Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von sekt-mit-ananas » 10. Nov 2013, 14:46

steffio hat geschrieben:An das neue Design werden wir uns wohl gewöhnen - aber wo ist der tolle Gnom geblieben? :o

Statt dessen haben wir nun einen alten Globus, einen Stapel Bücher und Strickzeug nebst Pulli - spiegelt das wirklich die Tauschbörse wider? Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Auswahl eher altbacken, und ob das für neue Tauschmitglieder wirklich so aktraktiv ist, wage ich zu bezweifeln.

Mein Vorschlag: setzt doch anstelle des Stillebens lieber
wieder den Gnom rein, allein schon wegen des Namens, sonst fehlt da doch jeglicher Bezug!

Und ja, diese blaue Farbe wirkt ein wenig kalt...*brrr*

Toll finde ich allerdings, dass Ihr Euch immer wieder aufs Neue Gedanken macht, und so viel Arbeit in die Umsetzung steckt *alleObergnomemalknuddel*
ja, mir fehlt er auch,
aber so viel wie ich weiß, darf der nicht mehr benutzt werden...
Lizenz oder Nutzungsbeschränkung auf eine bestimmte Zeit o.ä.
wem er fehlt... http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... &start=870

wir können ja einen neuen kreieren !!!
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Light » 10. Nov 2013, 14:51

sekt-mit-ananas hat geschrieben:
wir können ja einen neuen kreieren !!!
Die Idee finde ich super! Wir haben doch soviele kreative Leute hier! Was sagt denn der Obergnom dazu?
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Sephyra
Beiträge: 45
Registriert: 16. Feb 2013, 13:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Sephyra » 10. Nov 2013, 15:03

Hilfe, ich kann auf die Produktliste gar nicht mehr draufschaunen. Ich krieg da so dolle Kopfschmerzen von. Pro Bildschirm-Umblättern kann ich nur 3 Anzeigen betrachten und von den riesigen Bildern fühle ich mich erschlagen. Und wenn ich die Schrift noch kleiner stelle, kann ich nichts mehr lesen. Früher konnte ich bei den Angeboten schnell mal drüberschauen. Jetzt mag ich überhaupt nicht mehr draufgucken. Scrolle ich bei der Angebotsliste weiter nach unten, sieht es in etwa so aus: 15cm weißer und hellgrauer Rand – 11 cm Angebotsübersicht – 19 cm hellgrauer und weißer Rand. :shock:

Und warum ist eigentlich der süße Gnom weg?

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Mory » 10. Nov 2013, 15:07

Die Reaktionen sind bestimmt ein bisschen enttäuschend für die Obergnomen. Aber, ich muss mich da einigen Kritikern, was die Bildervorschau angeht, anschließen.

Die Kästchen mit den Bildern sind einfach viel zu riesig. Mir hat an der alten Seite die Übersichtlichkeit gefallen. Jetzt muss man viel zu lange scrollen um sich einen Überblick zu verschaffen. Das hat die Konkurrenz drüben m.E. besser hinbekommen, da stimmt das Verhältnis. Wenn man die Bildervorschau erheblich kleiner gestalten könnte fände ich das viel besser. Dann, eventuell, noch eine "warme" Farbe dazu und ich kann mich mit dem neuen Design merklich besser anfreunden.

Ansonsten finde ich es positiv, wenn die Obergnome sich die Arbeit machen um die Seite zu verbessern. Auch wenn ich es etwas suboptimal finde, möchte ich mich herzlich bedanken.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Vicky » 10. Nov 2013, 15:56

...bitte, bitte - gebt der Seite wieder einen wärmeren Farbton!!!

Vorher war das mein 2. Wohnzimmer, jetzt habe ich den Eindruck einer Bahnhofshalle - kalt und unpersönlich... :cry:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18435
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von schal1 » 10. Nov 2013, 16:01

Ich hab die ankünigung auch verpaßt,und hab echt blöd geguckt grad.

Hm,nun ja daran muß ich mich erst mal gewöhnen.... aber wird wohl schon irgendwann was werden :D
SChade find ich nur das der nette Gnom verschwunden ist,ich fand ihn immer sehr nett ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11054
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von fili » 10. Nov 2013, 16:09

elfenbluemchen hat geschrieben:
Aber wo ist mein Gnom? Mal davon abgesehen, dass ich es befremdlich finde, wenn es jetzt keinen Bezug zum Namen der Seite mehr gibt, weder im Logo, noch sonstwo...Dann können wir uns ja einfach Tauschbörse nennen und fertig ist die Kiste. Ich fand den Gnom knuffig, ein Erkennungsmerkmal und, ja, eine MARKE....


Das neue Logo ist eigentlich gut geworden, setzt doch einfach den kleinen Gnom mit auf den Bücherstapel, und schon ist das Problem gelöst. :D

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von wielore » 10. Nov 2013, 16:10

Oh ich wusste gar nicht...hab die Ankündigung verpasst.

- ich finde es seriöser

- der Gnom hat mir nie gefallen, aber das neue Logo(?) ist viel zu zugeballert und ich erkenne keine Vereinbarkeit zwischen Namen und Bild
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22923
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Nov 2013, 16:17

mir ist es auch zu grell und die Bilder würde ich gerne persönlich kleiner haben wollen (ich finds nicht seriös)- könnte man das evtl auch persönl. abändern können ?? so wie die Anzeige ob 10 oder 50 Artikel ??

an den fehlenden Gnom könnte ich mich evtl ja noch gewöhnen auch wenn ich ihn schon vermisse - aber der grelle Farbton auch hier im Forum - es blendet doch sehr :?
Ich lese: Das Limit bin ich (saltoki)
Warten: Serienmord in Neuharlingersiel (ILGUD) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
nellsche
Beiträge: 138
Registriert: 16. Feb 2013, 11:19
Wohnort: bei Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von nellsche » 10. Nov 2013, 16:39

Ich habe noch ein Anliegen: Ist es möglich, dass die Anzeige für eingegangene Nachrichten bzw. Anforderungen wieder in rot erscheint?

Ich fand das toll, dass das gleich ins Auge stach und würde mich sehr freuen, wenn das wieder farblich hervorstechen würde. :)
Regal & Suchis & SuB
Ich lese gerade "..." von ... ..... Lesewarteschleife: .....
"Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch."

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast