Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Noxette » 27. Jan 2020, 16:51

Mir ist noch was eingefallen.

Hörspiel CDs für Jungs ab 5.
Sowie Bücher und Puzzle ab 8.
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Fox
Beiträge: 431
Registriert: 4. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Fox » 27. Jan 2020, 17:33

smyrill hat geschrieben:
27. Jan 2020, 16:20
Dann mache ich auch mal Werbung:

Es sind drei wirklich tolle Türstopper in den Regalen der Paketteilnehmer...

Bei uns gab es zu Weihnachten "für jeden einen Türstopper" deshalb habe ich leider keinen Bedarf mehr.

tatsächlich habe ich noch nie verstanden, für was man einen Türstopper braucht :roll: meine normalen Türen im Haus bleiben immer auf, wenn ich sie aufmache....

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 27. Jan 2020, 17:37

smyrill hat geschrieben:
27. Jan 2020, 16:20
Dann mache ich auch mal Werbung:

Es sind drei wirklich tolle Türstopper in den Regalen der Paketteilnehmer...

Bei uns gab es zu Weihnachten "für jeden einen Türstopper" deshalb habe ich leider keinen Bedarf mehr.
Ja, der mit dem Bündel 20 Euro Scheine war cool...

Ich hab keinen Bedarf an Türstopper. Ich war froh, als ich meine los war, auch wenn sie schön waren... Und ich hoffe, ich finde keinen mehr... :D

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 27. Jan 2020, 17:40

Fox hat geschrieben:
27. Jan 2020, 17:33
smyrill hat geschrieben:
27. Jan 2020, 16:20
Dann mache ich auch mal Werbung:

Es sind drei wirklich tolle Türstopper in den Regalen der Paketteilnehmer...

Bei uns gab es zu Weihnachten "für jeden einen Türstopper" deshalb habe ich leider keinen Bedarf mehr.

tatsächlich habe ich noch nie verstanden, für was man einen Türstopper braucht :roll: meine normalen Türen im Haus bleiben immer auf, wenn ich sie aufmache....
Türstopper sind ganz tolle Geschenke. :D

Nun ja, wir wohnen im 4. Stock unterm Dach. Wenn wir lüften und die Türen sind offen, dass es schön durchzieht, dann knallen alle Türen zu. Auch im Sommer, wenn ich froh bin, dass die Türen offen sind und alle Fenster offen sein können....

Im Münsterland ist es oft seeeeeeeeeeeeeeeeeehr windig und ab und zu seeeeeeeeeeehr stürmisch. Und ich möcht nicht, dass meine Fensterscheiben rausfallen. Das soll hier ab und zu vorkommen, bei uns ja noch nicht, aber ich möchts nicht drauf ankommen lassen. Also in Ba-Wü hatte ich kein Problem damit, da hatte ich auch keine Türstopper. Aber da war es nur bei Lothar und Wiebke sehr stürmisch.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8067
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Juttakarin » 27. Jan 2020, 17:41

Tauschgetier hat geschrieben:
27. Jan 2020, 10:32
Mein Angebot gestern hat nicht funktioniert, schade :?
Meins auch nicht. :(

Deshalb gilt es weiterhin, bis zum Paketstart:

Alle 2:1 Angebote jetzt 4:1!!!
Greift zu!!
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Belanna » 27. Jan 2020, 17:43

muss zugeben das Angebot von Tauschgetier hab ich nicht gesehen * wahrscheinlich überlesen
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von minxi » 27. Jan 2020, 17:48

Hab geschaut, aber aktuell noch nichts gefunden. Tauschgetier bietet aber sehr schöne Dinge an - es lohnt sich zu gucken :-)

Erinnern möchte ich euch einmal an meine Paket-Angebote, die bis zum Ende der Tauschzeit und natürlich auch jetzt schon gelten:

- Wollpaket: gesamte Wolle (14 Knäuel)
- französische Chansons als Paket
- 6 Entspannungs-MCs als Paket = 1 Token
- 5x Südafrika: Romane, Sachbuch, Kolonialatlas
- Englische Romane: 3 Bücher für 1 Token.

Fox
Beiträge: 431
Registriert: 4. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Fox » 27. Jan 2020, 17:57

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
27. Jan 2020, 17:40
Fox hat geschrieben:
27. Jan 2020, 17:33
smyrill hat geschrieben:
27. Jan 2020, 16:20
Dann mache ich auch mal Werbung:

Es sind drei wirklich tolle Türstopper in den Regalen der Paketteilnehmer...

Bei uns gab es zu Weihnachten "für jeden einen Türstopper" deshalb habe ich leider keinen Bedarf mehr.

tatsächlich habe ich noch nie verstanden, für was man einen Türstopper braucht :roll: meine normalen Türen im Haus bleiben immer auf, wenn ich sie aufmache....
Türstopper sind ganz tolle Geschenke. :D

Nun ja, wir wohnen im 4. Stock unterm Dach. Wenn wir lüften und die Türen sind offen, dass es schön durchzieht, dann knallen alle Türen zu. Auch im Sommer, wenn ich froh bin, dass die Türen offen sind und alle Fenster offen sein können....

Im Münsterland ist es oft seeeeeeeeeeeeeeeeeehr windig und ab und zu seeeeeeeeeeehr stürmisch. Und ich möcht nicht, dass meine Fensterscheiben rausfallen. Das soll hier ab und zu vorkommen, bei uns ja noch nicht, aber ich möchts nicht drauf ankommen lassen. Also in Ba-Wü hatte ich kein Problem damit, da hatte ich auch keine Türstopper. Aber da war es nur bei Lothar und Wiebke sehr stürmisch.

danke für die Erklärung :P wenn ich die Fenster aufmache fliegen die Türen irgendwie trotzdem nicht zu, Wind ist auch eher selten...liegt wohl echt an der Gegend, in der man wohnt. Oder zuviele Hochhäuser und keine freien Flächen wo der Wind Fahrt aufnehmen könnte 8-)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 27. Jan 2020, 18:01

leander hat geschrieben:
27. Jan 2020, 14:16
Damals in der Schule (Ende 70iger/Anfang 80iger) wurde diese schlimme Zeit im Geschichtsunterricht bei uns völlig ausgeblendet. Das eine Schuljahr endete irgendwo um 1933 und das nächste startete 1949. Nur im Deutschunterricht lasen wir "Das Tagebuch der Anne Frank" und das Gedicht "Die Todesfuge" -dafür mussten wir in Musik noch alle drei Strophen des Deutschlandliedes singen :?
Dafür wurde das Thema bei uns (bis Ende 70er) gefühlt jahrelang ausführlichst in allen Fächern behandelt. Sicher sehr wichtig, aber als Kind und Jugendliche war ich mit der ständigen Präsenz über Jahre echt manchmal überfordert.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8067
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Juttakarin » 27. Jan 2020, 18:08

fili hat geschrieben:
27. Jan 2020, 18:01
leander hat geschrieben:
27. Jan 2020, 14:16
Damals in der Schule (Ende 70iger/Anfang 80iger) wurde diese schlimme Zeit im Geschichtsunterricht bei uns völlig ausgeblendet. Das eine Schuljahr endete irgendwo um 1933 und das nächste startete 1949. Nur im Deutschunterricht lasen wir "Das Tagebuch der Anne Frank" und das Gedicht "Die Todesfuge" -dafür mussten wir in Musik noch alle drei Strophen des Deutschlandliedes singen :?
Dafür wurde das Thema bei uns (bis Ende 70er) gefühlt jahrelang ausführlichst in allen Fächern behandelt. Sicher sehr wichtig, aber als Kind und Jugendliche war ich mit der ständigen Präsenz über Jahre echt manchmal überfordert.
Meine Schulzeit ging bis Ende 70er und wir haben es zumindest in Geschichte und Deutsch ausführlich behandelt.
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast