Adventskalenderwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11044
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von fili » 17. Nov 2019, 19:14

Bild

Hier ist mein schöner Kalender :D

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11044
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von fili » 17. Nov 2019, 19:17

Gonozal hat geschrieben:
16. Nov 2019, 11:19
steffio hat geschrieben:
16. Nov 2019, 09:59
Wie setzt ihr die Fotos in die Beiträge?
ich bin schon seit einigen Jahren auf dieser Seite angemeldet:
https://picr.de/
Da musst du deine Fotos nur in das entsprechende Feld ziehen und dann auf Bildverwaltung gehen und bei deinem Foto den Code darunterkopieren und hier im Forum auf das Bild oben in der Reihe klicken, dann kommt: Bild und zwischen die beiden img den Code einfügen. Von der Seite bekommst du auch keinerlei Werbung.
Ich habe dieses Seite gerade versucht, aber da muss man sich anmelden. Ich versuche, meine Daten nicht zu weit zu verteilen. Bei dieser Seite hier: share-your-photo.com muss man nichts angeben.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Noxette » 17. Nov 2019, 20:44

Ich freue mich schon sehr darauf alles bald auszupacken :mrgreen: 8-) :D
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6416
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 18. Nov 2019, 03:35

steffio hat geschrieben:
16. Nov 2019, 17:28
Ist das einfacher? Das hab ich noch nie gemacht am Handy. Früher hatte ich eine Digitalkamera, da ging das über den PC, und heute stell ich meist neue Bücher rein, da nehm ich dann ein vorhandenes Foto.
Und ganz ehrlich...schreiben tu ich auch viel lieber am PC, geht auch flotter :lol:
Da fragst besser jemand anderen - mein Handy hat nicht mal ne Kamera. :mrgreen:
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Saga de Monte » 18. Nov 2019, 09:16

Jedes Jahr lese ich hier etwas mit, aber ich begreife es immer noch nicht... Wenn ich nächstes Jahr mitmache, nennt mir Winterhexe eine TP, für diese packe ich 24 Geschenke nach ihrer Wunschliste. Das schicke ich an Winterhexe... und dann? Gehen diese 24 Paket an die betreffende TP? Aber warum schicke ich es ihr dann nicht direkt zu und warum sehen eure Päckchen so bunt gemischt aus - wird das alles nochmal durcheinander gemischt? Aber dann macht ja die Wunschliste keinen Sinn, wenn es dann jemand anderes bekommt.... Bild
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von steffio » 18. Nov 2019, 09:34

Du hast Recht, das hört sich zunächst organisatorisch ziemlich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht. :D
Jeder packt 24 Päckchen, davon 4x Sonntag, 1x Nikolaus und 1x Weihnachten und der Rest "normal". Jedes Päckchen ist für eine andere Person, dazu macht Winterhexe eine Liste für jeden. Diese Kartons mit jeweils 24 Päckchen gehen dann an Winterhexe, die sich die Mühe macht, alles umzupacken - die einzelnen Päckchen sind ja alle beschriftet. Und dann schickt sie den ganzen Kram wieder ab, und jeder bekommt einen bunt gemischten Kalender aus 24 Päckchen, jedes von einer anderen TP gepackt.
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Vicky » 18. Nov 2019, 11:01

Saga de Monte hat geschrieben:
18. Nov 2019, 09:16
Jedes Jahr lese ich hier etwas mit, aber ich begreife es immer noch nicht... Wenn ich nächstes Jahr mitmache, nennt mir Winterhexe eine TP, für diese packe ich 24 Geschenke nach ihrer Wunschliste. Das schicke ich an Winterhexe... und dann? Gehen diese 24 Paket an die betreffende TP? Aber warum schicke ich es ihr dann nicht direkt zu und warum sehen eure Päckchen so bunt gemischt aus - wird das alles nochmal durcheinander gemischt? Aber dann macht ja die Wunschliste keinen Sinn, wenn es dann jemand anderes bekommt.... Bild
...schau mal auf die Seite 1 hier, da findest du auch die Listen, wer für wen welche Päckl packt, Steffio hat es auch super erklärt, damit steigst du sicher hinter das System, Liebes...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6416
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 18. Nov 2019, 11:32

Und nun wirds Zeit daß Dezember wird. :lol:

Bild
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von Saga de Monte » 18. Nov 2019, 12:16

Achso, na das ist ja ein organisatorischer Aufwand für das Hexlein! :shock: Es kann dann aber natürlich passieren, dass es Sachen doppelt gibt, oder? Man spricht sich ja nicht untereinander ab, wer wem schon was besorgt hat... Oder? Aber spannend klingt es allemal...
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11044
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2019

Beitrag von fili » 18. Nov 2019, 12:46

@saga: Die Wunschliste für dieses Wichteln sollte besser allgemein sein, so dass doppelte Geschenke nicht schlimm sind. Sich ein ganz bestimmtes Buch zu wünschen, ist hier also nicht sinnvoll.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast