Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von arzerailles » 26. Apr 2024, 09:58

ich verlange auch 2 Token in Form einer Reservierung Eintritt, allerdings Geld zu fordern auch für Adressausdrucke finde ich voll daneben. Erwarte dafür aber keine gut gemeinten Orgageschenke, denn da ist oft was dabei, was ich nicht essen darf, nicht mag (Veggiezeugs z.B.) oder auch nicht brauche und dann wieder irgendwie loswerden muss. Manchmal gibt es auch Orgageschenke zum Aussuchen (aus dem jeweiligen Regal) das finde ich nicht schlecht.
Erwarte allerdings, dass man sich an die Regeln hält, was viele auch nicht oder nur bedingt tun, so frei nach dem Motto: ist mir doch egal, ob ich z.B. nur bis -10 gehen darf, werd aus den -30 schon wieder rauskommen ...
und das Regal soll ja auch kleiner werden, es gibt ja auch gegen Schluss oder auch zwischendurch immer wieder Geschenke von mir an meine Teilnehmer/innen, so dass fast jeder seinen Eintritt wieder hat, bzw, fordere ich bei jeem was an, wenn was für mich brauchbares im Regal ist. Was ich nicht brauchen kann fordere ich auch mit diesen Token nicht an, dann wird das Regal ja auch nicht kleiner
Allerdings gibt es bei mir auch nie ein Forum zum Paket, das raubt mir dann bei 30 Teilnehmern zu viel Zeit
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

dvdSammlerin
Beiträge: 5354
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von dvdSammlerin » 26. Apr 2024, 10:23

Warum sollte ich jemandem verweigern an meiner Tauschgruppe teilzunehmen, nur weil derjenige gerade nichts bei mir im Regal findet? Das ist genauso daneben wie zB Geld zu fordern.
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Topas
Beiträge: 3429
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Topas » 26. Apr 2024, 10:31

Hallo hat jemand ein Plätzchen in seinem Paket würde mich freuen.
Habe meinen Kleiderschrank ausgemistet und meine Schwester hat mir auch eine Tasche voll mit gegeben. ;)
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

eduardine22
Beiträge: 5139
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 26. Apr 2024, 11:52

Ich mache im Herbst wieder einen Tauschrausch, vorher habe ich wegen einem historischen Fest keine Zeit. Ich muss mich erst um die alten Kostüme und Polonaisenkleider kümmern :lol: Die Nähmaschine glüht schon :oops:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6326
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Küstenkind » 26. Apr 2024, 12:09

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage was ich denke, auch auf Gefahr hin bei einigen auf der BL zu landen. Wenn eine Orga Eintritt nimmt, kommt der Gedanke auf daß man so versucht sein Zeug loszuwerden was sonst keiner haben will.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5139
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 26. Apr 2024, 13:15

So sehe ich das auch

hibiscus
Beiträge: 277
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von hibiscus » 26. Apr 2024, 14:11

dvdSammlerin hat geschrieben:
26. Apr 2024, 10:23
Warum sollte ich jemandem verweigern an meiner Tauschgruppe teilzunehmen, nur weil derjenige gerade nichts bei mir im Regal findet? Das ist genauso daneben wie zB Geld zu fordern.
Genau! Hab schon einige TP „verpasst“, weils im Orga-Regal nichts für mich gab, irgendwelches Zeugs anfordern tu ich nicht mehr, vor allem keine ewig abgelaufenen Lebensmittel oder verwaschene Kleidung im „guten“ Zustand, wo das Foto was anderes zeigt :x
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von arzerailles » 26. Apr 2024, 14:24

hibiscus hat geschrieben:
26. Apr 2024, 14:11
dvdSammlerin hat geschrieben:
26. Apr 2024, 10:23
Warum sollte ich jemandem verweigern an meiner Tauschgruppe teilzunehmen, nur weil derjenige gerade nichts bei mir im Regal findet? Das ist genauso daneben wie zB Geld zu fordern.

weil vielleicht genug andere was finden und der Platz nicht unbegrenzt bei einer Orga vorhanden ist ;)


Genau! Hab schon einige TP „verpasst“, weils im Orga-Regal nichts für mich gab, irgendwelches Zeugs anfordern tu ich nicht mehr, vor allem keine ewig abgelaufenen Lebensmittel oder verwaschene Kleidung im „guten“ Zustand, wo das Foto was anderes zeigt :x
na ja, das würde ich auch nicht anfordern, aber manchmal weiß man erst hinterher, dass man was unbedingt braucht bzw. stellt auch eine Orga "neues" ein oder nicht???
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6859
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Light » 26. Apr 2024, 20:15

AnaidZ hat geschrieben:
19. Apr 2024, 23:27
Ich war leider länger in keinem Paket dabei und würde sooooo gern mal wieder mittauschen
Ist glaub etwas untergegangen.
AnaidZ würde gern an einem Pakettausch mit teilnehmen.

Wir selbst organisieren frühestens im Herbst wieder einen, frühestens. Vorher schaffen wirs nicht soweit Chaosbeseitigung zu betreiben, dass Platz und Kapazität dafür da ist.


Danke an alle für Eure Antworten.
Wir bleiben dabei und nehmen keinen Eintritt, wir verschenken eh viel über die Tauschpakete und kriegen unser Regal so leer (dann kommt auch nicht zurück rein 8-) :mrgreen: )

Liebe Grüße an alle!
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Krimifee86
Beiträge: 1258
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Krimifee86 » 27. Apr 2024, 09:39

eduardine22 hat geschrieben:
26. Apr 2024, 11:52
Ich mache im Herbst wieder einen Tauschrausch, vorher habe ich wegen einem historischen Fest keine Zeit. Ich muss mich erst um die alten Kostüme und Polonaisenkleider kümmern :lol: Die Nähmaschine glüht schon :oops:
Dann melde ich mich schon mal an, wenn ich darf. :lol:
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast