Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Light » 12. Mär 2012, 07:46

*auch mal reinschnei*

Hab ich hier irgendwo etwas von Flyern gelesen, die man auslegen kann? Wo kriegt man die her?

Werbung mach ich auch gern und empfehle die Seite auch immer mal wieder, aber dafür etwas zu bekommen halte ich persönlich für unnötig ( vor allem, wenn es dann eh wieder wegfällt) und wäre mir (aber das ist allein mein Problem!) auch psychisch viel zu stressig, wenn ich mich darauf einlassen würde. Ich bin da ein klein wenig verkorkst :roll:

Flyer würde ich gern auch so auslegen, wenn ich welche hätte :)

Alles Liebe

Light

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von smaragdly » 12. Mär 2012, 08:45

teichmolch hat geschrieben:Ich brauche das alles nicht. Der Tauschgnom ist gut so wie er ist. Und ich mache auch gern Werbung für den Gnom ohne dafür irgendwelche seltsamen Premiumfunktionen zu bekommen.
Ehrlich? Genau das ist meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Fandorina » 12. Mär 2012, 08:54

Ich brauche diese ganzen Premiumfunktionen auch nicht. Okay, es wäre schön, ein paar mehr PNs speichern zu können oder im Umkehrschluss nicht für jeden Tauschvorgang zig oftmals überflüssige PNs zu bekommen.

Eine Spende würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht leisten wollen, da ich dafür hier noch zu wenig ertausche. Bei mbdb hatte ich ein Jahr lang eine Silbermitgliedschaft, hatte aber nix davon, da ich mich innerhalb dieses Jahres eher von mbdb zurückgezogen habe. Dort passiert eben nullkommanix in Sachen dringend notwendige Verbesserungen.

Tauschgnom hat den großen Vorteil, wirklich kostenfrei zu sein, ein sehr breites Angebot zu haben und vor allem persönlichen Kontakt der Betreiber zu den Nutzern. Daher mache ich auch gern weiterhin ohne irgendeinen Bonus Werbung für TG. Es nützt ja im Endeffekt mir selbst, wenn es hier mehr aktive Nutzer gibt und sich somit das Angebot weiter verbessert.

Flyer, die man einfach so hier auf der Seite abrufen und ausdrucken kann, wären übrigens eine feine Sache. Ansonsten habe ich in allen drei Bücherforen, bei denen ich bin, mein TG-Regal verlinkt. Da bleibt dann hoffentlich auch mal der eine oder andere hängen, von dem ich überhaupt nichts weiß.

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tintenelfe » 12. Mär 2012, 09:05

Werbematerial gibt es hier: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=21&t=281
Ich fände es noch toll, wenn man Lesezeichen auf stärkeres Papier ausdrucken könnte. Die könnte man dann bei geliehenen oder anderswo zu vertauschenden Büchern "vergessen".

Ich würde mir so etwas auch selbst am PC zurechtstückeln. Darf ich denn dafür die Schriftzüge der HP und Bilder verwenden, lieber Tauschgnom?

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Fandorina » 12. Mär 2012, 09:17

@tauschgnom:

Leider funktioniert der Ausdruck bei mir nicht. Bei allen drei getesteten Links (3 Flyer nebeneinander, farbig oder Graustufen), wird nur 1 Flyer ausgedruckt und zwar auch nur die obere Hälfte. Wenn man viel Platz hat, wo man so einem A4-Zettel aufhängen kann, taugen die aus den oberen beiden Links so höchstens für Leute, die den QR-Code in ihre Geräte einlesen können.

Überdies fände ich Lesezeichen oder so kleine Zettel in der Größe von Visitenkarten praktikabler.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von tauschgnom » 12. Mär 2012, 09:52

wir werden die neuen Optionen aktuell so lassen wir sie sind, aber noch einmal über verschiedene Alternativen nachdenken.

Jetzt werden wir uns nun erst einmal wieder auf Funktionen konzentrieren, die allen zu Verfügung stehen werden. Wer die neuen Möglichkeiten nicht mag, klickt einfach den Button zum Aktivieren nicht an und alles ist/bleibt wie zuvor/immer.

Und um uns noch einmal zu zitieren: Unser oberstes Ziel ist es, jetzt und in Zukunft den Tauschgnom gebührenfrei zu halten.

In Zukunft bedeutet, dass wir auch zusehen müssen, dass auch mit steigenden Nutzerzahlen alles noch finanzierbar bleibt. Dafür benötigen wir gewisse Grenzen bei Mails und ähnlichen.

Was Flyer verschiedener Größe angeht, werden wir mal schauen, dass wir da noch unterschiedliche Versionen in Zukunft anbieten können.
Lady Vetinari hat geschrieben: Darf ich denn dafür die Schriftzüge der HP und Bilder verwenden, lieber Tauschgnom?
Den Gnom links oben aus der Ecke leider nicht. Wir besitzen für das Bild selbst nur die Recht, ihn für unserer Internetauftritt zu nutzen -- Leider nicht außerhalb davon.

HG, TG

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Angie das Panschi » 12. Mär 2012, 11:11

So, hab mir nun alles durchgelesen ( hätte ich vorher mal tun sollen, ja ja..)
Hatte nur diese Seite hier gelesen , mein Fehler.

Ich find das gut, also es soll doch einfach nur ne Belohnung sein für Leute die es nutzen wollen und eh andere werben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wers nicht gut findet, der lass es doch einfach. Udn mache weiter wie bisher.
Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
Zuletzt geändert von Angie das Panschi am 12. Mär 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Galotti
Beiträge: 17
Registriert: 14. Feb 2012, 10:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Galotti » 12. Mär 2012, 11:25

Angie das Panschi hat geschrieben:Na toll!!! *ärger* :cry:
Ich hab nun schon viele neue Gnome hergeholt, teils von TT, teils Freunde die interessiert waren...
[...]
....dann warten meine Freunde vielleicht mit ihrer Anmeldung um mir was Gutes zu tun, falls es denn mal was dafür gibt und hab denen gesagt das sie sich einfach so anmelden sollen.
[...]
Und prompt danach gibts nun was dafür!
Echt toll...*einfachmalenttäuschtist*

[...]
tauschgnom hat geschrieben:Alle aktuellen Mitglieder können ihren Werber nachträglich angeben. Von daher können auch alle, die jetzt schon für uns geworben haben, davon profitieren.
HG, TG


:roll:

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von steffio » 12. Mär 2012, 11:26

Genau das hab ich schon gesucht...wo kann ich denn nu angeben, dass Angie mich geworben hat? Übrigens genau einen Tag zu früh...*lol*

edit: habs gefunden!

Galotti
Beiträge: 17
Registriert: 14. Feb 2012, 10:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Galotti » 12. Mär 2012, 11:31

steffio hat geschrieben: edit: habs gefunden!
Prima. :D



Aber für alle Suchenden:
Mein Profil
Profil bearbeiten
Persönliche Daten
unter Raucherhaushalt
über dem Avatar ;)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast