Neues Jahr - neues Glück... Part II

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von eduardine22 » 8. Feb 2020, 13:06

Tauschfee, es gibt keinen Grund, aufzuhören!!!!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von BlaineMono » 8. Feb 2020, 16:34

Ich kann der Idee, hier jetzt auszusteigen, auch wenig abgewinnen. Es sind ja nunmal 99% nette Leute unterwegs. Azerailles ist Gott sei Dank eine Ausnahme. Aber wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, wird Tauschfee der Paketsucht erliegen und wieder mitmachen ;).
Lange Tage und angenehme Nächte.

Alegna
Beiträge: 1532
Registriert: 30. Mai 2013, 19:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von Alegna » 8. Feb 2020, 17:03

Hallo zusammen,

ich fand das Paket sehr schön...bin auch mit allen Dingen die ich ertauscht habe sehr zufrieden. Mir fehlt zwar ein Glas Gele, aber so wie es scheint ist es nicht auffindbar. Ist dann halt so...

Danke, für den schönen Tausch 🙂
Liebe Grüße
Alegna

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von Saga de Monte » 8. Feb 2020, 17:12

Edelweiss hat ihr Paket noch nicht, vielleicht ist es ja noch da drin... Ansonsten müssten alle ihre Sachen haben. Für Alegna ist es zwar blöde, aber ein Fehlteil an sich ist ja eine ganz gute Bilanz. *immer positiv denken* ;)
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von KptnKaos » 8. Feb 2020, 17:18

Leider kein Geele bei mir. Jetzt hab ich gefühlt 1000 neue Bücher und Bastelsachen und haben folgenden Plan (und guten Vorsatz für 2020): Nur noch alle paar Monate bei einem Tauschpaket mitmachen und selektiver nur bei den coolen und dafür mehr Zeit um die ganzen Tauschbücher zu lesen und Bastelsachen zu verarbeiten.

Jedenfalls danke Saga für das tolle Paket. Ich geh jetzt Bücher sortieren...

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von BlaineMono » 8. Feb 2020, 18:00

Ja, ich hab von Saga ja auch einen Stapel Bücher... und genug andere Pläne hier liegen... ich werds auch so machen. Nach Ankes Paket ist echt erstmal Schluss. Ich denke es ist auch ganz gut mal ein wenig Abstand von dieser Sache hier zu bekommen :lol: so richtig gesund ist es doch nicht, hier permanent rumzuhängen. Unabhängig von den Teilnehmern, und wenn alles Englein wären... man verliert doch ein wenig den Blick fürs wesentliche :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von Saga de Monte » 8. Feb 2020, 18:03

Euch geht es auch so? Ich habe auch irgendwie erstmal genug, ich will den Plunder auch los haben und nicht Unmengen an Zeit investieren, um Zeug loszuwerden welches ich nicht mehr brauche. Ich verbrenne hier Stunden meiner Zeit, ich mag da auch gerade nicht mehr... Ich freue mich auch, dass ich dann endlich mal die ertauschten Bücher lesen und die vielen tollen Puzzles machen kann und ansonsten auch einfach mal anderweitig Zeit habe. Das ist ja nicht normal, was ich hier rumhänge... :lol:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von fili » 8. Feb 2020, 23:51

Saga de Monte hat geschrieben:
8. Feb 2020, 18:03
Euch geht es auch so? Ich habe auch irgendwie erstmal genug, ich will den Plunder auch los haben und nicht Unmengen an Zeit investieren, um Zeug loszuwerden welches ich nicht mehr brauche. Ich verbrenne hier Stunden meiner Zeit, ich mag da auch gerade nicht mehr... Ich freue mich auch, dass ich dann endlich mal die ertauschten Bücher lesen und die vielen tollen Puzzles machen kann und ansonsten auch einfach mal anderweitig Zeit habe. Das ist ja nicht normal, was ich hier rumhänge... :lol:
Du sprichst mir aus der Seele :roll: . Ich werde über die Frühlings-Sommerzeit auch eher an keinem Paket mehr teilnehmen *Finger kreuze*, also ich nehme es mir mal vor :lol: . Im Sommer habe ich noch weniger Zeit als jetzt, und ich hänge echt viele Stunden in den Regalen fest. So kann das ja nicht ewig weiter gehen!

Jedenfalls war dein Paket ein Highlight, Saga, kann ich immer nur wiederholen. Nochmal Danke an Dich und an alle.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von fili » 8. Feb 2020, 23:58

So, ich hatte euch ja den Bericht über die Weitergabe der gespendeten Kinderkleider an die Wohngruppe für schwer traumatisierte Kinder versprochen. Die Kinder sind noch recht klein, bis zur Zeit 8 oder 9 Jahre, Jungs und Mädchen.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Karton mit den von euch gespendeten Kleidern sozusagen in die Mitte gestellt wird und sich alle etwas aussuchen dürfen, aber das wurde anders organisiert. Es hätte sonst Streit gegeben, oder manche hätten mehr / manche weniger bekommen. So wurden die Kleider von der Haushälterin nach Größen den Kindern zusortiert, sie hat das gerecht verteilt. Was gerade nicht passt oder zu viel war, kommt in den Vorratsschrank, denn die Kinder wachsen ja schnell. Die Leitung war begeistert von der Qualität eurer Spenden. Die waren sie wohl nicht gewohnt - wer weiß, was da so manches Mal abgegeben wird. Die Mädchen waren vor allem von den Röcken und hübschen Shirts dazu begeistert. Als sie im Vorfeld von dem bald kommenden Paket erfuhren, hatten sie alle auf Kleidchen gehofft :lol: , waren aber dann sehr zufrieden. Die Sportschuhe von Saga waren schon Tennis spielen, hat man mir berichtet. Also unsere Aktion war ein voller Erfolg! Vielen vielen Dank noch mal von mir, von der Leitung der Wohngruppe und von meiner Nichte, die dort Heilpädagogin ist. Falls sich das eine oder andere Teil in einem späteren Paket wieder zu mir verirrt, gebe ich das sehr gerne weiter.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part II

Beitrag von winterhexe » 9. Feb 2020, 23:22

ach wie schön fili ♡
ich habe es dieses mal ja nicht geschafft, es war auch einfach zu voll..

saga.. ich kann mich nur anschließen..
ein tolles Paket mir kleinen Highlights ♡♡

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast