Neues Jahr - neues Glück... Part III

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4276
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Annapurna » 11. Feb 2021, 20:37

Ich hatte auch nichts zuviel, leider ich hätte es gleicht weitergeschickt.
zuwenig war das von fili, aber das ist mit der lieben bartenschlager ja geklärt, sie schickt es mir zu.

Liebe Anke, alles alles Gute und schnelle Genesung für deinen Mann und für dich eine extra Portion gute Nerven.
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2898
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von bartenschlager » 12. Feb 2021, 11:37

Die BüWa ist schon unterwegs, ich hoffe sie kommt bald an :lol:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5189
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Tauschfee Gracie » 12. Feb 2021, 13:11

Tauschgetier hat geschrieben:
9. Feb 2021, 13:58
Hat denn wirklich niemand meine 3 Gefrierdosen mit gelben Deckel gesehen? Die können doch nicht verschwinden?! :x
Ich versteh das nicht. Ich konnte Sieb und Schüsseln nicht zusammen verpacken, weil die nicht zusammengepasst haben. Die hätten in einem Extrakarton zu viel Platz gebraucht. Nun ja, aber dann werde ich das in Zukunft zusammen verpacken. Ich versteh es nicht, weil die sind ja nicht klein. Ich hab es auf der Liste abgestrichen, weil ich es ja INS Paket getan habe, und ich hab auch noch mal geguckt, also bei mir sind sie definitiv nicht mehr. Tut mir echt total leid.

Manchmal denke ich, ich hätte meine kleineren Kartons nicht kaputt machen sollen und wegbringen, sondern alles für eine TP in einen Karton tun. Dann kann ich aber auch nicht mehr alles vertauschen, weil da ja dann viel Luft drin wäre. Aber ich muss mir für nächstes Mal was überlegen. Ich möcht nicht, dass die Sachen nicht ankommen. Wie auch immer.

Und ich möchte kein Organisator sein. Ich bin sicher, dass Saga nix dafür kann.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6416
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Küstenkind » 12. Feb 2021, 14:12

Wäre alles kein Problem wenn die Menschen ehrlicher zueinander wären.

Mein Verständnis hört dort auf wo man Sachen behält die einem nicht gehören.
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8047
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Belanna » 12. Feb 2021, 15:56

Also ich hatte definitiv nix zuviel.
Das versehe ich auch nicht, was mir nicht gehört schicke ich zurück oder weiter.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11041
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von fili » 12. Feb 2021, 16:26

Wie schon geschrieben, ich hatte nichts zuviel. Zwei blaue eckige Tupperschüsseln von Gracie hatte ich angefordert, die waren dabei, aber sonst keine weiteren.
Verstehen kann ich es nicht, egal welche Umstände oder vermeintliche Gründe...

minxi
Beiträge: 2316
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von minxi » 12. Feb 2021, 16:41

Auf Sagas Rundmail hat auch niemand geantwortet?

Bei jedem Pakettausch, wenn Dinge einfach verschwinden, gehen mir drei Gedanken durch den Kopf: Wer behält einfach Dinge, die ihm/ihr nicht gehören? Wenn das Problem hier diskutiert wird, wie fühlt man sich dann, wenn man genau merkt, was die übrigen Tauscherinnen von einem solchen Verhalten halten? Und wie kommt man aus dem Problem wieder heraus, damit man sich wieder in die Augen sehen kann?

Ich setze hier natürlich voraus, dass bei der Versenderin nichts liegen geblieben ist und dass Saga nichts in die falsche Kiste gepackt hat. Aber das ist ja bereits geklärt...

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3501
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Spitzmaus » 12. Feb 2021, 17:17

Küstenkind hat geschrieben:
12. Feb 2021, 14:12
Wäre alles kein Problem wenn die Menschen ehrlicher zueinander wären.

Mein Verständnis hört dort auf wo man Sachen behält die einem nicht gehören.
Seh ich genauso. Da braucht es keine kleinen Schachteln, wo alles drin ist-wenn jemand Sachen behält, dann hilft das eh nix. Es ist leider ja sehr oft in den Paketen, dass etwas "verschwindet" und da diese Artikel auch nicht mehr auftauchen, muss sie ja wohl einer behalten haben.

Saga trifft ganz sicher keine Schuld.

Es ist einfach ein sehr unschönes Gefühl, dass jemand so "wuschtig" ist seinen Mitmenschen gegenüber und mit im "Paket" sitzt!

Aber wie heißt es immer so schön: Aufregen hilft nix-egal bei was! :roll:

In diesem Sinne ein wunderschönes Winterwochenende!

Bild
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von schal1 » 12. Feb 2021, 19:19

Küstenkind hat geschrieben:
12. Feb 2021, 14:12
Wäre alles kein Problem wenn die Menschen ehrlicher zueinander wären.

Mein Verständnis hört dort auf wo man Sachen behält die einem nicht gehören.
Wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ich hatte bei tauschgetiers Aufruf erst mal nen schreck bekommen, denn ich wusste in meinen waren Dosen dabei gewesen. Habe meinen schachtelschrank auf den Kopf gestellt ,umgeräumt, in meiner tauschliste nachgesehen und verglichen. Da waren nur meine angeforderten dabei. Vor allem so gelbe Deckel bleiben ja in Erinnerung
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

eduardine22
Beiträge: 5148
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von eduardine22 » 12. Feb 2021, 20:33

Ich find's auch unmöglich! Es kann ja immer mal was bei der falschen Gnomin landen, aber dann meldet man sich sofort. Als Orga ist das auch immer sehr ärgerlich, man will ja alles richtig machen. Saga, das hast Du!
Zuletzt geändert von eduardine22 am 12. Feb 2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mariko, sonnenblume252 und 1 Gast