Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 27. Mai 2019, 15:38

Liebknecht hat geschrieben:
27. Mai 2019, 14:51
Grosse Grundreinigung des Grills mit dem Kärcher,Kataloge wälzen und im www schauen welche neuen Grills auf dem Markt kommen,Grillplan für das neue Jahr schreiben, neues Grillgut einlagern.....................etc.pp.
Ach herje, daß man solche Wissenschaft daraus machen kann. :mrgreen:
Liebknecht hat geschrieben:
27. Mai 2019, 14:51
und man kann auch ohne Alk grillieren,ausnüchtern ist also nicht unbedingt von Nöten 8-)
Hätte bestens gepaßt weil ja nach Silvester. Übrigens weiß ich daß man ohne Hoch- und Niedrigprozentiges grillen und sonstwas tun kann, mein passendes Gegenstück nimmt nur dann Alkohol zu sich, wenn ich das ins Essen rühre. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 27. Mai 2019, 17:08

Den unwilligen Gatten mittels Alkohol in der Speise betäuben....also Näääääää......... :shock:


Bild
Weisskohl-Hackfleisch-Tomatentopf
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5074
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 27. Mai 2019, 17:22

Hähnchenkassler, Kartoffelpüree uns Debreziner Sauerkraut

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 27. Mai 2019, 17:51

Liebknecht hat geschrieben:
27. Mai 2019, 10:43

Grillsaison ist vom 5.Januar bis zum 31. Dezember

Männer die das anders sehen sind in Wirklichkeit kleine Mädchen :twisted: :twisted: :twisted:
Unser amerikanischer Nachbar hat auch zu jeder Jahreszeit gegrillt, gerne auch mit Regencape und Sonnenschirm über dem Grill bei Starkregen. Wir haben ihm dann folgenden Witz erzählt: Zwei Ostfriesen schauen aus dem Fenster. Es ist Starkregen, der Garten vom Nachbarn ist schon völlig überflutet. Sagt der eine "Guck mal, da schwimmt eine Mütze". "Nee", sagt der andere, "das ist Hinnerk. Der grillt bei jedem Wetter".
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 27. Mai 2019, 19:54

:lol: :lol: :lol:

Bei uns gab es noch einmal Bratnudeln mit Hackfleisch und Ei, der Herr des Hauses ist auf dem Nudeltrip, es ist paradiesisch bei uns!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Limanika » 27. Mai 2019, 20:00

Hier gab es gefüllte Blätterteig-Röllchen.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14983
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von ankerobst » 27. Mai 2019, 21:09

Bei uns gab es ein Curry mit Möhren, Kichererbsen und grünen Erbsen mit Hirse.
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Mal sehen

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Red » 28. Mai 2019, 00:03

Liebknecht hat geschrieben:
27. Mai 2019, 14:51


@RED
Braunkohl kann man Grillen,als Salatbeilage nutzen,als Chips knabbern,also kann es Braunkohl das ganze Grilljahr geben :lol: :lol: :lol:
Das hätte ich mir aber auch denken können :mrgreen:

Ich hab heute nur Kleinigkeiten gegessen. Ein Käsebrot zum Frühstück, eine Bratwurst beim Spaziergang, ein Käsebrot zum Abendessen und Chips, Blätterteigstangen und Nüsse zum Spieleabend.

So nett das zwischendurch mal ist, ich freue mich auf morgen auf 'richtiges' Essen :)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 28. Mai 2019, 08:22

Liebknecht hat geschrieben:
27. Mai 2019, 17:08
Den unwilligen Gatten mittels Alkohol in der Speise betäuben....also Näääääää......... :shock:
Mein Gatte ist auch ohne Alkohol willig. :P :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 28. Mai 2019, 08:58

Guten Morgen!
Also ich fasse mal zusammen: Bei Gonozal gibt es die gleichen Teller wie damals bei der Lieblingstante, an der Küste sind die Männer willig, Red schnubbelt sich nur so durch .... und ich, was mache ich?
Ich glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht. Gestern kam bofrost, und ich habe den Gemahl in den Katalog schauen lassen, der arme Bote musste zweimal zum Wagen rennen und schleppen .... nun haben wir einige ganz obskure Dinge in der TK-Truhe ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast