LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Tauschfee Gracie » 26. Mär 2019, 20:52

Grünspecht hat geschrieben:
23. Mär 2019, 13:31
Ich habe heute Vormittag mit meinem Postboten über das verschwundene Paket gesprochen. Er sagt, dass es dann ganz sicher kaputt ist und neu verpackt werden muss, dann wird es entweder zugestellt oder zurück geschickt. "Das dauert Woooochen!" war seine Aussage dazu.
Wenn ich mir vorstelle, dass einer bei DHL das Tauschpaket umpacken soll, dann dauert es wahrscheinlich Monate.
Ich habe gesagt, dass ich Lust hätte, dahin zu fahren, dann mach ich das halt selber. Da lachte er und meinte, da wären 75 LKW-Rampen; da sollte ich viel Zeit für's Suchen mitbringen. :lol:
Er hat erzählt, dass immer mehr Pakete kaputt gehen, weil die Anzahl der Pakete mit mehr als 35 kg so stark zunimmt. Und die werden dann einfach oben drauf geschmissen und machen die kleinen Pakete darunter kaputt. … Na ja, mein Paket von winterhex hat ja sicher die 2kg auch nicht halten können... ;)
oh, je, dann kann ich mein Tupperpaket vergessen. Das war nur in Nürnberg Feucht (Start-Paketzentrum!!! weiter war es nicht gekommen, hat da wohl Urlaub gemacht), da war es schon ca. 2 Wochen, weil es LEICHT beschädigt war und man es umverpacken musste... Dann stand da, es wäre am Zielpaketzentrum in Hagen angekommen.... Aber unser Zielpaketzentrum liegt 100 km entfernt. :roll: Und seit da ist nix mehr mit dem Paket passiert.

Das Problem ist, wenn es kommt, wenn wir weg sind (ich mein, das dauert noch ein paar Wochen.... Aber wenn das Wochen dauert mit umverpacken usw.....) oh je, oh je... Meine Nachbarin nimmt das Paket dann nicht an oder ist nicht da.... Ich werd echt meschugge... Also sollte man vielleicht 8 Wochen oder zur Sicherheit 10 Wochen bevor man in Urlaub geht, keine Tauschaktionen mehr machen... :oops: Und ich wär schon gerne da, wenn das Paket ankommt, weil ich würd gern gucken, a) ob noch alles drin ist b) oder ob ich Tuppermatsche hab... :roll:

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Grünspecht » 27. Mär 2019, 08:03

Ja, das ist echt blöd! Das bringt alles durcheinander.
Ich finde es auch unverschämt von DHL, das Eigentum anderer so lange kommentarlos einzubehalten.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von fili » 27. Mär 2019, 09:55

Vielleicht sollte man da einmal die Einschaltung eines Anwalts ankündigen. Anders wird sich da weiter nichts tun :roll:

arzerailles
Beiträge: 1604
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von arzerailles » 27. Mär 2019, 19:24

"... weil ich würd gern gucken, a) ob noch alles drin ist b) oder ob ich Tuppermatsche hab... :roll: "

ich dachte immer Tupper ist unkaputtbar :lol:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von BlaineMono » 27. Mär 2019, 22:52

Dachte ich auch :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von KptnKaos » 27. Mär 2019, 23:38

Wenn das Tupper kaputt ist (selbst wenn es die Sachen sind, die du nicht brauchst), tauschen die das kostenfrei um. Eben weil die damit werben, dass es unkaputtbar sei. Meine Mutter kriegt das jedes mal hin, die hat da glaube ich noch nie was für bezahlt, ich würde es jedenfalls versuchen wenn was kaputt sein sollte ;)

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Spitzmaus » 28. Mär 2019, 09:24

Wir haben bestimmt schon 2 Jahre eine Abstellgenehmigung und noch nie ein Problem gehabt und wir bekommen viele Pakete.
Ich finde diese Möglichkeit wunderbar. :D
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von BlaineMono » 28. Mär 2019, 10:21

Ich mache das auch mit Hermes, wenn ich die Lieferung angezeigt bekomme, gebe ich den Abstellort an, "im Hausflur abwerfen" o.ä., funktioniert prima für mich.

Vielleicht muss man nicht so flächendeckende Katastrophenwarnungen aussprechen, wenn es bei einem selbst es in einem Ausnahmefall nicht so 100% klappt, bedeutet dass ja nicht, dass das ganze System absolut nicht vertrauenswürdig ist.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von Thelya » 28. Mär 2019, 11:00

Ich hab dhl auch eine Generalerlebnis für unsere garage gegeben. Ich finde das voll ok, und unser Dhl mann ist auch immer so nett das paket "zu verstecken" damit es nicht sofort zu sehen ist. Finde ich großartig. Gut manchmalnist es wie ostereiersuchen weil er je nach paketgröße auch gerne kreativ wird. :lol:
Nerviger finde ich den hermesmann, der keine generalerlaubnis hat (finde die erteilung im Gegensatz zu dhl wahnsinnig umständlich) und es trotzdem in die garage stellt und dann keinen zettel im briefkasten lässt. Hab da ein ersehntes paket erst 4 tage nach der ablage gefunden, weil ich schlicht nicht wusste dass es da ist. :oops:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18351
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

Beitrag von schal1 » 28. Mär 2019, 13:55

Ui ich hab auch so ein wunschplatz bei DHL. Hat bisher auch immer gut geklappt.
Mit Hermes hab ich es mündlich,wenn niemand da vor die Tür. Allerdings fährt unser hermesmann nach meiner ganzen paketeFlut gleich an meine Autos ran. Klingelt und fragt nur: gleich ins Auto? Man kennt mich eben hier :lol: verdutzt guckt er nur wenn ich sage: nö ins haus :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast