne Geschichten. Ich setze mich zu euch. Und schaue ins tanzende Feuer und höre zu. 🔥

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 185
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 21. Mai 2024, 08:11

Prima, freu mich auf alle!
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 21. Mai 2024, 08:41

Ich habe auch gewählt und setze mich zu euch ans Feuer.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1618
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Ivabo Dwedi » 21. Mai 2024, 09:23

Es sind alle Stimmen eingegangen, ich mach mich an die Geschichte.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1618
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Ivabo Dwedi » 21. Mai 2024, 10:03

1. Tag

Die Frage, die Xenia sich am Abend gestellt hatte: „Wer tat so etwas? Und warum?“ beherrschte am nächsten Tag alle Gespräche. Wann immer die Teilnehmerinnen nicht mit den Armen bis zum Ellenbogen in der Erde steckten, sondern für eine kurze Pause (oder doch um noch letzte Tipps und Ideen abzugreifen) in einen der benachbarten Gärten ging und dort auf ein paar Sätze ins Plaudern kam, gab es kein anderes Thema. Natürlich stellte sich jede der Kandidatinnen selbst so dar, dass sie Pflanzen über alles liebte, nie im Leben könnte sie ein solches Werk vollbringen, Blumen mussten leben! Aber wer dann? Wer hätte ein Interesse daran, Xenias Garten zu zerstören, sie im Wettbewerb aus dem Rennen zu bringen? Wenn nicht eine der Konkurrentinnen? Wem war so etwas zuzutrauen? Es blieb nicht aus, dass die Gespräche sich mehr und mehr auf einige einzelne konzentrierten. Die Gedanken drehten sich vor allem um Bluewater, Leseratze, Javaline und Kanga wobei von einigen auch sumo hin und wieder erwähnt wurde.
Am Nachmittag saß LESERATZE an dem kleinen Teich, den sie angelegt hatte, versuchte die bösen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und ein paar ruhige Minuten auf der Bank in der Sonne zu genießen. Hinter ihr im Gebüsch raschelte es. JAVALINE trat aus dem Grün heraus. Leseratze lächelte und rückte ein Stück zur Seite, um ihrer heimlichen GELIEBTEN Platz zu machen. Sie legte ihren Kopf auf Javas Schulter, gesprochen wurde erstmal gar nicht, aber beide waren bedrückt, sahen traurig über das Wasser, wo die Sonne mit dem Schilfgras spielte, ein paar Wasserläufer waren auch da, Seerosen spiegelten sich im Wasser, weiter hinten gab es sogar einen kleinen Wasserfall, zu dem eine Pumpe stets das Wasser wieder hinauf gepumpt wurde. „Java, was glaubst Du, wie das hier weiter geht? Ich finde es unerträglich, so verdächtigt zu werden! Warum hätte ich Xenia so etwas antun sollen? Wer glaubt ernsthaft so etwas von mir? Ich mag Xenia so gern, nie hätte ich das getan!“ Java seufzte. „Ich hab keine Ahnung, meine Augenweide. Ich ertrag das hier grade auch nur noch schwer. Sonst ist es mir immer eine Hilfe, wenn ich bei Ärger, bei Sorgen, den ganzen Tag im Boden rumwerkeln kann, dem kleinen natürlichen Leben zu Größe verhelfen. Aber heute wollte mir nichts gelingen. Die Stimmung hier ist grade einfach schrecklich. Ich bin kurz davor, alles hinzuschmeißen. Ich bin zwar unschuldig, so wie ich es von Dir doch auch überzeugt bin, aber ich mag mich nicht ständig gegen diese Vorwürfe und Verdächtigungen behaupten müssen. Wenn ich ehrlich bin, ich hab schon darüber nachgedacht aufzugeben. Morgen einfach nicht wiederkommen. Aber was passiert dann mit meinem Garten?“
Leseratze (der KOBOLD) sah Java (das WAISENKIND) mit großen Augen hoffnungsvoll an. „Ja Java, lass uns abhauen! Lass die doch ihre Kämpfe allein austragen.“
Und genau das taten sie. Sie nahmen sich bei den Händen und gingen fort. Und kamen nicht wieder.


Wahlergebnis:

Leseratze 5 (Franzi, Gerbera, Leselaune, Nicki, stips)
Kanga 4 (Java, Leseratze, sumo, sumse)
Java 3 (Kanga, weiße Hexe, blue)

Es wird Nacht. Nachtaktive Rollen, tut was ihr zu tun habt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 21. Mai 2024, 10:08

Ach, so ein Mist. Tut mir leid Leseratze und java🥹

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 21. Mai 2024, 10:12

oh nein, unser Liebespaar :shock:

Jetzt verstehe ich so einiges....

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6751
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 21. Mai 2024, 10:28

Ach Du schxxx - gleich zwei Gute weg. Sorry, Leseratze (und Java)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 21. Mai 2024, 10:38

Oh nein, was haben wir getan? Gleich zwei Gute weg. Und dann auch noch Kobold und Waisenkind. Mist, Mist, Mist.

Tut mir leid, Leseratze, dass ich dich zu Unrecht verdächtigt habe.

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 848
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Leseratze » 21. Mai 2024, 10:47

Ich werde alles aus der Ferne weiter verfolgen. Viel Spaß wünsche ich euch.
Ich lese: Doggerland Teil2 und Teil3

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast