Suchaufträge übersichtlicher machen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Aleshanee » 27. Mär 2013, 18:20

Ich find sie auch etwas unübersichtlich, glaub aber nicht, dass man das ändern kann?? :roll:
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Fandorina » 27. Mär 2013, 21:01

Ich schließe mich mal denen an, die gerne etwas übersichtlichere Suchaufträge hätten. Dann schaut man da nämlich umso lieber rein.

Leider habe ich aktuell noch keine zündende Idee, wie sie denn übersichtlicher dargestellt werden könnten. Da werde ich aber gerne noch einmal drüber grübeln.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Buecherleserle » 30. Mär 2013, 15:19

Ich fände die Suchaufträge, besonders meine eigenen, übersichtlicher, wenn sie automatisch nach einzelnen Rubriker geordnet würden.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Fandorina » 30. Mär 2013, 15:52

Buecherleserle hat geschrieben:Ich fände die Suchaufträge, besonders meine eigenen, übersichtlicher, wenn sie automatisch nach einzelnen Rubriker geordnet würden.
Das wäre in der Tat nicht übel.

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Aleshanee » 30. Mär 2013, 16:49

und dazu noch den Titel in fett oder größer, wie naraesk schon vorgeschlagen hat, der geht irgendwie sonst unter, finde ich
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von MollyundSinclair » 1. Apr 2013, 08:46

Oh, das Thema existiert schon, das ist gut. Ich denke, dass diese Verbesserung vielen gefallen würde. Vor allem, wenn es viele Suchaufträge sind, ist es sehr schwer und langwierig zu suchen, wenn man was bestimmtes sucht und die Kategorien dann auch noch ganz durcheinander sind.
Am besten wäre es auf jeden Fall die Kategorien zu trennen. Also eine Rubrik Suchaufträge und dann unterteilt und einzeln zum anklicken die Kategorien "Bücher" oder "Spiele" usw. - das würde einiges erleichtert. Das mit dem Fettdruck zusätzlich bei Titeln oder Schriftstellern fände ich auch sehr gut.
Mir geht es nicht nur bei den Suchaufträgen von anderen so, dass ich, wenn ich nur bei Spielen schauen möchte, mir das oft zu lange dauert, wenn ich alle (und manche haben ja echt viele drin - wir ja auch) verschiedenen durchschauen muss. Und auch, wenn ich z.B. ein Buch ertauschen konnte und dann in meinen eigenen Suchaufträgen löschen möchte, dauert es ewig, bis ich das finde.

Wäre super, wenn da eine Lösung gefunden werden könnte.

Schönen Osterfeiertag und liebe Grüße

Molly

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von tauschgnom » 1. Apr 2013, 10:18

MollyundSinclair hat geschrieben:Mir geht es nicht nur bei den Suchaufträgen von anderen so, dass ich, wenn ich nur bei Spielen schauen möchte, mir das oft zu lange dauert, wenn ich alle (und manche haben ja echt viele drin - wir ja auch) verschiedenen durchschauen muss.
also die Suchaufträge von anderen Profilen kann man doch ganz einfach nach Kategorien sortieren. Einfach auf bei den Suchaufträgen auf den ensprechenden Kategorienlink klicken.

Dies hier sind z.B. Deine Suchaufträge im Bereich Filme:
http://www.tauschgnom.de/publicprofil/M ... der?list=3

Meintest Du so etwas oder habe ich Dich hier falsch verstanden?

HG, TG

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Fandorina » 1. Apr 2013, 10:24

Herrje, mir ist bisher nie aufgefallen, dass sich so die Suchaufträge auf die Kategorien eingrenzen lassen. Manchmal bin ich doch ein bissel blind. :oops: Lieben Dank, TG, fürs Draufstupsen. :)

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Feuerpferdchen » 5. Apr 2013, 16:53

Was die Liste der Suchaufträge übersichtlicher machen würde: wenn man nur die Titel/Autoren in eine Spalte untereinander listet. Daneben in eine andere Spalte die Usernamen, Kommentare, Datum, Kategorie und alles andere zweitrangige.

also nicht das alles untereinander:
Auftrag für Kategorie:
Bücher > Belletristik
Titel: Einsiedlerkrebse
Autor: Anne B. Ragde


sondern nur das:
Titel: Einsiedlerkrebse
Autor: Anne B. Ragde

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge übersichtlicher machen

Beitrag von Fandorina » 5. Apr 2013, 21:05

Feuerpferdchen hat geschrieben:Was die Liste der Suchaufträge übersichtlicher machen würde: wenn man nur die Titel/Autoren in eine Spalte untereinander listet. Daneben in eine andere Spalte die Usernamen, Kommentare, Datum, Kategorie und alles andere zweitrangige.

also nicht das alles untereinander:
Auftrag für Kategorie:
Bücher > Belletristik
Titel: Einsiedlerkrebse
Autor: Anne B. Ragde


sondern nur das:
Titel: Einsiedlerkrebse
Autor: Anne B. Ragde
Klingt gut, denn die Kategorienangabe stört wirklich ziemlich den Lesefluss. Zumal, wenn dann nicht nur immer "Bücher", sondern mal "Bücher", mal z. B. "Bücher > Belletristrik" angegeben ist.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast