Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tauschgnom » 10. Aug 2021, 12:55

BlaineMono hat geschrieben:
10. Aug 2021, 12:40
Ja, genau, solange man nicht "abbricht", sieht man immer diesen Warenkorb, auch in anderen Regalen... nach dem Abbrechen ist der Button dann wieder da. das ist echt nice :-)

nicht so optimal finde ich als Kriterium "eingestellt vor dem ", weil man als Nutzer danach nicht filtern kann.
So lange du den Warenkorb hast filtert das System automatisch auf das gesetzte Datum, das übernimmt also das System für dich. Allerdings zeigen wir das nicht an, können wir nochmal schauen da einen Hinweis auf den Filter zu zeigen.

Genauso filtert es permanent auf den Nutzer von dem das Sonderangebot ist. :D

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tauschgnom » 10. Aug 2021, 13:00

tessinsued hat geschrieben:
10. Aug 2021, 12:14
Könntet Ihr bei den "Bedingungen für das Angebot" - "Beschränkt auf Kategorie" bei den Kategorien bitte Mehrfachmöglichkeiten einbauen
Nicht "mal eben" aber schreiben wir uns auf die Verbesserungsliste. Das Argument "in einer Kategorie nicht genug Produkte" können wir gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1851
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tessinsued » 10. Aug 2021, 13:03

Danke! Oder aber eine Ausschlussmöglichkeit, "gilt nicht für Kategorie ..." ;)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11021
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von fili » 10. Aug 2021, 13:25

Ich habe gerade bei mir die Zustellquote überprüft (99,86%).
Rein sinngemäß stimmt das so nicht, da meine einzigen beiden 4 Sterne- Bewertungen einmal ein Versehen und einmal eine falsche Größe waren, angekommen ist ja alles.
Woran erkennt das System, ob etwas nicht angekommen ist?

Die restlichen Neuerungen muss ich mir noch in Ruhe anschauen.
Vielen Dank schon mal für eure Arbeit.

dvdSammlerin
Beiträge: 5378
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von dvdSammlerin » 10. Aug 2021, 13:33

Das mit den Sonderangeboten finde ich klasse, damit werde ich mich noch befassen :mrgreen: :mrgreen:

Was mir nicht gefällt - sorry - ist die neue Optik wenn man sich ein Profil direkt ansieht. Evtl ist es über PC anders, das weiss ich nicht. Aber die neue Aufteilung mit den roten Balken unter dem Profiltext sieht über das Handy wirklich nicht gut aus.
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tauschgnom » 10. Aug 2021, 13:35

fili hat geschrieben:
10. Aug 2021, 13:25
Woran erkennt das System, ob etwas nicht angekommen ist?
Daran das der Empfänger auf "Nicht angekommen" geklickt hat.
Das hindert nicht daran 5 Sterne zu vergeben, was z.B. im Pakettausch öfter gemacht wurde.
dvdSammlerin hat geschrieben:
10. Aug 2021, 13:33
Was mir nicht gefällt - sorry - ist die neue Optik wenn man sich ein Profil direkt ansieht. Evtl ist es über PC anders, das weiss ich nicht. Aber die neue Aufteilung mit den roten Balken unter dem Profiltext sieht über das Handy wirklich nicht gut aus.
Auf dem PC wird es dir wahrscheinlich besser gefallen. Auf dem Handy ist es leider etwas dicker, weil die Sonderangebote eine zweite Zeile verursachen.

Erinnerst du noch wie es vorher war? Ein großer Abschnitt mit erstmal allen Kategorien und den Produktanzahlen, ganz vielen Links, die teilweise nur für einen Bereich darunter einen Sinn hatten und darunter kamen dann endlich die Angebote.

Den Teil haben wir umgebaut auf mehrere Reiter, und die Kategorien und Links dahin sortiert wo sie hingehören. Damit man sich einfacher zurecht findet.
Vielleicht fällt uns noch ein wie wir eine Zeile draus bekommen, dann ist der rote Balken auch mobil schicker - bis dahin helfen nur größere Handys :evil:

dvdSammlerin
Beiträge: 5378
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von dvdSammlerin » 10. Aug 2021, 14:22

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn man aus dem Forum zurück in den Tauschbereich möchte fehlt die Kategorie Sonderangebote. Wie Kreatives, da muss man auch zuerst woanders hin 8-)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11021
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von fili » 10. Aug 2021, 15:33

tauschgnom hat geschrieben:
10. Aug 2021, 13:35
fili hat geschrieben:
10. Aug 2021, 13:25
Woran erkennt das System, ob etwas nicht angekommen ist?
Daran das der Empfänger auf "Nicht angekommen" geklickt hat.
Das hindert nicht daran 5 Sterne zu vergeben, was z.B. im Pakettausch öfter gemacht wurde.
Komisch, aber bei beiden dieser Bewertungen ist die Ware angekommen.

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1693
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von Crazygirl » 10. Aug 2021, 16:54

Ich habe ein Angebot erstellt für Kinderkleidung, da ist mir aufgefallen, dass man nicht auf bestimmte Größen beschränken kann.
Ich habe sowohl Sachen bis gr. 122 als auch Sachen ab gr. 134 im Regal. Ich würde das Angebot gerne nur auf die kleineren Größen beschränken, da ich die anderen Sachen selber noch nutze wenn sie nicht regulär angefordert werden. Da wäre es echt toll wenn man anklicken könnte welche Größen für das Paket genommen werden können. Ich habe es jetzt unter Hinweise geschrieben und hoffe das sich daran gehalten wird.
Ich Lese gerade: Namina Forna: Die Göttinnen von Otera - Purpur wie Rache - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von katha72 » 10. Aug 2021, 17:49

Danke für die Suchis... in den Pakettausch....

endlich können nun auch Suchis mal aktualisiert und gepflegt werden......


den Rest muss ich noch testen / ausprobieren
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast