WIT goes Ponyhof!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von Light » 9. Jan 2017, 19:15

OT: Bloß kein Stress! Ich bin nachher auch nicht mehr da und morgen frühestens ab nachmittag wieder da. Ist halt wieder Alltag :roll:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von rinochka » 9. Jan 2017, 20:43

fili hat geschrieben: Verdächtig sind mir LeLa (Doppelgänger) und Light (immer wieder in letzter Zeit, sie hätte den Schlagabtausch mit Java inszenieren können, Javas Abwahl wurde einkalkuliert, damit Light dann gut da steht).
Die beiden (LeLa und Light) können nicht gemeinsam böse sein, sonst wäre das Spiel schon zu Ende.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von LeseLaune » 10. Jan 2017, 02:00

rinochka hat geschrieben:
fili hat geschrieben: Verdächtig sind mir LeLa (Doppelgänger) und Light (immer wieder in letzter Zeit, sie hätte den Schlagabtausch mit Java inszenieren können, Javas Abwahl wurde einkalkuliert, damit Light dann gut da steht).
Die beiden (LeLa und Light) können nicht gemeinsam böse sein, sonst wäre das Spiel schon zu Ende.
Wieso schreibst Du bei mir in Klammern Doppelgänger? Ich bin nicht der Doppelgänger.

Außerdem ist das unlogisch. Wäre ich der Doppelgänger und hätte mir ein Idol gewählt, das Böse ist und auch aus dem Spiel ausgeschieden ist, wäre es ein völlig falscher Zug von Java, mich zu nominieren. Bei Java hatten Kiwi, Kahlan und auch ich Zweifel, ob sie (noch) gut ist. Eine Mitböse zusätzlich auf die Liste zu setzen, wäre zu riskant. Wenn die Bösen gesagt bekommen haben, dass ein Doppelgänger sie unterstützt, hätten sie doch nicht die Aufmerksamkeit genau auf ihn, ihren Trumpf gelenkt. Dann wäre es doch sinnvoller, nicht gerade den böse gewordenen Doppelgänger zu nominieren, der bei den anderen als sicher gut gilt.
Nein, Fili. Java hat noch versucht, auf mich die Schuld abzuwälzen, was aber durchschaut wurde, sodass sie abgewählt wurde.
Und jetzt versuchst Du mit allen hanebüchenen Theorien, wieder den Verdacht auf mich abzuwälzen.
Ich bin immer noch gut. Bin auch kein Doppelgänger. Und der Hinweis i passt auch nicht auf mich.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von tigra » 10. Jan 2017, 09:56

rinochka hat geschrieben:Kiwi und Kahlan sind weg :(
Welche Rolle hatte Kahlan? Einfache gute?
ja, hab ich nicht dazu geschrieben, ich weiss. sie war eine einfach gute.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von fili » 10. Jan 2017, 13:54

Schade, dass unsere Ponyhofwochen in dieser schönen verschneiten Landschaft bald zu Ende sein werden - so oder so.

Rino, LeLa und light können nicht gemeinsam böse sein? Wohl, weil 2 Gute nicht gegen 2 Böse gewinnen können?

LeLa, dein "Doppelgänger in Klammern" war meine Theorie, keine unumstößliche Tatsache.

Ich bin nun ratlos und in Ermangelung besserer Informationen nominiere ich light.


Nominierungen:

fili (von rinochka)
light (von fili)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von Light » 10. Jan 2017, 17:00

@fili: Ich und noch jemand können nicht gemeinsam böse sein, weil ich als BM eine halbe Stimme mehr habe, weswegen ja auch java abgewählt wurde (mit meiner halben Stimme mehr). Da wir nur noch vier Leute sind, hätten die Bösen Stimmenmehrheit, wenn es noch zwei Böse gäbe. Das hat rino gemeint.
Ich hoffe, ich konnte das gut erklären, erklären ist nicht so meine Stärke.

Wäre ich Böse, hätte ich wohl kaum java abgewählt, immerhin habe ich eine halbe Stimme mehr als andere und damit wäre die Gefahr doch viel zu groß gewesen eine potentiell Mitböse abzuwählen, was zu dem Spielzeitpunkt eher kontraproduktiv gewesen wäre, oder?

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin wirklich gut.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von tigra » 10. Jan 2017, 18:24

na, wollt ihr wählen?

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von Light » 10. Jan 2017, 18:57

wegen meiner können wir wählen.
Es war aber nach der Nominierung die fili gemacht hat noch nicht Jede wieder hier, oder?
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von tigra » 10. Jan 2017, 19:18

nein. ich würde trotzdem schon mal das ürnchen aufstellen. wenn es nicht recht ist, sagt bescheid, dann pack ich es wieder weg.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von fili » 10. Jan 2017, 19:44

Ich werfe mein Zettelchen jetzt ein.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast