Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von Harriet » 29. Jun 2016, 13:10

schal1 hat geschrieben:Da bin ich ja froh nicht auf Eure Blacklist gelangen zu können,zmuindest nicht was diesen Punkt anbelangt 8-)
schal, du bist doch sowieso auf meiner Buddylist. ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von BlaineMono » 29. Jun 2016, 22:02

Harriet hat geschrieben: Großzügigkeit [] Edelmut [] Verschwendungssucht. :)
wahrhaft edle Tugenden :mrgreen:

Ich hab noch nie jemanden versucht runterzuhandeln. Im Tauschpaket hab ich ab und an mal noch einen 3:1 oder 4:1 Artikel mit abgeschnorrt, aber hey, man kennt sich :D und wenn ich mehrere Artikel von jemandem anfordere, frage ich auch unverblümt nach den evtl. im Regal vorhandenen Zugaben. Ich selber frage eigentlich immer nach, wenn jemand was anfordert, wo in der Warensendung oder im Päckchen noch Platz ist - "was darfs noch sein? Schlag zu!"

Aber einfach so, jemanden runterhandeln, statt 2 nur 1 Token bieten, nö, käme mir nicht in den Sinn. 2 Token für eine CD finde ich eh fast immer zu viel... ich steh auf so olles 90er Jahre Gelumpe, und wer da (meinen angenommenen 3,-/Token) also 6,- haben willl, spinnt. Krieg ich hier in Berlin an jeder Ecke für 2,- im 2. Hand Laden. 3 Stück 5,- Ist evtl. ein Standortvorteil. Egal. jedenfalls statt so jemanden noch anzubetteln mach ich mir dann lieber einen netten tag im CD Laden meiner Wahl :-)

ich steh übrigens nicht auf Amorphis, die CD kannste behalten :P
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von Gerbera24 » 30. Jun 2016, 11:05

Ich verstehe deinen Ärger. Mich ärgert es, wenn ich etwas gerade eingestellt habe und dann so eine Anfrage erhalte. :roll: Da frage ich mich dann schon, warum ich mir überhaupt Gedanken mache beim Einstellen.

Wenn etwas schon länger drin steht, dann gebe ich auch gerne mal Rabatt. Allerdings muss die Anfrage dann freundlich sein.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von schal1 » 30. Jun 2016, 16:04

Harriet hat geschrieben:
schal1 hat geschrieben:Da bin ich ja froh nicht auf Eure Blacklist gelangen zu können,zmuindest nicht was diesen Punkt anbelangt 8-)
schal, du bist doch sowieso auf meiner Buddylist. ;)
Danke :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

dvdSammlerin
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2016, 17:25

Ich hatte mal ein Angebot für 2 Token eingestellt, da kam prompt eine PN, in der stand "1 Token", sonst nix!! Das fällt dann wohl schon eher unter Dreistigkeit und nicht unter Feilscherei :lol:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von Silver » 2. Jul 2016, 18:11

dvdSammlerin hat geschrieben:Ich hatte mal ein Angebot für 2 Token eingestellt, da kam prompt eine PN, in der stand "1 Token", sonst nix!! Das fällt dann wohl schon eher unter Dreistigkeit und nicht unter Feilscherei :lol:
Und als freundlicher Mensch hast du garantiert auch noch ein Geschenk draufgelegt. :lol:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

dvdSammlerin
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2016, 18:13

Hätte ich ja sooo gerne. Leider habe ich aus Versehen die PN gelöscht und auch noch vergessen, von wem sie war :lol:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von Silver » 2. Jul 2016, 19:54

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :lol:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von BlaineMono » 3. Jul 2016, 13:06

dvdSammlerin hat geschrieben:Ich hatte mal ein Angebot für 2 Token eingestellt, da kam prompt eine PN, in der stand "1 Token", sonst nix!! Das fällt dann wohl schon eher unter Dreistigkeit und nicht unter Feilscherei :lol:
peinlich peinlich ist so ein Verhalten. Hab ich genau so aber auch schon bekommen. Auch bei Kleinanzeigen. Kein Hallo, kein nix, nur "1 €"
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von DG7NCA » 3. Jul 2016, 20:04

ich gestehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habs schon gemacht, vorallem wenn mich was anschreit es zu ertauschen und ich total klamm bin mit Token. UND ich hab auch schon mit mir handeln lassen. Manchmal kommt es beim einstellen einem hart an es abzugeben und Frau ist beim objektiven bewerten voreingenommen.

Grüßle Carola
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast