Sommerparty, die Zweite *voll*

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9833
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von Harriet » 30. Mai 2024, 15:22

Ich fühle mich diskriminiert. Ich möchte einen arbeitsfreien Rentnertag. Bundesweit.



(Äh ... ich muss das, glaube ich, nochmal durchdenken ...)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6447
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von Küstenkind » 30. Mai 2024, 16:00

Soweit hergeholt ist das gar nicht. Ich kenne einige die als Rentner noch arbeiten, manchen wollen manche müssen.
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5220
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von Tauschfee Gracie » 30. Mai 2024, 20:56

Was ich sagen wollte, die nächsten Tage bin ich wenig am PC. Wir räumen grad das Wohnzimmer um, das Riesenregal aus. Und wenn Hermes morgen nicht nur 2 mal klingelt und dann wegfährt (wie Mittwoch Abend), dann bekommen wir 2 neue Schreibtische (Ich wäre dankbar, wenn sie es hochtragen und wir nicht Leute vom Haus fragen müssen *Warum müssten Möbel so schwer sein?* ) und können das Wohnzimmer wieder einräumen. Na ja, teilweise und dann auf die Suche nach einem passenden Sofa gehen und gucken ob Kallax rein passt.

Ich bin so platt. Wir waren heute bei Ikea. Man kann es nicht glauben, wie schnell 100 Euro zusammen sind. :roll: Und das ohne Möbel, nur mit Kleinkrust. Aber jetzt haben wir für unters Bett einfach bessere Lösungen gefunden. Irgendwie kommt man vom 100ste ins 1000ste!!! Aber das gabs grad neu bei Ikea und da musste ich zugreifen. ;-) Und dabei fehlen noch 3. Wir wollten es erst mal ausprobieren. Aber das ist echt toll.

Unsere Wohnung ist jetzt das totale Schlachtfeld. Meine Wohnzimmerecke, die ich soooooooooo schön aufgeräumt hatte, ist jetzt vollgestellt. :roll: Gut dass das Paket noch ein Weilchen läuft. Boogy, diese Woche schaffen wir es nicht mit dem Puzzle. Das ist grad auf nächstes Wochenende verschoben. Ich hoffe nur, dass ich noch alles finde. Und irgendwie hab ich schon wieder einen Stapel zum Einstellen. Mal sehen, wann das klappt.

Ich bin jetzt platt, ich geh jetzt lesen. :mrgreen:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11055
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von fili » 30. Mai 2024, 21:42

Ja Ikea :lol:

Zum Glück ist der nächste Markt so weit weg, wir sind hier einfach "Zonengrenze" :roll: . Zürich wäre der nächste, aber mit schweizer Preisen.

boogy
Beiträge: 1519
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von boogy » 30. Mai 2024, 22:15

Boogy, diese Woche schaffen wir es nicht mit dem Puzzle. Das ist grad auf nächstes Wochenende verschoben. Ich hoffe nur, dass ich noch alles finde.

Ist schon in Ordnung. Würde sowieso vorschlagen, dass wir direkt verschicken.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18436
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von schal1 » 31. Mai 2024, 07:50

sumatra hat geschrieben:
30. Mai 2024, 11:32
schal1 hat geschrieben:
30. Mai 2024, 09:26
Soweit jetzt eingestellt, nun muss ich aber loslegen i n meinen Tag. Sonst schaff ich nicht alles. Heute ist zwar nur der normale Wahnsinn bei uns aber am we hab ich wieder eine goldene Hochzeit, und noch ein brunch. Das we darauf wird ganz lustig da haben wir ringreiten,das erste in dieser Saison. Da bin ich von morgens um 5 zum Kuchen backen bis spät in die Nacht in Morsum,sofern der König bei uns bleibt. Aber meistens bleibt der König und dann geht die Party los
Was ist Ringreiten?
Kommen die mit ihren Pferden?
Ja, hier oben im Norden Tradition. Das geht bis Ende August.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18436
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von schal1 » 31. Mai 2024, 07:53

Heutiges Ringreiten
Bearbeiten
Zeitlupenaufnahme Ringreiten auf Föhr
In vielen Orten in den ländlichen Regionen Norddeutschlands finden jährlich Turniere mit Festumzügen statt; Gewinner bzw. Ringkönig wird, wer die meisten Ringe sticht. Um diese zu erlangen, müssen die Reiter im Galopp unter dem Galgen reiten, an dem der Ring mit einem Magneten an einem über der Bahn gespannten Band befestigt ist, um diesen mit ihren zwischen 50 und 160 cm langen Lanzen aufzuspießen. Im Bereich des einstigen Amt Stapelholm in Schleswig-Holstein wird statt der Lanze ein sogenannter Stecher verwendet (siehe Bild Kinderringreiten in Wohlde). Anfänglich haben alle 24 im Spiel befindlichen Ringe einen Durchmesser von 22 mm, der sich im Verlaufe des Wettkampfs bis auf 6 mm verkleinert. Der Reiter, der letztlich die meisten Ringe aufspießen kann, wird zum König ausgerufen. Der schlechteste Teilnehmer erhält in vielen Fällen den Titel Blindstecher (ähnlich dem Pudel beim Kegeln).

Ringreiten ist hauptsächlich im nördlichen Norddeutschland und im südlichen Dänemark (Nordschleswig) verbreitet, daneben aber auch auf der niederländischen Halbinsel Walcheren. Die größten Ringreiterfeste finden in Aabenraa (Apenrade), einer Hafenstadt Südjütlands, und auf der Insel Alsen jährlich zwischen Mai und August statt. Auf der Insel hat jeder Ort seine eigene Veranstaltung. Hier kämpfen teilweise über 1.000 Teilnehmer um den Titel des Königs und nehmen anschließend am traditionellen abendlichen Ringreiteressen, mit einer speziellen Ringreiterwurst, teil. Eingeleitet wird das Fest von einem festlichen Umzug und umrahmt von einem mehr oder minder ausgedehnten Volksfest mit Bierzelt, Fahrbetrieben und einem Programm für Jung und Alt.

Das Ringreiten kann auch als Mannschaftssport durchgeführt werden. In diesem Fall werden die Punkte der Mannschaftsmitglieder zum Mannschaftsergebnis zusammengezählt.

In Braunschweig (z. B. am Hohen Tore[1]) sowie im Braunschweiger Land (etwa in Hondelage[2], Querum[2], Rühme und Schapen[3]) und angrenzenden Gebieten und Ortschaften wie Bortfeld[4], Hornburg[5] und Lagesbüttel[6] wird dies auch Fahnenjagen genannt.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18436
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von schal1 » 31. Mai 2024, 07:54

Hab mal was zu lesen für euch bei Wikipedia kopiert. Bei google sind auch jede Menge Bilder dazu
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6447
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von Küstenkind » 31. Mai 2024, 15:19

Heute passiert bei mir wohl nicht mehr viel, ich bin platt. Den halben Tag in der Großstadt verbracht ist für so Dorfkinder ja nun gar nix. :lol:
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18436
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerparty, die Zweite *voll*

Beitrag von schal1 » 31. Mai 2024, 15:32

Kann ich verstehen , mir geht es auch so.
Hier gab's nen richtig fetten gewitterguss
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast