WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
maria1982
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jun 2022, 12:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von maria1982 » 19. Nov 2023, 07:55

Ich würde sagen der größte Unterschied besteht darin, dass halt für einen bestimmten Wert versendet wird. Halt 3-4 €, 5-6 € und 10 €. Es wird also nicht gesammelt und einer sortiert um, sondern jeder Vorgang wird einzeln versendet. Es sei den man löst jemanden in kurzer Zeit mehrmals ab, dann natürlich auch alles zusammen. Außerdem muss man halt täglich Sachen einstellen, wenn man an der Reihe ist, aus denen sich dann jemand im Wert etwas aussuchen kann. Vorteil ist vielleicht das man dort Dinge bekommt die hier nicht Angeboten werden, weil es ja andere Mitglieder sind.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von schal1 » 19. Nov 2023, 09:02

Ahhh jetzt verstehe ich, dann ist das so ähnlich wie unter den tauschspielen. Es ist immer einer dran ,der dann abgelöst wird.
Ich hatte andere Vorstellung und hatte da ein riesengroßes durcheinander bei der Watts app Gruppe im Kopf.
Gibt es hier auch schau mal unter tauschspielen, z,.b. Wandertoken angeboten.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von Küstenkind » 19. Nov 2023, 11:26

Ich verstehs immer noch nicht, nutze allerdings auch kein WhatsApp. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von fili » 19. Nov 2023, 13:33

Ich auch nicht ganz :lol:

Aber was spricht denn dagegen, wenn sich die Vintage Damen hier anmelden, ohne etwas einzustellen und mit beispielsweise mir und Kimi eine ausschließliche Kleidungstauschgruppe gründen würden? Anstatt ausführliche Artikel posten sie dann halt die Links zu ihren Klamotten von Vintage. Vorab macht man aus, ein Token hat in dieser Tauschgruppe den Wert von X Euro.

Ansonsten wie gehabt die Tauschgruppenregeln?

Oder halt auch wie ein Ablösetauschspiel, wenn keiner umpacken möchte.

eduardine22
Beiträge: 5137
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von eduardine22 » 19. Nov 2023, 22:26

Ich hab jetzt mal mitgelesen. Da ja eh fast jedes Teil einzeln verschickt wird, kann man die Teile hier auch normal einstellen. Ständig irgendwelche Links von Vinted anklicken finde ich nicht wirklich interessant. Für mich ist das nichts.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von Küstenkind » 20. Nov 2023, 11:19

Man könnte ja auch meinen daß man sich gerne die Arbeit eben auch doppelt, dreifach etc.pp. macht um sein Zeug loszuwerden. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

kimi_cln03
Beiträge: 33
Registriert: 21. Sep 2023, 13:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von kimi_cln03 » 20. Nov 2023, 17:42

Bei WhatsApp werden Bild und Beschreibung plus Wert gepostet...
Quasi
Bluse rot Gr M H&M 4€ zum Beispiel

kimi_cln03
Beiträge: 33
Registriert: 21. Sep 2023, 13:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von kimi_cln03 » 26. Nov 2023, 22:44

eduardine22 hat geschrieben:
19. Nov 2023, 22:26
Ich hab jetzt mal mitgelesen. Da ja eh fast jedes Teil einzeln verschickt wird, kann man die Teile hier auch normal einstellen. Ständig irgendwelche Links von Vinted anklicken finde ich nicht wirklich interessant. Für mich ist das nichts.

Es werden keine Links in der WhatsApp Gruppe gepostet. Es werden Bilder gepostet dazu ein Text z.B. Bluse Gr 40 H&M 5€
Und hlt mehrere Angebote. Wenn man in einer hochpreisigeren Kette mehrere kleinpreisige Artikel ertauscht hat man halt mehrere Teile. In den kleineren Ketten geht das natürlich auch

dvdSammlerin
Beiträge: 5343
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WhatsApp TauschGruppe sucht neue Teilnehmer

Beitrag von dvdSammlerin » 11. Dez 2023, 20:00

Ich kann da auch keinen Vorteil gegenüber der Tauschgruppen erkennen, eher das Gegenteil weil man mehr Verpackung und Portokosten hat. Man spart sich lediglich das einstellen... aber das gehört einfach dazu :lol:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fili, Sonjana und 1 Gast