Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

DHL - ich bin voll zufrieden.
14
29%
DHL - lässt zur Zeit deutlich nach.
7
15%
DHL - hör bloss auf... ich heul gleich!
3
6%
Hermes - alles im grünen Bereich.
12
25%
Hermes - naja, war auch schon mal besser.
7
15%
Hermes - *eeeek*... den Stress spar' ich mir!
5
10%
Versand...Pah! Ich reise gerne und liefere persönlich ;-)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2923
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von leander » 5. Dez 2014, 20:37

Nachdem es in letzter Zeit etliche Probleme beim Versand von Tauschpaketen gegeben hat, wäre es mal interessant zu erfahren, bei wem es im Großen und Ganzen besser läuft. Also Paketlaufzeit, Lieferzuverlässigkeit, Schadenshäufigkeit, Beschwerdemangement usw. Die Fernsehbewertung kenne ich auch, aber dies hier wäre eine Breitbandabstimmung quer übers Land...

Beschränken wir uns mal auf die zwei Hauptpaketdienste hier, denn DPD, UPS, GLS u.a. spielen bislang doch eine eher untergeordnete Rolle.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3161
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von yorinari » 5. Dez 2014, 20:45

dhl liefert im moment nur noch zermatschte pakete. :cry:
mit hermes hab ich bis jetzt nie probleme gehabt.
ich bin ja mal gespannt was bei der umfrage raus kommt.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von Vicky » 5. Dez 2014, 21:35

DHL ist bei uns toll...liegt aber bestimmt auch am guten persönlichen Kontakt.
Ich freunde mich immer schnell mit den netten Damen (selten Herren) an.
Nikolausgeschenk wurde heute von mir auch schon an unsere Postfrau weitergereicht...sie war zufrieden, also denke ich, daß auch weiter alles fkt. :P

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von schal1 » 5. Dez 2014, 21:47

Hm, ich habe mich mit dem abstimmen jetzt schwer getan,denn ich persöhnlich kann mich hier auf Sylt nicht beklagen weder bei Hermes noch bei DHL. die Leute alle supernett,sogar Hasenzahn. Liefern korrekt aus, ich habe selbst noch kein zerquetsches Paket bekommen...so und nun kommt es zum großen aber in dem Licht an kamen etliche von mir nach dort versendete Pakete
zerquetscht oder zerstört an,und zwar bei DHL sowohl bei Hermes. Wobei ich aber der Meinung bin Hermes geht mit beschwerden besser um,und reagiert fix( so die Info an mich) aber DHL bekommt es noch nicht mal auf den Kranz seine Kunden vernünftig zu beraten.
Der eine sagt,beschweren muß sich der Absender,die andere sagt der Empfänger. Vlt sollten alle DHL -Mitarbeiter noch mal zur SChulung gehen und ihre Statuten richtig lesen.
Der Kunde bleibt auf der Strecke ist verwirrt und es hinterläßt einen bitteren Geschmack.Mich ärgert dieses verar.... maßlos,und meine
armen netten Damen in meiner Postfiliale haben mich nun auch schon von meiner nicht netten Seite kennen gelernt,denn ich konnte meinen Dampf nur dort ablassen.Viel weiter gekommen bin ich aber auch nicht.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Luna-P
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von Luna-P » 6. Dez 2014, 07:35

Aktuell bezogen auf die Anlieferung der DEM-Tauschpakete kann ich mich nur positiv über beide Lieferdienste auslassen.

DHL...
...hat der Fahrer Nr.1 Dienstag trotz (durch mich fehlerhaft weitergegebener) falscher Hausnummer 8 Pakete richtig zugestellt. Er ist dafür einmal um den ganzen Häuserblock gefahren (4 Hauseingänge) und hat die Wohnungsnummer gesucht (stand immerhin zusätzlich drauf, das hats zum Glück gebracht!). Denn 8 Pakete können nicht irren :lol:
... hat der Fahrer Nr. 2 dank einem richtig adressiertem Paket Mittwoch alle anderen vorhandenen zustellen können und sie sogar bis zum Fahrstuhl reingetragen.
... bin ich mit Fahrer 2 seit seinem zweiten Besuch am Donnerstag per Du. Und er brachte mir die Pakete diesmal sogar bis in den eigenen Wohnungsflur. DAS nenn ich Service :!:
... finde ich aber negativ, das man Paketadressen nicht telefonisch korrigieren lassen kann wie bei Hermes. Sonst wären (mind.) vier Pakete nicht nochmal zurückgegangen :cry:

Hermes...
...haben die beiden Fahrer am Dienstag/Mittwoch alle Pakete sogar bis zum Fahrstuhl reingestellt =)
...haben die bisherigen Fahrer hier ein sehr freundliches Auftreten
...konnte ich problemlos telefonisch mit den Sendenummern die Korrektur der fehlerhaft beschrifteten Paketscheine veranlassen. Soweit ich das mitbekam, ging bei Hermes nicht ein Paket zurück! Da habe ich sehr gern dreimal dort angerufen. Jeweils 0,20 € vom Festnetz habe ich da liebend gern für den Service gezahlt!!
einzigartig, nicht vollkommen, dadurch interessant

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von katha72 » 6. Dez 2014, 08:20

Hermes... hat mir damals als ich das Paket organisierte im Januar die Pakete einfach in den Garten gestellt ohne Benachrichtigung... Gott sei Dank hat es nicht geschneit/geregnet...

DHL klingelt immer oder gibt es bei Nachbarn ab... oder halt Packstation...

DHL habe ich mal ins Auto geschaut... die haben Regale da drin, zum sortieren der verschiedenen Paketgröße etc... - zumindest mein Fahrer

Hermes - chaotisch - beschreibt es wohl am besten..

Tja, Preis und Leistung müssen stimmen, doch wie weit bin ich bereit diesbezüglich mehr zu zahlen???
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von Harriet » 6. Dez 2014, 08:39

Habe mit DHL wie mit Hermes (fast nur) gute Erfahrungen gemacht.

Ein Hermes-Paket an mich ist mal vor längerer Zeit verloren gegangen und nie wieder aufgetaucht.
Ansonsten beide zuverlässig und schnell, freundliche Fahrer, liefern bis in die Abendstunden aus (die Armen! Wäre meinetwegen nicht nötig) und hinterlegen Nachrichten, wenn sie das Paket beim Nachbarn abgeben.

Was das Versenden angeht: Lieber mit Hermes - in der Annahmestelle muss ich nie warten.
Und bei Hermes gibt's wohl auch großzügigere Toleranzen. Jedenfalls hab ich aus Versehen zwei-, dreimal falsch frankiert - alles problemlos
ausgeliefert worden, ohne Nachforderung. DHL dagegen lässt nix, gar nix durchgehen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von BlaineMono » 6. Dez 2014, 11:00

Harriet hat geschrieben: DHL dagegen lässt nix, gar nix durchgehen.
Ja, das nervt. Ich habe kürzlich ein Päckchen zurück bekommen wegen angeblicher Übergröße (das in der Filiale angenommen wurde!) und ja, es waren tatsächlich 4 mm zu viel (breite). Naja... Oder ein Brief der 51 Gramm wiegt... ne, geht nicht mehr zu 90 Cent. OK, Grenzen sind Grenzen und 50 g sind 50 g aber wenn Du da am Schalter stehst denkst Du halt schon... alles klar...

Da finde ich schon netter auch mal zu sagen, Gut, das sind jetzt 81 cm Gurtmaß, egal oder

OK es ist etwas unförmig (geht bei DHL gar nicht, nur echte formschöne Quader), aber "mal sehen ob er (der Fahrer) es mitnimmt"... mir ist Hermes insgesamt sympatischer.
Lange Tage und angenehme Nächte.

KingLui
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2012, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von KingLui » 6. Dez 2014, 12:51

Bei uns ist DHL klar besser. Meist sind die Pakete schon am nächsten Tag oder aber spätestens am übernächsten Tag da.
Bei Hermes dauert es im Schnitt 5 Tage.
Mein Bote von DHL bringt mir im Sommer die Pakete in den Garten hinters Haus.
Die Schnarchnasen von Hermes sind oft des Schreibens unkundig, wechseln ständig und kleben mir meinen Abholzettel für jeden sichtbar auf die Scheibe meiner Eingangstür.
Der Kleber ist von der Marke"Dukriegstmichnichtab"

Benutzeravatar
sirena
Beiträge: 777
Registriert: 1. Nov 2013, 02:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes oder DHL - wer macht seine Sache besser?

Beitrag von sirena » 6. Dez 2014, 13:11

Ich finde DHL einfach schneller. Was ich bei Hermes toll finde, ist die Möglichkeit sich Bestellungen an den Shop zur Abholung liefern zu lassen. Da unser Hermes-Shop jetzt aber durch Übernahme von DHL entfällt, ist der nächste Paketshop zu weit weg. Der Laden hätte übrigens gerne DHL und Hermes gemacht. Da aber beide Anbieter die Konkurrenz nicht zulassen und die Post im Ort zu behalten wichtiger gewesen ist, ist Hermes für mich nun wieder ungünstig. Freundliche Mitarbeiter hatte ich in beiden Fällen. Je nachdem welche Größen/Gewichte man verschickt, ist mal der eine und mal der andere besser. Ich finde beide Anbieter etwa gleich gut.
Tanzen macht mich glücklich.

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast