Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Mailin » 21. Nov 2013, 12:37

Das findest du unter Tauschrausch -> zuletzt getauschte Produkte

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 24. Nov 2013, 12:39

Ich hatte ja ein klein wenig Hoffnung, dass ich am heutigen Sonntag an den PC gehe und die quadratischen Buchcoverausschnitte seien Geschichte. Na ja, inzwischen haben sich wohl alle damit abgefunden. Das neue Design an sich finde ich inzwischen ganz schick.

Derweil stöbere ich nur noch rein nach Titeln und blende den Augengraus so gut es geht aus. Das fühlt sich ein bisschen an wie in der Steinzeit des Internets und mir entgehen sicher auch Angebote, die ich sonst rein nach Abbildung angefordert hätte, aber nun ja. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit, die hochgeladenen Bilder automatisch anzupassen?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von SchoLu » 24. Nov 2013, 12:57

Fandorina hat geschrieben:Ich hatte ja ein klein wenig Hoffnung, dass ich am heutigen Sonntag an den PC gehe und die quadratischen Buchcoverausschnitte seien Geschichte. Na ja, inzwischen haben sich wohl alle damit abgefunden. Das neue Design an sich finde ich inzwischen ganz schick.

Derweil stöbere ich nur noch rein nach Titeln und blende den Augengraus so gut es geht aus. Das fühlt sich ein bisschen an wie in der Steinzeit des Internets und mir entgehen sicher auch Angebote, die ich sonst rein nach Abbildung angefordert hätte, aber nun ja. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit, die hochgeladenen Bilder automatisch anzupassen?
Mich stören die quadratischen abgeschnittenen Bilder auch noch! :-(
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von lanbiya » 24. Nov 2013, 19:53

Fandorina hat geschrieben:Ich hatte ja ein klein wenig Hoffnung, dass ich am heutigen Sonntag an den PC gehe und die quadratischen Buchcoverausschnitte seien Geschichte. Na ja, inzwischen haben sich wohl alle damit abgefunden. Das neue Design an sich finde ich inzwischen ganz schick.

Derweil stöbere ich nur noch rein nach Titeln und blende den Augengraus so gut es geht aus. Das fühlt sich ein bisschen an wie in der Steinzeit des Internets und mir entgehen sicher auch Angebote, die ich sonst rein nach Abbildung angefordert hätte, aber nun ja. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit, die hochgeladenen Bilder automatisch anzupassen?
Geht mir genau so *seufz*
Aber "damit abgefunden" habe ich mich letztendlich auch, was soll's, alles andere ist einfach so super hier, dass ich damit halt leben kann/muss :)
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von stips » 24. Nov 2013, 20:14

Fandorina hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit, die hochgeladenen Bilder automatisch anzupassen?
Ja, das wäre toll. Bei TT geht es ja auch...
Aber ansonsten hab ich mich an das neue Layout gewöhnt. Und vermutlich gibt es Dringenderes als die Bilder zu verschönern. Ich hab Vertrauen zum Obergnom, dass da irgendwann noch was passiert. Und bis dahin schau ich halt auf den Text und ignoriere die Bilder.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17218
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Kiwi » 25. Nov 2013, 07:52

Mir passiert in den letzten Tagen immer wieder, wenn ich mich einlogge, dass dann zwar mein Name und Tokenzahl, usw. oben erscheint, aber darunter steht, dass ich keine Zugriffsberechtigung für diese Seite hätte. :? Wenn ich dann aktualisiere ist das wieder weg und alles normal. Das passiert mir sowohl am PC, als auch am Handy...

Ist nicht weiter schlimm, aber komisch finde ich es schon. ;)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von stips » 5. Dez 2013, 14:17

Nachdem das neue Design jetzt schon ein paar Wochen alt ist, würde mich interessieren, wie die Stimmung inzwischen ist.

Ich stelle für mich fest, dass die Bilder mir immer noch nicht gefallen (bezieht sich auf Bücher, da ich fast nur Bücher tausche). Die Ausschnitte haben keine Relevanz und sind daher für mich uninteressant. Vermutlich liegt das daran, dass meine Augen das Beuteschema rechteckig haben. :lol:
Sehr schade, da ich früher mich auch von den Covers habe inspirieren lassen, genauer hinzuschauen. Seit der Umstellung tausche ich deutlich weniger, weil das Stöbern weniger Spass macht. Dass man die Bilder kleiner anzeigen lassen kann, ist aber eine deutliche Verbesserung. Vielen Dank dafür! Da muss man nicht so ewig scrollen.
Das Bild mit dem Globus und den Büchern gefällt mir immer besser (da brauch ich auch nicht unbedingt einen Gnom). Auch die Farbgebung gefällt mir inzwischen. Ist vermutlich einfach Gewohnheit, dass jede Änderung im ersten Moment als eher negativ gewertet wird.

Benutzeravatar
eiben77
Beiträge: 228
Registriert: 14. Feb 2013, 13:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von eiben77 » 5. Dez 2013, 15:40

Ich unterschreibe bei stips. Mir gefallen die Fotos auch nicht.
Was mich auch noch stört, sind einige Macken, die vorher nicht da waren.
Ich lese gerade: Schwarze Strömung von Sharon Bolton

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 5. Dez 2013, 15:58

An die quadratischen Bilder und die Ausschnitte werde ich mich sicher nie gewöhnen. Ich stöbere inzwischen deutlich seltener. Zum Glück habe ich inzwischen RPMs "Druckfrisch"-Thread abonniert. Vielleicht komme ich ja auf diese Weise doch noch einmal dazu meine Token auszugeben. Und bis ich die nicht wenigstens halbiert habe, stelle ich sicher nichts Neues ein.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Silver » 5. Dez 2013, 18:25

Da ich allenfalls bei Hörbücher mal rüber schau stören mich die Quadrate im Moment nicht aber schön finde ich sie immer noch nicht. Bücher gehören für mich immer noch mit rechteckigem Cover. Meine eigenen Bilder bearbeite ich entsprechend dass sie passen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast